War Wladimir nie besser wie heute?

jisi

Nachwuchsspieler
Ralf schrieb:
Was die Beweglichkeit angeht, würde ich dir zustimmen, allerdings geht dadurch auch etwas die Härte in den Schlägen verloren, so dass Peter wohl nicht erst am Ende des Kampfes gewackelt hätte. Aber Wladimir scheint wieder auf einem guten Weg zu sein...:)

Das war Teil der Taktik, nicht zuviel Härte am Anfang in die Schläge zu legen, damit Wladimir Klitschko nicht von Peter ausgekontert werden konnte. In Runde 12 sah das dann so aus - und dieses Federn, das war wieder der "alte" Waldimir Klitschko -:

wladpeter6vh.gif

Mikronesien

Nachwuchsspieler
Francois schrieb:
@ Mikronesien

Stimmt seit McCline :D Der Kampf hat Wladimir so richtig gebrochen.
Ein klassischer Karrierekiller der McCline. :laugh2:

PS: Sorry der mußte sein.

Meinst Du nicht, daß er seit McCline untypisch zögerlich und ängstlich agiert hat ?

Mikronesien

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Das war Teil der Taktik, nicht zuviel Härte am Anfang in die Schläge zu legen, damit Wladimir Klitschko nicht von Peter ausgekontert werden konnte. In Runde 12 sah das dann so aus - und dieses Federn, das war wieder der "alte" Waldimir Klitschko -:

wladpeter6vh.gif

Ich glaube früher in der Pre - McCline Ära hätte er solcherart torkelnden Kontrahenten ausgeknockt, bzw. wäre auf das Knockout gegangen.
Hätten wohl auch viel andere Heavyweights so gemacht.
Hier aber hat er sich vornehm zurückgehalten.
Dabei konnte er doch gar nicht wissen, daß er auf den Punktezetteln vorn lag, oder doch ? ;)

Totto

Bankspieler
Das war schon eine extrem gute Leistung, dass er sich nach DIESER Schlacht in der 12ten Runde noch so bewegt hat. Nur seine Defensive ist leider nach wie vor löchrig. Ich wünsche mir immer, dass er so eine stabile Doppeldeckung wie Arthur Abraham hätte und sich dann 20 Sekunden einfach mit bombenfester Doppeldeckung dahinstellen könnte, um kritische Situationen zu überstehen.

BTW
Der linke Haken erinnert mich an den gegen Moli. Sieht nach nix aus, hat aber ne mächtige Wirkung :D :wavey:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
Mikronesien schrieb:
Ich glaube früher in der Pre - McCline Ära hätte er solcherart torkelnden Kontrahenten ausgeknockt, bzw. wäre auf das Knockout gegangen.
Hätten wohl auch viel andere Heavyweights so gemacht.
Hier aber hat er sich vornehm zurückgehalten.
Dabei konnte er doch gar nicht wissen, daß er auf den Punktezetteln vorn lag, oder doch ? ;)

Wo hält Wladimir Klitschko sich denn vornehm zurück? WK schlägt einen perfekten linken Haken und das in Runde 12!!!!, geht zurück, vollkommen richtig, und setzt dann nach. Aber Peter unterbindet diese Aktion, indem er klammert, um einen weiteren Schlag zu verhindern. Und nach Runde 10 kam die klare Anweisung von Emanuel Steward, zwei gute Runden sicher gewinnen, aber kein unnötiges Risiko. Wenn man den Kampf aufmerksam gesehen hat, war Peter gerade nach Schlägen sehr gefährlich. Also war die Vorgehensweise von Wladimir Klitschko in Runde 12 vollkommen richtig.

Joker

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
Und aus dem Stand kann man keine Kämpfe gewinnen, die Liste der Boxer, die bei Universum mit den entsprechenden Trainern trainieren und ihre Kämpfe verloren haben, wird länger Dariusz Michalczewski, Mario Veit, Abdullaev, Luan Krasniqi, Thomas Ulrich ....
Genau, der Dariusz hat ja immer Druck gemacht, indem er stehen geblieben und nicht nachgesetzt hat. Luan hat so ziemlich die schlechteste Beinarbeit im Schwergewicht, daher bezeichnet man ihn auch als "Steher". Und der Ulrich ist Adamek am Samstag in die Rechte stehend hineingelau...gestanden. :D

jisi

Nachwuchsspieler
Joker schrieb:
Genau, der Dariusz hat ja immer Druck gemacht, indem er stehen geblieben und nicht nachgesetzt hat. Luan hat so ziemlich die schlechteste Beinarbeit im Schwergewicht, daher bezeichnet man ihn auch als "Steher". Und der Ulrich ist Adamek am Samstag in die Rechte stehend hineingelau...gestanden. :D

DM sah nicht umsonst nach seinen Kämpfen entsprechend aus. Natürlich hat er nachgesetzt, dass hat aber nichts mit Beinarbeit zu tun, um Schlägen auszuweichen bzw. den Druck aus dem Kampf zu nehmen.

Luan Krasniqi verfügt über eine gute Beinarbeit, das ist richtig, die hat er aber leider nur 4 Runden lang gezeigt, danach war dann Schluss. Seitliche Beinarbeit ist bei Krasniqi noch zu sehen, allerdings eben nur 4 Runden lang und das reicht nunmal nicht aus, um einen Kampf zu gewinnen. Bei Thomas Ulrich sah man die typische Beinarbeit nach vorne und wenn überhaupt zurück, aber selten mal zur Seite weg und den Gegner mal "umkreisen". Schau dir einen Kampf von Roy Jones in seiner Bestzeit an, dann weist du was ich mit Beinarbeit meine.

Chandler

Nachwuchsspieler
Doch, er war schon mal besser!

Nur weil Wladi knapp einer Ko-Niedrlage entgangen ist, bedeutet das für mich nicht dass er nie besser war.
Er hat allerdings IMO eindeutig nach punkten gewonnen und das Ergebnis geht in Ordnung.So viel zum Ergebnis.
Zum Thema:

Ich bin der Meinung dass Wladi seine stärkste Zeit zwischen dem Sieg gg Schulz und dem Loss gg Sanders hatte.Er hatte einen Stil gefunden, der zu ihm passte und er hatte mächtig Selbstvertrauen.Zu der Zeit fand ich , waren seine besten Fights gg Byrd und Barret- in welchen Wladi starken gegnern wirklich haushoch überlegen war.Er boxte linientreu und meist kam dadurch der ko zwangsläufig.
Gegen Peter vermisste ich den killerinstinkt den Kontrahenten mal anzuknocken oder wenn er wackeln sollte auszuknocken.Es ist ein Zeichen von übertriebener Vorsicht die Wladimir noch teuer zu stehen kommen kann.
Er bewegt sich mehr, schlägt mehr Jabs ,klammert mehr etc..
Im allgemienen eine positive Erweiterung seines boxerischen Horizonts, nur scheint es mir durch das vermehrte Ausdauertraining auf die Schlagkraft zu gehen, soll heissen diese leidet darunter.
Und gerade im Hw sollte ihm diese Waffe erhalten bleiben. Was macht Wladis kämpfe in den letzten Jahren so brisant?
Er kann besiegt werden- aber auch er konnte die meisten gegner ko schlagen- genau der Punkt warum wladi (natürlich kombiniert mit seiner guten Technik) jedem gefährlich werden kann- wenn seine Schlagkraft abtrainiert wird bzw seine Taktik so umgelegt wird dass er nach punkten gewinnen soll, wird er bald wieder zappelnd am Rücken liegen ( und mir wird es leid tun).
Seine Chance, auch gegen harte puncher, ist immer noch der ko sieg- denn dass er mehrmals gegen so Leute wie Peter 12 Runden auf den Beinen übersteht, halte ich für unwahrscheinlich. Leute wie Brewster,Rahman,Briggs oder auch Tua werden ihn IMO im laufe von 12 runden irgendwann ordentlich treffen und die chose beenden.Deswegen finde ich dass wladi auch gg harte jungs weiter auf seine Schlagkraft baut, er kann sich ja trotzdem besser und mehr bewegen, denn je eher er dafür sorgt dass ein kampf vorüber ist, desto besser, weil dann seine gefahr auf eine Ko niederlage sinkt.
Imo war Klitschko um einiges gefährlich bis zu seiner Überheblichkeitsniederlage gg Sanders- seither erkennt man Verbesserungen aber keine restitutio ad integrum- also er ist noch nicht der alte bzw nicht so gefährlich wie der alte WK.

Lg,

Chandler

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Hatte der Lennox denn eine Beinarbeit á la Roy Jones? Nein. Drum ist er wohl gegen Rahman KO gegangen. Da hat der gute Emmy also den Lennox versaut. :licht:

Abduallev im Stand war gut. :laugh2: :thumb:

Aber ist ja alles nur jisis Meinung. ;)

F

Francois

Guest
Mal ein ernsthafter Versuch:

Du kannst einen Boxer, wenn er Profi wird nicht als leeres Blatt sehen, dem man dann einem Videospiel ähnlich Attribute wie Schnelligkeit,Beinarbeit, Reflexe ala RJJ upgradet. So läufts halt nicht.

Es gibt nicht den UBP-Stil! Universum ist gerade so erfolgreich gewesen in der Vergangenheit, weil sie die individuellen Stärken ihrer Boxer herausgearbeitet haben. Sowas hörst du natürlich nicht gerne, aber z.B. ein DM hatte einen einzigartigen Stil der ihn an die WELTSPITZE im LHW gebracht hat. Mehr geht nicht. Warum? Ganz einfach da er seine Stärken entspr. zur Geltung gebracht hat und nicht versucht hat irgend jemand zu kopieren.

Sonst melde dich bitte noch heute bei KPK und erkläre Sturm das ultimative Schlagkrafttraining ala Tua, sowie Egon Roth die RJJ Beinarbeit. Ach und bring ihm auch bitte noch die RJJ Reflexe bei, sonst gehts noch übler aus.

Abgesehen davon sind deine Beispielboxer sehr sehr unpassend. Die Postings erinnern mich immer mehr an wild-stallion.

thumbs-up

Nachwuchsspieler
ihr könnt auch rausgehen und eure Argumente der nächsten Parkuhr erzählen. hat den gleichen Effekt.
Sdunek, Timm & der Rest von UBP = Müll (seit die Ks weg sind)

Groupie locuta, causa finita

F

Francois

Guest
@ thumbs

Aber stell dir vor Jisi hat Recht.

Dann buche ich sie sofort als Trainer mit folgenden Schwerpunkten:
Beinarbeit: RJJ, Reflexe:RJJ, Schlagkraft:Tua, Hakentechnik:Castillo, Jab:Holmes
Kondition:Hagler,Aggressivität:pacquiao,

Nächstes Jahr vereine ich dann alle Titel im MW,SMW. :jubel: :jubel:

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
jisi schrieb:
Luan Krasniqi verfügt über eine gute Beinarbeit, das ist richtig, die hat er aber leider nur 4 Runden lang gezeigt, danach war dann Schluss. Seitliche Beinarbeit ist bei Krasniqi noch zu sehen, allerdings eben nur 4 Runden lang und das reicht nunmal nicht aus, um einen Kampf zu gewinnen.

Hat denn der Trainer dem Luan nach 4 Runden gesagt, er soll die Beinarbeit vernachlässigen?

Joker

Nachwuchsspieler
jisi schrieb:
DM sah nicht umsonst nach seinen Kämpfen entsprechend aus.
Natürlich hat er nachgesetzt, dass hat aber nichts mit Beinarbeit zu tun, um Schlägen auszuweichen bzw. den Druck aus dem Kampf zu nehmen.
Dariusz wollte nie Druck rausnehmen, er wollte ihn aufbauen. Dazu muss man vor allem vorwärts und ran. Dass er meist so ramponiert aussah, lag an der Deckung, die für seinen Stil leider eher mangelhaft war.
Dem Hill stand Dariusz fast permanent auf den Zehenspitzen und das hat er gewiss nicht im Stand geschafft. Der Grund für die ziemlich lahme DM-Version, die wir in den letzten beiden Kämpfen sehen mussten, war bestimmt nicht das Training. Aber das willst Du natürlich nicht verstehen.
Luan Krasniqi verfügt über eine gute Beinarbeit, das ist richtig, die hat er aber leider nur 4 Runden lang gezeigt, danach war dann Schluss. Seitliche Beinarbeit ist bei Krasniqi noch zu sehen, allerdings eben nur 4 Runden lang und das reicht nunmal nicht aus, um einen Kampf zu gewinnen.
Die Qualitäten eines Boxers an einem einzigen Kampf festmachen zu wollen, kann nie gelingen. Da genügen schon die Worte Whittaker und Sinan als Gegenargument.

Bei Thomas Ulrich sah man die typische Beinarbeit nach vorne und wenn überhaupt zurück, aber selten mal zur Seite weg und den Gegner mal "umkreisen".
Hier gilt das selbe, wie für DM. Ulrich ist vorwärts marschiert und das ist kein stehen.

@ Chandler

So wie ich das in Erinnerung habe, hatte Wladimir bei seinen rechten Geraden jedesmal einen festen Stand. Da ist er keine Kompromisse eingegangen und hat sehr wohl versucht, seine Schlagkraft voll zur Geltung zu bringen. Nur hat Peter sich davon nicht beeindruckt gezeigt. Dann nachzusetzen, wäre für Wladimir eine dumme Idee gewesen.

Mr. KlItScHkO

Nachwuchsspieler
Gut

Aber ich mein das Klitschko nach 3 Niederschlägen wieder aufsteht beweist doch das er ein bischen seine Angst überwunden hat den gegen einen Puncher wie Peter nach 3 Niederschlägen aufzustehen ist net schlecht. :jubel:

Joker

Nachwuchsspieler
Ich denke, es zeigt, dass Wladimir eben doch kein Glaskinn hat, denn mit einem solchen hätte er nach dem dritten Niederschlag, der ein wirklicher Volltreffer war, auf dem Rücken gelegen, wie ein Maikäfer.

timeout4u

Bankspieler
Ob Wladimir heute besser oder schlechter als früher ist, lässt sich vielleicht erst beantworten, wenn er um die WM gegen Brewster oder Byrd kämpft. Klar, seine letzten Fights haben gezeigt, dass er wieder auf den Weg zurück ist und man mit ihm rechnen muss. Seine Aufgabe gegen Peter hat er gelöst und in einigen Situationen durchaus clever geboxt und seine Leistung war ok. :thumb:
Aber der Kampf gegen Peter zeigte auch einige Schwachstellen und ich gebe sowohl Brewster als auch Byrd gute Chancen auf einen Sieg, wenn sie diese Schwächen erkennen und sich entsprechend darauf vorbereiten und einstellen. Für beide ist Klitschko gegenwärtig nie so „einfach“ zu schlagen wie jetzt. Soll keine böse Kritik an Wladimir sein und ihn boxerisch runtermachen. An seiner Leistung gegen Peter gibt es nicht viel auszusetzen, aber das was Steward da macht, ist ein gefährliches Spiel. Nichts gegen Steward. Er ist ein Toptrainer und hatte viele Erfolge. Man sollte jedoch nicht außer acht lassen, dass er auch viele seiner „Talente“ ins Verderben geschickt hat, um es einfach auszudrücken. Steward ist auch nur ein Mensch, keine Heiliger und nicht unfehlbar. Wie die UBP-Trainer hatte er ebf. so seine Niederlagen, die zum Teil auch ein bisschen auf ihn zurückzuführen sind. Ganz normal, denn wer macht keine Fehler? :saint:

Um wirklich besser zu werden, muss Wladimir den nächsten Kampf gegen Brewster bestreiten. Die ganze Diskussion um den Wert eines Titels ist Unsinn, denn die IBF hat schon genauso viel Unsinn wie die WBO fabriziert. Wenn es allein um den sportlichen Wert geht, darf der nächste Gegner nur Brewster heißen. Erst dann kann man die Frage des Threads wirklich beantworten, denn mit Reid hat Brewster mindestens einen genauso guten Trainer wie Wladimir in der Ecke, wenn nicht sogar einen besseren. Gegen Brewster kann sich Klitschko einige Dinge nicht erlauben und das weiß auch Steward. Taktisch und technisch liegt noch einiges bei Klitschko im Argen. Sicher, die sog. Tagesform ist im Boxen immer wichtig und selbst ein Reid war machtlos, als Brewster sich gegen Krasniqi anfangs sehr schwer tat. Kann gut sein, dass Klitschko gegen Peter ebf. nur nicht „rund“ genug war und das im Gym und im nächsten Fight besser verläuft. Aber wie gesagt: die Teams um Byrd und Brewster werden Wladimirs letzte Kämpfe sicher analysieren und ein paar Schwachstellen gefunden haben, die perfekt zu ihrem „Stil“ passen. Kann man umgekehrt natürlich auch von Team Klitschko sagen und ich persönlich würde mich als Wladimir nicht einfach mit der nächsten Gegnerwahl tun, ganz abgesehen davon von den ganzen finanziellen Sachen, die über den nächsten Gegner entscheiden. Byrd oder Brewster? Auf jeden Fall gegenwärtig beides Gegner, die für Wladimirs weitere Karriere auf jeden Fall eine entscheidende Rolle spielen können und ich hoffe doch, dass es einer der beiden demnächst sein wird. Alles andere wäre Zeitverschwendung.

Aber warum hab ich das jetzt überhaupt geschrieben? :crazy: Die vorigen Postings enthalten sowieso viel Wahres und die meisten Klitschko-Fans werden alles sowieso wieder falsch auffassen und versuchen es sofort richtig zu stellen. :D ;)

Konfuzius

Banned
Aber der Kampf gegen Peter zeigte auch einige Schwachstellen und ich gebe sowohl Brewster als auch Byrd gute Chancen auf einen Sieg, wenn sie diese Schwächen erkennen und sich entsprechend darauf vorbereiten und einstellen.

Byrd sehe ich als deutlichen Aussenseiter, da es ihm einfach an der nötigen Schlagrakft fehlt, er den Gegner gerne kommen lässt, was WK bevorzugten Kampfstil entspricht.

Brewster sehe ich in der Tat sehr offen mit unbekannten Ausgang.

vbcompany

Nachwuchsspieler
Wladimir war besser bis seine "Mentale Stärke" zerstört wurde!
Für mich hat er den letzten Kampf verloren!
Wenn ich es recht in Erinnerung habe hat Klitschko sich bei einem Niederschlag sogar weggedreht als wenn er weglaufen wolle!
Er hat sehr ängstlich nach den Niedschläagen geboxt!
Peter dagegen hat über 12 Runden eine sehr ansprechende Leistung gebracht
und ist nach einem richtigen "Hammer" von einem guten Puncher wie Klitschko nicht zu Fall gebracht wurden!
Keiner hätte Peter so eine leistung über 12 Runden zugedrauht!
Ich denke Peter wurde betrogen! :wavey:

vbcompany

Oben