Harman
Bankspieler
Also ich muss ehrlich sagen, als ich den Thread hier las musste ich nur lachen.
Wie manche Leute hier vergleichen...
Für mich persönlich ist Tyson der beste Boxer aller Zeiten, das ist aber nur meine persönliche Einschätzung und Meinung.
Zu den Vergleichen:
Ich weis nicht wie man die 50er mit 80er die 60 mit 90er die 70 mit was weis ich was vergleichen kann.
Das ist so als ob man die 54er Nationalmannschaft (Fußball) mit der 90er vergleichen würde. Oder wenn man sagen würde ein Schumacher hätte gegen Fangio verloren oder gewonnen. Man kann diese Zeiten nicht miteinander vergleichen. Wenn ich mir nur anschaue wie man vor 80 Jahren geboxt, da würde jeder heutige Amateur die damaligen Weltmeister schlagen.
Alleine schon die heutigen Boxer. Sie werden ganz anders trainiert, auch durch immer neue Erkenntnisse und verbesserte Trainigsmethoden. Die Stile ändern sich auch immer. Man kann doch keinen Marciano mit den heutigen Boxern vergleichen genauso wenig Ali. Es waren andere Zeiten, PUNKT AUS!
Fakt ist, Tyson hat eine ganze Generation geprägt und war für seine Zeit überragend. Seine Kampfstil war spektakulär. Allein dass sogar schon keine Wetten mehr auf Tysons Kämpfe angonommen wurde sagt schon alles.
Tyson war mental nicht in der Lage sich selbst zu Entwickeln und Menschen wie Don King taten ihr übriges. Tyson hat viel durchgemacht, er ist psychsich am Ende. Er war schon immer psyschisch labil, aber Menschen wie Cus D`Amato und Kevin Rooney konnten ihm Sicherheit und Stabilität geben und die Liebe die er brauchte. Als diese weg waren kam nur noch der Abgrund.
Tyson war ein Mensch der die Mengen begeistern konnte, Boxen ist nun mal auch Show. Wenn ich da nur an Ali denke, der auch viele Skandale hatte und seine große Klappe. Ohne das wäre er nicht zu dem was er heute ist, genauso Tyson. Boxen ist auch Unterhaltung und genau das hat Tyson den Menschen geboten. Ich würde ihn auf die selbe Stufe mit Ali stellen. Beides große Boxer, beide mit einer geprägten und polarisierenden Persönlichkeit. Ali war ja auch nicht gerade ein Lämmchen. Tysons Abstieg war genauso spektakulär wie sein Aufstieg. Das macht ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit im Boxsport.
Es geht bei wahren Champions nur um Leistung die man gebracht hat.
Es zählt nicht das WANN sondern das OB.
Tyson hat seine Leistung gebracht und das sehr sehr eindeutig. Er war Meister aller Klassen und das haben nur die wenigsten geschafft.
Und wenn man dann sagt er hatte keine richtigen Gegner :idiot: ... und wenn das so wäre spielt das keine Rolle er war zu seiner Zeit der beste.
Was die Klitschkos angeht denke ich dass Vitalis Zeit vorbei ist, nur noch der jungere kann was reisen. Ob er in die Geschichte eingeht steht noch aus, er muss sich erst noch beweisen. Er hat es ja selbst gesagt, nur durch die Vereinigung der Titel ist mein ein großer. Wünschen würde ich es ihm, eine Persönlichkeit der ich großen Respekt zolle, ein netter Mensch mit einer Vision.
Auch wenn es nicht klappt, was solls, er hat es versucht.
Du hast im großen und ganzen recht bis auf den Punkt mit der Nationalmannschaft gegen die heutige. Im Boxen ist das anders als im Fußball.
Oft war die alte Garde technisch weit aus besser und schneller als daß was sich heute so in den Top20 des Boxsports herum tummelt.
Ein Joe Louis oder Ali usw. würden heute noch das Schwergewicht mitbestimmen.
Man kann nicht sagen daß die heutigen besser sind weil sie meistens größer und schwerer sind. Anfang letzten Jahhunderts gab es Mittelgewichtsboxer die Schwergewichtler aus dem Ring gedroschen haben.
Tyson ist und bleibt für mich der größte und beste den es jeh gab.
Zu seiner Prime Time mit Rooney war er fast unaufhaltbar. Selbst Ali sagte mal
wenn dieser Junge sein können beibehält und weiter an sich arbeitet ist er nicht zu schlagen.
Er hatte unglaubliche Schlagkraft links wie rechts, war extrem schnell, fantastische Meid und Pendebewegungen, schlug Kombos die die Welt im Schwergewicht bis dato noch nicht gesehen hatte und zudem noch sein massives Granitkinn. Was will man mehr? Das sind die besten Anlagen die ein Boxer überhaupt haben kann. Er wurde quasi zum Champion geboren.