Tobi.G
Bankspieler
- Beiträge
- 21.735
- Punkte
- 113
Ob er aber auch einer der besten Boxer war, möchte ich doch stark anzweifeln. Seine technischen und taktischen Mittel waren doch arg begrenzt.Die ersten 5 Runden wie wild auf seine Gegner einzuprügeln hat Tyson meist zum Sieg gereicht, jedoch steht irgendwann jemand in der 6. Runde immer noch im Ring. In dem Fall nämlich sahs für Tyson oft zappenduster aus ( das nochmal zu seinen taktischen Möglichkeiten).
Nach dem Gefängis war das so, da hast du recht!! Aber als er noch Rooney hatte war er immer i Topform und auch in der lage 12 Runden locker zu gehen wie man in den Kämpfen gegen Smith und Tucker gesehen hat. Ausserdem würde ich nicht sagen dass er technisch oder taktisch begrenzt war! Er war unheinlich schnell war schwer zu treffen, beherschte alle möglichen Schläge und war einfach ein sehr guter Boxer!! Eine effektivere oder bessere technik hätte er bei seiner Grösse und physis garnicht haben können, es war der perfekte Style für ihn. Ausserdem war er auch sehr treffsicher. Ich finde Tyson ist einer der in den Top5 der besten Schwergewichtlern aller Zeiten nicht fehlen darf!
Tyson hatte aber auch Glück dass er ausgerechnet von Cus Damato entdeckt wurde denn ich bin fest davon überzeugt dass er bei keinem anderen trainer so gut geworden wäre!! Ohne Damato wäre er wahrscheinlich nur ein Durchschnittsboxer geworden den heute niemand kennen würde. Die beiden mussten sich einfach treffen, das hat Gott so bestimmt!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: