War Wladimir nie besser wie heute?

timeout4u

Bankspieler
Mich erstaunt ein wenig die Tatsache, dass jemand der derart Kenntnisse vom Boxen hat, offenbar Wladimir Klitschko aus früheren Tagen nicht mehr in Erinnerung hat.

@Jisi

Ach, ich kann mich nicht an alles erinnern und muss darum ständig Dinge löschen, damit neue Dinge wieder Platz finden. Allerdings glaube ich mich zumindest daran zu erinnern, dass manchmal die Bewegungen und Ansätze vor der Ausführung eines Schlages wichtiger sind als die Ausführung selbst. In dieser Hinsicht gibt es beispielsweise auch einen Unterschied und Klitschko arbeitet unter Steward z.B. mit weniger "Finten" als früher oder zu Amateurzeiten. ;)

PS: Emanuel Steward hat sich bei Olympia 1996 nen Dreck um einen Wladimir und seine "Boxkunst" gekümmert. Steward redet viel. Gib ihm ein Wort und du erhältst nen ganzen Roman und Steward findet und fand schon viele Boxer einmalig. :saint:
1996 hatte Steward übrigens noch viel mehr Hände voll zu tun als heute und im Training mit Graciano Rochigiani hat er sich damals sogar gestritten, was die HW-Szene anging. Rocky sagte nämlich, dass die Zukunft des Schwergewichtes in Osteuropa liegt. Damals war Steward noch strikt dagegen und hielt davon nicht allzu viel. :D :saint:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
@ timeout4u

Gutes posting :thumb: . Obwohl..., Wladimir und Steward sagen was anderes ... :confused: .

:D

Gruß, Competition

jisi

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
@ timeout4u

Gutes posting :thumb: . Obwohl..., Wladimir und Steward sagen was anderes ... :confused: .

:D

Gruß, Competition

@timoeout4u :wavey:

Was Wladimir Klitschko und Emanuel Steward sagen, hat für mich den größeren Wahrheitsgehalt und Steward sagt heute auch nichts anderes was osteuropäisches Boxen angeht, denn einige Dinge muss Wladimir Klitschko ja noch dazu lernen.

Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
@Jisi

Was Wladimir Klitschko und Emanuel Steward sagen, hat für mich den größeren Wahrheitsgehalt

:cry: Menno, Jisi, jetzt bin ich aber enttäuscht. Wenn ich schon mal die ganze Wahrheit sage und Klitschko und Steward glaubwürdiger als ich - tzz tzz - ich bin zutiefst verletzt. Hmm, ich hätte wohl auf Competition hören bzw. lesen sollen. :D ;)

jisi

Nachwuchsspieler
timeout4u schrieb:
@Jisi

:cry: Menno, Jisi, jetzt bin ich aber enttäuscht. Wenn ich schon mal die ganze Wahrheit sage und Klitschko und Steward glaubwürdiger als ich - tzz tzz - ich bin zutiefst verletzt. Hmm, ich hätte wohl auf Competition hören bzw. lesen sollen. :D ;)

Hast du denn was anderes erwartet von jisi? :D

Trotzdem lese ich deine Post sehr gerne :wavey:

Chandler

Nachwuchsspieler
Competition schrieb:
Ich finde, daß Wladimir nach wie vor sehr gut boxt. Gegen Sanders hat er sich zwar äußerst dämlich angestellt, aber dieser war ihm trotz seines Alters auch in allen Belangen überlegen. Im Kampf gegen Brewster jedoch hat er eigentlich super geboxt. Mag sich für viele merkwürdig anhören, aber die ersten vier Runden (--> ja, Klitschko-Fanatiker, ich meine die ersten vier Runden :rolleyes: ) gehören mit zu den besten in Wladimirs Karriere. Seine Defizite sind bis auf die mittelmäßige Beinarbeit leider von einer Art, gegen die man kaum etwas machen kann... . Er hat nun mal ein mäßiges Kinn (wenn auch kein Glaskinn) und er scheint physisch trotz seiner beeindruckenden Statur nicht robust. Boxerisch ist es nach wie vor äußerst schwierig, Wladimir beizukommen. Über die Punkte können ihm höchstens eine Hand voll Gegner gefährlich werden, die meisten sind wegen seiner Offensivqualitäten in akuter KO-Gefahr.

Seine "mentalen Probleme" manifestieren sich nach wie vor in einer gewissen Panik und Konfusion nach harten Treffern. Da dies zurückzuführen ist auf sein schwaches Kinn, um welches Wladimir ja weiß, werden wir den "alten" Wladimir wohl nie wieder sehen.

Gruß, Competition
-----------
@ comp

da ist viel wahres dran und und drin!
ich hoffe trotzdem das wir sowas ähnliches wie den alten wladi wieder sehen, und das baut sich darauf auf das er nach einigen siegen wieder etwas selbstbewusster wird.
klar wird er immer über sein nicht allzustarkes kinn bescheid wissen- vielleicht schafft er es ja doch es bei kämpfen etwas zu verdrängen um in brenzligen situationen cooler zu bleiben und mehr vertrauen in seine offensivstärke zu legen um die anzahl der brenzligen situationen bei seinen gegnern zu erhöhen und bei sich selbst verringern!

lg

Chandler

Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Schlonski schrieb:
Also bei der Frage, ob Wladimir besser als früher ist, muss man sich erstmal überlegen, was denn "besser" bedeutet. Ist damit die absolute Fähigkeit zu boxen gemeint oder die Fähigkeit seine Gegner zu besiegen.
Wenn ihr mich fragt, dann würde ich sagen, Klitschko ist im Moment, rein boxerisch, besser als er jemals war, da kompletter, gereifter und vor allem erfahrener. Seine Defensive nimmt langsam stringente Konturen an und eine größere Ringintelligenz und die Fähigkeit Kampfpläne auch unter Feuer zumindest größtenteils besser umzusetzen ist seit dem Peter-Kampf sichtlich vorhanden. Außerdem wird sein linker Haken immer mehr eine ganz widerlich gefährliche Waffe, da er den immer variabler bringt. Gg. Peter erstmals eingesprungen. Wenn der landet, dann ist Schicht im Schacht. Für jeden.....

Der Vor-Puritty und auch Vor-Sanders-Klitschko war nicht besser als der heute. Er war halt selbstbewusster und aufgrund der schwächeren, größtenteils handverlesenen Gegner augenscheinlich dominanter. Die Problematiken die gg. Sanders, Brewster und auch Peter aufgetreten sind waren beim früheren Klitschko genauso vorhanden, man hat sie nur nicht gesehen, da keine wirklich problematischen Gegner im Ring standen.

Am besten kann man sich die Frage vielleicht beantworten, wenn man fragt wie ein Wladimir im Jahre 2001 gegen Lennox Lewis ausgesehen hätte und wie jetzt. (Vorausgesetzt ist ein topfitter ca. 36 jähriger Lennox Lewis). In Kenntnis Klitschkos Schwierigkeiten bei Treffern des Gegners, wage ich zu behaupten, dass Wladimir 2001 gg. Lewis nur sehr geringe Chancen gehabt hätte. Heute nach dem Peter-Kampf würde ich ihm deutlich mehr Chancen einräumen.

warum so kompliziert?
hätte klitschko heute eine chance gg einen halbgwegs austrainierten sanders wie 2003?
nein! er würde vllt durch das von steward erfundenen klammern in boxkämpfen 1-2runden länger stehen bleiben, mehr aber nicht.
zudem finde ich es ein wenig frech nach einem so engen sieg gg einen mann wie peter von einer realistischen chance gg einen topfitten! lewis zu sprechen.

Oben