Competition
Administrator a.D.
Pille1 schrieb:Danke für das Kompliment, aber ich bin nur der Zweitbeste, nach dir.
Schlagfertig und eloquent wie immer .
Pille1 schrieb:Danke für das Kompliment, aber ich bin nur der Zweitbeste, nach dir.
thumbs-up schrieb:stand wahrscheinlich in der "Ukrainsky Bildsky"
Mich erstaunt ein wenig die Tatsache, dass jemand der derart Kenntnisse vom Boxen hat, offenbar Wladimir Klitschko aus früheren Tagen nicht mehr in Erinnerung hat.
Competition schrieb:@ timeout4u
Gutes posting :thumb: . Obwohl..., Wladimir und Steward sagen was anderes ... :confused: .
Gruß, Competition
Was Wladimir Klitschko und Emanuel Steward sagen, hat für mich den größeren Wahrheitsgehalt
timeout4u schrieb:@Jisi
:cry: Menno, Jisi, jetzt bin ich aber enttäuscht. Wenn ich schon mal die ganze Wahrheit sage und Klitschko und Steward glaubwürdiger als ich - tzz tzz - ich bin zutiefst verletzt. Hmm, ich hätte wohl auf Competition hören bzw. lesen sollen.
-----------Competition schrieb:Ich finde, daß Wladimir nach wie vor sehr gut boxt. Gegen Sanders hat er sich zwar äußerst dämlich angestellt, aber dieser war ihm trotz seines Alters auch in allen Belangen überlegen. Im Kampf gegen Brewster jedoch hat er eigentlich super geboxt. Mag sich für viele merkwürdig anhören, aber die ersten vier Runden (--> ja, Klitschko-Fanatiker, ich meine die ersten vier Runden ) gehören mit zu den besten in Wladimirs Karriere. Seine Defizite sind bis auf die mittelmäßige Beinarbeit leider von einer Art, gegen die man kaum etwas machen kann... . Er hat nun mal ein mäßiges Kinn (wenn auch kein Glaskinn) und er scheint physisch trotz seiner beeindruckenden Statur nicht robust. Boxerisch ist es nach wie vor äußerst schwierig, Wladimir beizukommen. Über die Punkte können ihm höchstens eine Hand voll Gegner gefährlich werden, die meisten sind wegen seiner Offensivqualitäten in akuter KO-Gefahr.
Seine "mentalen Probleme" manifestieren sich nach wie vor in einer gewissen Panik und Konfusion nach harten Treffern. Da dies zurückzuführen ist auf sein schwaches Kinn, um welches Wladimir ja weiß, werden wir den "alten" Wladimir wohl nie wieder sehen.
Gruß, Competition
Schlonski schrieb:Also bei der Frage, ob Wladimir besser als früher ist, muss man sich erstmal überlegen, was denn "besser" bedeutet. Ist damit die absolute Fähigkeit zu boxen gemeint oder die Fähigkeit seine Gegner zu besiegen.
Wenn ihr mich fragt, dann würde ich sagen, Klitschko ist im Moment, rein boxerisch, besser als er jemals war, da kompletter, gereifter und vor allem erfahrener. Seine Defensive nimmt langsam stringente Konturen an und eine größere Ringintelligenz und die Fähigkeit Kampfpläne auch unter Feuer zumindest größtenteils besser umzusetzen ist seit dem Peter-Kampf sichtlich vorhanden. Außerdem wird sein linker Haken immer mehr eine ganz widerlich gefährliche Waffe, da er den immer variabler bringt. Gg. Peter erstmals eingesprungen. Wenn der landet, dann ist Schicht im Schacht. Für jeden.....
Der Vor-Puritty und auch Vor-Sanders-Klitschko war nicht besser als der heute. Er war halt selbstbewusster und aufgrund der schwächeren, größtenteils handverlesenen Gegner augenscheinlich dominanter. Die Problematiken die gg. Sanders, Brewster und auch Peter aufgetreten sind waren beim früheren Klitschko genauso vorhanden, man hat sie nur nicht gesehen, da keine wirklich problematischen Gegner im Ring standen.
Am besten kann man sich die Frage vielleicht beantworten, wenn man fragt wie ein Wladimir im Jahre 2001 gegen Lennox Lewis ausgesehen hätte und wie jetzt. (Vorausgesetzt ist ein topfitter ca. 36 jähriger Lennox Lewis). In Kenntnis Klitschkos Schwierigkeiten bei Treffern des Gegners, wage ich zu behaupten, dass Wladimir 2001 gg. Lewis nur sehr geringe Chancen gehabt hätte. Heute nach dem Peter-Kampf würde ich ihm deutlich mehr Chancen einräumen.