War Mike Tyson nur internationale Klasse?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ja weiß nicht wie ichs beschreiben soll. Ali war eleganter aber Tyson fand ich vom Stil und der Körperbewegung einfach klasse. Bei ihm sah das besonders brutal aus da er wie ein Ur-Viech auf seine Gegner einhämmerte.

Bei Tyson vs Ruddock II fand ich die Bodyshots einfach unglaublich. Diese eingesprungenen Körperhaken links wie rechts. Boom Boom :laugh2:

Gebe zu früher war der Eiserne Mike für mich DER Box-Gott.

Kennst du Mike Tyson Man or Machine? Für jeden Fan ein muß. Dort wird ab Tyson vs Berbick jeder Kampf von ihm und ausschnitte aus jeder Runde gezeigt.
Das ganze bis Botha und wirklich sehenswert. :wavey:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.561
Punkte
113
Die Diskusion an sich ist vielleicht noch ganz erträglich, aber der Thread Titel geht gar nicht, solch einen Schwachsinn habe ich eher im Trash Talk erwartet, aber nichtin einem Boxforum...

Tyson ist und bleibt einer der besten die es je gab, einzig die Disskusion, wer besser war, ali oder tyson ist noch angenehm, da erübrigt sich dieser thread eigentlich von selbst...und zu behaupten da ein klitschko egal wer von beiden, besser war al tyson ist lächerlich...und das sagt ein klitschko fan:idiot:
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Easy schrieb:
Die Diskusion an sich ist vielleicht noch ganz erträglich, aber der Thread Titel geht gar nicht, solch einen Schwachsinn habe ich eher im Trash Talk erwartet, aber nichtin einem Boxforum...

Tyson ist und bleibt einer der besten die es je gab, einzig die Disskusion, wer besser war, ali oder tyson ist noch angenehm, da erübrigt sich dieser thread eigentlich von selbst...und zu behaupten da ein klitschko egal wer von beiden, besser war al tyson ist lächerlich...und das sagt ein klitschko fan:idiot:
:thumb: So sieht es hier fast jeder ausser Kenshiro. Soll er ruhig seine Meinung behalten, Vitali hätte alle kurz und klein gehauen und ist der beste Kämpfer aller Zeiten.:laugh2:
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
hahaha das einzige in was die klitschkos wirklich gut sind ist in den Milchschnitten Werbung die machen sie wirklich sehr gut da macht denen keiner was vor :D
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Iron-Mike schrieb:
hahaha das einzige in was die klitschkos wirklich gut sind ist in den Milchschnitten Werbung die machen sie wirklich sehr gut da macht denen keiner was vor :D
Ich kenne den Weg:laugh2:

Tyson war einer der spektakulärsten Boxer dieses Sports, und da kann nunmal Vitali nicht mithalten. Er zog so viele Fans zu den Fernsehern, nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa wo die Kämpfe meistens nachts zu sehen waren.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Kenshiro:
Begründe doch mal warum die 80er Jahre schwach gewesen sein sollen?
 

4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
3
Punkte
0
Im Boxen kann es eine klare Defenition der Klasse gar nicht geben, weil der Boxer sich aussuchen kann , gegen wen er boxt. Das ist ne vertragliche Geschichte, da haben die Fernsehsender oft mehr zu sagen als jeder andere.

Boxen ist eben nur zu 50 % ein Sport, das andere ist Schow. Eine reine Geldgeschichte.

Man stelle sich vor Andre Agassi würde nicht gegen Sampras gespielt haben, weil der "Kampfvertrag" nicht zustande gekommen wäre. Oder weil HBO das nicht übertragen hätte ect.

Oder die deutsch Nationalmanschaft würde im hinterzimmer austüfteln gegen welche sie das WM Finale spielen, Don King würde das regeln...

Aber eins ist auch klar. Tyson hat die Masse fasziniert, was er geboten hat, hat die Zuschauer in Rausch versetzt. Obwohl er sehr klein war, hat er all die Hühnen weggehauen. Er war sehr stark, sehr schnell und beherschte sehr effiziente Kombinationen. Und er hatte einen Vernichtungswillen.

Sicher hat er nicht wenige Kämpfe gewonnen, weil die Gegner Angst hatten. Bei Spinks war das wohl so. Auch hat er keinen TOP-Boxer schlagen können, einen wie Lewis oder Holy auf dem Höhepunkt.

Wenn man "Man or Mashine" anschaut, dann sieht man schon, dass Tyson einige starke Gegner hatte, die ihm schon Kontra gaben und wo er relativ knapp nach Punkten gewonnen hat, nicht überlegen war. Aber welcher Boxer ist oder wahr immer überlegen?

Er ist wohl zu jung schon ganz oben gewesen und ohne seine Vater Ersatzfigur war er nicht mehr derselbe.

In den letzten Jahren war er zunehmend psychisch krank geworden, glaube ich. Depressinen etc. ,warscheinlich auch eine Persönlichkeitsstörung.
In jedem Fall ist er ein gebrochener Mann, psychisch gebrochen.

Tyson wurde höchstwarscheinlich immer überschätzt, dennoch war und ist er einer der ganz Großen, in einem Geschäft, in dem die Schow ebenso wichtig ist wie der Sport.

Es ist schade, dass es kein seriöses Pfofiboxen gibt, in dem es einen Verband geben würde und eine WM und EINEN WM. Eine echte Weltrangliste, einen echten Herausforderer Nummer Eins etc.

Das beste wäre vielleicht ein WM Turnier der 8 besten Kämpfer, mit Doppelausscheidung.

So wie es ist bleibt alles subjektiv und warscheinlich. aber vielleicht ist ja DAS die wahre Stärke dieser Sportart?

4ever
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
War Mike Tyson nur internationale Klasse?

sorry, schon der titel (frage) ist albern. bin kein hardcore tyson fan, aber das ist ja wohl nicht ernst gemeint, oder?

hab den eindruck einige hier sind erst in den neunzigern geboren und haben kaum einen tyson kampf gesehen. er hat nun mal die achtziger dominiert und seine gegner waren wohl kaum alles nur flaschen (siehe kampfbilanz). nur weil er einige topleute ziemlich eindeutig niedergemacht hat waren die ja wohl deswegen keine luschen oder.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Lucien schrieb:
:thumb: So sieht es hier fast jeder ausser Kenshiro. Soll er ruhig seine Meinung behalten, Vitali hätte alle kurz und klein gehauen und ist der beste Kämpfer aller Zeiten.:laugh2:

Nun mal langsam.Das habe ich nie behauptet und auch nicht geschrieben.Aber wo du das erwähnen tust fällt mir was ein.Einen Moment.Jetzt habe ichs.Genau:licht: .Die Tyson-Fans behaupten doch immer das Tyson der beste stärkste aller Zeiten ist bzw. war.Den hätte niemand geschlagen heißt es immer wieder.Der war einfach der beste fertig aus basta.Das sagen doch immer die Tyson-Fans.Oder ist es nicht so:laugh2: ?
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Harman schrieb:
Mein lieber Kenshiro ich bekomme immer mehr das Gefühl daß du von Boxen keine Ahnung hast. Kuck dir doch mal bitte die früheren Tyson Kämpfe mal an. Nicht die gegen Botha oder McBride sondern die aus den 80ern und Anfang der 90er.
Tyson hätte einen Brewster kurz und klein geschlagen genauso wie Sam Peter.. Wenn du dir mal die Kämpfe des jungen Tyson ansiehst wirst du 100 % merken daß du mit deiner äußerung falsch liegst.

Tyson hatte einen unglaublichen Handspeed, eine zerstörerische Power in beiden Fäusten, exellente Meidbewegungen, ein Kinn/Kopf aus Stahl und der Kerl feuerte Kombinationen ab die das HW bis dahin und auch nachher nicht mehr gesehen hat.

Leute wie Spinks, Ruddock, Berbick, Thomas, Tucker, Bruno, Smith, Holmes würden zur heutigen Zeit mitsicherheit auch zu den besten zählen. Ich sehe heute niemande den sie nicht schlagen könnten.

Bei allen Respekt.Ich habe alle Tyson-fights mehrmals schon gesehen.Ich besitze sogar alle Tyson Kämpfe.Ich weiss wer Tyson ist.Tysons Fähigkeiten sind mir bekannt.Ich will diese auch nicht absprechen.Ich bleibe aber bei meiner Meinung das es für Vitali,Peter und Brewster nicht gereicht hätte.Diese Leute sind ein ganz anderes Kaliber.Sowas hatte er noch nicht vor den Fäusten.Das sind alles Harte Hunde.Nicht nur für 2-3Runden,sondern bis zum Schluss(12 Runden).Für einen War sind das genau die richtigen Leute:D .

Und zu den Leuten damals.Was soll ich da eigentlich noch sagen.Holmes war schon alt als Tyson ihn geschlagen hat.Ein alter Holmes hätte in den 90zigern erst recht nix zu melden.Den hätte fast jeder Top Mann aus den 90ziger easy abgeschossen.Da er schon zu alt war.
Spinks ist kein Mann.Der hat nach der Niederlage gleich aufgehört.So einer hätte in den 90zigern erst recht nichts verloren gehabt.
Auch Ruddock und Bruno hatten in den 90zigern kein Wörtchen mitzureden.Die haben gleich gemerkt das jetzt ein ganz anderer Wind weht.
Und der Rest hat auch nicht mehr erreicht.

Warum die 80ziger schwach waren?Die frage ist normal schon beantwortet.siehe oben.
Die 80ziger gelten als eines vieleicht sogar als schwächste Zeit überhaupt.Wenn diese Top Leute aus den 80zigern so gut sind bzw. waren warum haben dann diese Leute in den 90zigern überhaupt nichts zu melden gehabt?Auch Tyson war nicht mehr der Chef im Ring.Der wurde damals nur Wm dank King.Die haben den leichtesten Weg genommen um Wm zu werden.In den 90zigern hatte Tyson nichts zu melden.Auch ab 2000 war das so.Der hatte nur noch den Namen Tyson und Onkel King.Später haben aber alle gerafft das das nicht reicht um #1 zu sein:D .In den 90zigern und später war Tyson ein guter mehr aber nicht.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
:skepsis: Sorry ich kann dich nicht ernst nehmen. Ich glaube dir auch nicht daß du alle Tyson Fights hast bzw gesehen hast sonst würdest du solch einen Schwachsinn nicht schreiben. Daß es für Vitali, Brewster und Peter nicht gereicht hätte ist einfach nur lachhaft. Wie kommst du z.b auf Brewster? Brewster kämpft einen ähnlichen Stil wie Tyson damals nur daß Tyson alles besser konnte.

Viel schnellere Fäuste, bessere Meidbewegung, mit sicherheit auch einen deutlich härteren Schlag, bessere viel explosivere Kombos und ebenso imense Nehmerfähigkeiten.

Vitali? Guter Boxer keine Frage... aber Tyson schlagen :laugh2:

Und Peter? Finde ihn selbst klasse und drücke ihm bei jedem seiner Kämpfe die Daumen. Aber ihn mit Tyson zu vergleichen ist er gar nicht wert. Der Typ ist so langsam daß er sich dank seines Granitkinns gegen Tyson vielleicht über die retten hätte können.

Holmes hätte in den 90ern erst recht nix zu melden? Warum schlug er dann einen Ray Mercer welcher wiederum fast einen Lennox LEwis schlug?
Und warum machte er einem Evander Holyfield in den 90er probleme und konnte über die Distanz mithalten?

Bruno hatte in den 90er keine Chance? Und warum wurde er in den 90er Weltmeister? WIe konnte er wenn er keine Chance hat gegen Lewis auf allen Scorecards führen bevor er kalt erwischt wurde? Und warum hat er dann einen Mccall geschlagen der wiederum Lewis ausknockte?

Ruddock war nach den Tysonkämpfe shot weils Materialschlachten war und konnte nie wieder an frühere Leistungen anknüpfen.

Ende der 90er war Tyson lange nicht mehr so gut wie in seiner Prime was aber mehr an ihm selbst lag durch skandale außerhalb des Rings, trainingsfaulheit und sehr wenige Kämpfe mit langer Pause zwischen den Fights.
Immerhin knallte er 2000 noch einen Golota weg welcher einen Riddick Bowe zweimal fertig machte bevor er Disqualy. wurde.

Du hast im leben nicht alle Tyson Kämpfe gesehen und schongarnicht die aus den 80er. Wahrscheinlich hast du noch nichtmal in den 90er Boxen verfolgt. Sorry du hast in meinen Augen keine Ahnung von dem Sport
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Bei dieser Diskussion passt ein Zitat von Einstein perfekt:

"Nichts ist endgültig. Alles ist eine Sache des Betrachters."

Die Mehrheit hier findet Tysons Klasse super, wenige halten ihn sogar für den besten den es jemals gab, aber nur Kenshiro hält ihn für MIttelmaß.
 

ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
228
Punkte
0
Kenshiro schrieb:
Und zu den Leuten damals.Was soll ich da eigentlich noch sagen.Holmes war schon alt als Tyson ihn geschlagen hat.
Das hast du geschrieben.
Kenshiro schrieb:
Der lag sogar gegen Lewis vorne.Das sagt schon alles.Der Mann hätte Tyson übel auseinandergenommen.Früher oder später wäre Tyson am boden und Ko und nicht umgekehrt.
Wie alt war den Lewis bei diesem Kampf?
Vorallem, wieviele Jahre älter als Vitali?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
Ein alter Holmes hätte in den 90ern nix zu melden gehabt :jubel:
Hat ja nur mit 42 Ray Mercer geschlagen. Für Brewster und Peter hätte es nicht gereicht, weil die sind ja ein anderes Kaliber. :crazy: :laugh2: :idiot:
Sag mal , bist du nicht ganz dicht? Achja und die 80er-Boxer hatten nix zu melden gehabt. Tyson-Opfer Tubbs hat gegen Bowe, einen der großen Stars in den 90ern nur äußerst umstritten verloren.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Bodycount schrieb:
Hast ja Recht :ricardo: ´, er war zwar 96 nochmal WBC und WBA Weltmeister,aber das ist ja auch nichts Besonderes.........

Eben allein das kann V. Klitschko nicht von sich behaupten. Er war eben (nur) WBC Weltmeister und hat den Titel nur einmal verteidigt.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Kenshiro schrieb:
Nun mal langsam.Das habe ich nie behauptet und auch nicht geschrieben.Aber wo du das erwähnen tust fällt mir was ein.Einen Moment.Jetzt habe ichs.Genau:licht: .Die Tyson-Fans behaupten doch immer das Tyson der beste stärkste aller Zeiten ist bzw. war.Den hätte niemand geschlagen heißt es immer wieder.Der war einfach der beste fertig aus basta.Das sagen doch immer die Tyson-Fans.Oder ist es nicht so:laugh2: ?

Der Beste nicht aber immernoch besser als Klitschko.:laugh2:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.463
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Lucien schrieb:
Eben allein das kann V. Klitschko nicht von sich behaupten. Er war eben (nur) WBC Weltmeister und hat den Titel nur einmal verteidigt.

True,

Nicht falsch verstehen, ich halte Tyson auf jeden Fall für besser als V. Klitschko, aber mit den Titeln ist das so ne Sache.

Die amerikanischen Boxer haben es stets leichter WM Kämpfe zu kriegen, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Egal wie Gut die Klitschkos und Co mit 20 waren, sie hätten nie ne WM Chance gekriegt.
Seit der Eiserne Vorhang weg ist merkt man zwar ne Besserung, aber die Osteuropäer haben es immer noch schwerer als die Amerikaner, Kanadier oder Mexikaner.
Selbst die Südamerikaner haben da bessere Karten.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Drago schrieb:
True,

Nicht falsch verstehen, ich halte Tyson auf jeden Fall für besser als V. Klitschko, aber mit den Titeln ist das so ne Sache.

Die amerikanischen Boxer haben es stets leichter WM Kämpfe zu kriegen, das ist wohl kaum von der Hand zu weisen. Egal wie Gut die Klitschkos und Co mit 20 waren, sie hätten nie ne WM Chance gekriegt.
Seit der Eiserne Vorhang weg ist merkt man zwar ne Besserung, aber die Osteuropäer haben es immer noch schwerer als die Amerikaner, Kanadier oder Mexikaner.
Selbst die Südamerikaner haben da bessere Karten.

naja, Vitali war drei Jahre Profi ind Wladimir 4 als sie das erste mal um einen WM Titel boxen durften. Das ist eigentlich normal. Wenn du da mal bei Frazier,Ali Foreman oder Holmes guckst hat es ungefähr auch solange gedauert, oder sogar etwas länger.
Bei Tyson ging es natürlich sehr schnell.
 
Oben