Warum gibt es so viele gomez hater?


Big d

Bankspieler
Beiträge
29.511
Punkte
113
Ist zwar billig das ich damit jetzt rauskomme:D, aber ich habe es ja schon oft genug hier vorher geschrieben. jedes mal wenn gomez ne halbzeit kein tor schießt reden alle wie schlecht er ist.

ich bin jetzt nicht der große fußball experte, vllt. sehe ich das ja auch falsch.
aber ich finde er ist ein super stürmer. klar vertendelt er chancen, aber gerade das ihm mangelnder einsatz vorgeworfen wird kann ich nicht verstehen. klar er arbeitet nicht nach hinten, aber er startet immer wieder und ist vorne in mega viele aktionen verwickelt.

das ist IMO auch seine stärke. er probiert es einfach immer weiter bis er irgendwann trifft was ihm zumindest bei bayern auch meistens gelingt. im endeffekt ist es doch egal wenn man ein paar chancen verdaddelt hauptsache am ende macht man ne hütte.

verherrliche ich gomez zu sehr wenn ich ihn als einen der besten stürmer der welt sehe? warum wird er so viel kritisiert?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
pic_1178883934_9.jpg
 

pauleckstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
507
Punkte
0
Bin zwar kein hater dafür ein kritiker, nicht von gomez, sondern von seiner spielweise. Ich mag solche spielertypen einfach nicht. Nahezu das gesamte spiel irgendwo herum dödeln, regelmäßig bälle verdadeln, nicht in der lage sein sich ins spiel einzubinden, technisch dürftig, spielfluss vernichter etc.
da kann einem schonmal (eher regelmäßig) der arsch platzen.
 

Syros6

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Man kann Gomez´s Spiel mögen oder nicht, er ist und bleibt ein kontroverser Stürmer.

Einerseits sprechen alle Zahlen für ihn, er trifft regelmäßig und ein bestimmter Torinstinkt bzw. ein Talent im 16er einzunetzen ist kaum von der Hand zu weisen.
Andererseits ist Gomez technisch ziemlich limitiert, schafft es teilweise nicht einfachste Bälle zu stoppen/passen und lähmt somit oftmals das offensive Kombinationsspiel seiner Mannschaft.

Wurde aber ohnehin schon x mal diskutiert und ist für die meisten hier wohl keine neue Erkenntnis :).
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Wie schon geschrieben, trifft er nicht ist er quasi nutzlos im Spiel im Gegensatz zu einem Klose der auch an vielen Assist beteiligt ist.

Dazu halt noch eine unglaubliche Qualität die größten Chancen zu vergomezen, aber dafür andere mit dem Knie etc noch reinmurksen.

Und jede NT braucht halt auch sein Alochkind. Jancker, Ramelow...:saint:
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Wie schon geschrieben, trifft er nicht ist er quasi nutzlos im Spiel im Gegensatz zu einem Klose der auch an vielen Assist beteiligt ist.

Dazu halt noch eine unglaubliche Qualität die größten Chancen zu vergomezen, aber dafür andere mit dem Knie etc noch reinmurksen.

Und jede NT braucht halt auch sein Alochkind. Jancker, Ramelow...:saint:

Zumindest in der Nati sind gomez assistwerte nicht so viel anders. Und bei Bayern war er der Spieler mit dem meisten preassists.also am assists beteiligt.ob diese Statistik sinnvoll ist oder nicht, Brauch hier nicht schon wieder diskutiert werden.es stimmt einfach nicht, dass er nur Tore schießt.sein Einfluss ist viel größer.zudem sind die meisten Argumente gegen ihm sehr schwammig und Vorurteilsbehaftet weil man ihn wegen irgendwas (Frisur, aussehen, eventuell sogar wirklich Spielweise) nicht mögen will.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Seine Spielweise und Fähigkeiten bieten genügend Gründe Gomez zu kritisieren, da muss man seinen Kritikern nicht immer unterstellen, dass sie mit Gomez grundsätzlich ein Problem hätten. Andersrum könnte man den Gomez-Fanboys eine genauso unsachliche Auseinandersetzung mit Gomez vorwerfen.
Dieses Schwarz-Weiß-Denken macht es bei Gomez halt so schwierig. Wenn Gomez mit Messi verglichen wird oder ein Highlight-Video abgefeiert wird, welches eher einer Einschlafhilfe gleicht, ruft das halt die Gegenseite auf den Plan.
Die Geschichte ist doch eigentlich schnell erzählt: Wenn Gomez trifft, ist alles gut, trifft er nicht, war es meistens eine eher dürftige Vorstellung, da helfen auch keine an den Haaren herbeigezogenen Statistiken etwas. Ich habe das schon mehrmals geschrieben, eine Vorlage ist nicht gleich eine Vorlage. Um zu sehen, dass Gomez im spielerischen und technischen Bereich eklatante Mängel aufweist, brauche ich keine Statistik.
Geht er gegen Portugal ein paar Sekunden früher raus, wird er in der Öffentlichkeit zerfetzt. So hat er das entscheidende Tor gemacht und war der Held, wenn man sich ausschließlich über Tore definiert und keine anderen herausragenden Fähigkeiten mitbringt, ist es nun mal immer ein Ritt auf der Rasierklinge.

Wir haben übrigen schon einen Gomez-Thread in dem wirklich über Alles äußerst ausführlich diskutiert wurde, da müssen wir jetzt nicht wieder von vorne anfangen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Seine Spielweise und Fähigkeiten bieten genügend Gründe Gomez zu kritisieren, da muss man seinen Kritikern nicht immer unterstellen, dass sie mit Gomez grundsätzlich ein Problem hätten. Andersrum könnte man den Gomez-Fanboys eine genauso unsachliche Auseinandersetzung mit Gomez vorwerfen...
Seine Spielweise und Fähigkeiten bieten genügend Gründe, Gomez zu bewundern, da muss man seinen Befürwortern nicht immer unterstellen, dass sie bei Gomez mit Fanbrille rumlaufen. Andersrum könnte man den Gomez-Hatern eine genauso unsachliche Auseinandersetzung mit Gomez vorwerfen...:saint:
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
:crazy:

Ich schrieb doch extra "könnte", da es nun mal unsinnig ist, den Gomez-Kritikern vorzuwerfen, sie würden sich von völlig nebensächlichen Sachen so gestört fühlen, dass sie zu keiner sachlichen Einschätzung seiner Leistungen mehr fähig wären, dass das Schwachsinn ist, hättest du auch schon im vorherigen Beitrag erkennen können.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Deutschland macht sich mit Gomez statt Klose viel zu ausrechenbar. Alles auf Gomez ausgerichtet, wie anno 98 auf Bierhoff mit Flanken in die Mitte, diese Zeiten haben wir doch eigentlich überwunden.

Gomez muss treffen um eine Berechtigung zu haben. Er spielt auf dem Platz für sich, alles ist bei ihm darauf ausgerichtet dass er sich irgendwann wegschleicht um seine Chance aufs Tor zu bekommen.
Trifft er nicht sind wir vorne ansonsten komplett harmlos weil keine Räume geschaffen werden. Hats du Klose vorne drin generieren wir als Team automatisch mehr Chancen und jeder Offensivspieler wird zu einer Gefahr. Die Chance zu treffen ist einfach höher und wir sind nicht von der Tagesform eines Spielers abhängig. Irgendwann trifft er nicht und dann sind wir am A****.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Die Hysterie ist übertrieben... Da sitzt auch nicht Aguero oder Messi auf der Bank. Klose ist 34 und war lange verletzt. Wirklich variabel ist Klose auch nicht. Auf demFlügel und im Dribbling ist er nicht zu gebrauchen. Der ist auch nur im Zentrum wertvoll und lässt sich dann eben mehr fallen um sich Bälle abzuholen. Er ist öfter anspielbar aber damit keineswegs so torgefährlich wie Gomez.
Es ist reine Spekulation ob man nun gegen Portugal mit Klose wirklich ein dominantes Spiel der offensiven Dreierreihe gesehen hätte. Ich finde es absolut lächerlich wenn so getan wird, als müsste Deutschland nur mit Klose spielen um jede Mannschaft auseinander zu nehmen...
Wenn Räume da sind wie gegen Holland oder auch vor 2 Jahren gegen England und Argentinien ist es sowieso egal wie diese Lücken genutzt werden. Die Frage ist wie man gegen eine gut organisierte Abwehr spielt und da bezweifle ich ernsthaft, dass man mit Klose wirklich soviel besser wäre.
Wenn ich an die Spiele gegen Spanien denke war man auch mit Klose unkreativ und harmlos.

Auch interessant, dass bei anderen Teams die variablen Stürmer heftig kritisiert werden weil der klassische Abnehmer im 16er fehlt. (Gruß an Fabregas oder Benzema)
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.314
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
schon abenteuerlich was sich hier zusammengereimt wird. man wäre mit gomez total ausrechenbar, entweder schießt gomez ein tor oder sonst niemand.
und rashid versucht doch wieder die schwachsinnige diskussion über was ein assist ist: am ende sieht es so aus: gomez kreeiert auch platz und chancen irgendeiner art die von anderen genutzt werden, sei es durch gefoutl werden, durch einen pass, durch gegner beschäftigen oder sonst was. es ist lächerlich die statistik zu ignorieren, denn sie ist eben da.

dazu kommt, dass deine art der argumentation (ich verlass mich auf das was ich sehe) natürlich zu einem gewissen punkt berechtigt ist, aber du 1. damit viel übersiehst und 2. viel so siehst wie du es sehen willst und da kommen wir zu dem punkt, dass man gomez einfach nicht mögen will.

klar gomez schießt viele tore und er braucht eher leute die chancen für ihn erarbeiten als andersrum, aber mir ist es auch lieber wenn gomez den ball einschussbereit auf dem fuß hat also irgendwer anderes im deutschen dress.
und bayern aht in der letzten saison in den spielen mit gomez 75 tore erzielt, goez davon 26. absolut keine ahnung wie die restlichen 49 tore zusammengekommen sind. alle zufall weil gomez ja gespielt hat. (übrigens oft gegen mauernde gegner, wo gomez ja so schlecht ist)

es hat schon einen grund warum gomez auch bei bayern klose verdrängt hat, deshalb ist klose kein schlechter stürmer, evtl auch gar nicht schlechter als gomez. aber eben auch nicht besser und auch nicht zwingend systemkompatibler.

und wenn podolski, müller und özil es nicht schaffen gefahr auszustrahlen ist gomez dran schuld? ich bitte euch...
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.145
Punkte
113
Ort
Aachen
2 Spiele - 2 Siege - mit Gomez
3 Tore - 3x Gomez

und nicht gerade gegen Fallobst Europas

man kann ihm lediglich ankreiden dass er seine Tore nicht selber vorbereitet hat
da sollte er noch dran arbeiten, vor allem an der Verwertung seiner selbst getretenen Ecken.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.730
Punkte
113
Ich finde es absolut lächerlich wenn so getan wird, als müsste Deutschland nur mit Klose spielen um jede Mannschaft auseinander zu nehmen...
Wenn Räume da sind wie gegen Holland oder auch vor 2 Jahren gegen England und Argentinien ist es sowieso egal wie diese Lücken genutzt werden.

Ich finde es genauso lächerlich so zu tun, als ob sich Holland, England und Argentinien von alleine schlagen ließen, weil es ja sowieso egal gewesen sei "wer diese Lücken genutzt" hat. Als Maßstab werden dann natürlich nur die beiden Spiele gegen Welt- und Europameister Spanien herangezogen, die eine herausragende Spielergeneration besaßen/besitzen und in beiden Spielen offensiv selbst nur unwesentlich besser/kreativer aussahen.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.498
Punkte
63
Gomez ist vielleicht sowas wie der Waldi Klitschko der Fußballforen, zu reich, zu sexy, zu luschig, zu erfolgreich das zieht einfach gut Hater. Poldi, der nicht so schöne Haare hat, ist ja mit ner ähnlichen Spielweise jahrelang gut weggekommen.. :D man sollte die beiden Spezialisten nur nicht zusammen spielen lassen. Nur zwei Aktivposten mit Özil und Müller sind zu wenig, zumal von den Außenverteidigern wenig bis nichts nach vorne kommt und sonst auch nur Khedira regelmäßig mitzieht.
Wenn er den Ball am Strafraum in den Fuß gespielt bekommt, dann ist Gomez schon ne Waffe. Zu Stuttgarter Zeiten war er ja durchaus gut ins Kombinationsspiel eingebunden und eigentlich eher ein Konterstürmer. Bei Bayern, mit Robben und Ribery hat er zwei Leute mit relativ selbstverliebter Spielweise neben sich die sowieso erst im letzten Moment abspielen, daran musste er sich anpassen. Das einzige das mich stört ist, dass er es seinen Mitspielern teils recht schwer macht ihn zu finden. Gomez hat regelmäßig Phasen in denen er sich richtiggehend versteckt oder bringt Aktionen wie gegen Portugal in der 2. Hz, Müller setzt sich auf Rechts durch, ein Portugiese rückt raus, es ist in der ganzen Entstehung schon völlig klar dass der Ball auf den 1. Pfosten kommen muss, wenn er nicht geblockt wird und Gomez bleibt da einfach mit den Händen in den Hosentaschen am Elfmeterpunkt stehen. Da platzt man als Zuschauer schnell mal auf. Ich habe die Nachberichterstattung nicht gesehen, aber mit seinem Spruch hatte der Scholli völlig recht. vermutlich wurde das aber einfach hingeklatscht und versäumt die Aussagen mit solchen Spielszenen zu untermauern. Klose sehe ich grundsätzlich auch wesentlich stärker, vermutlich hätten wir Portugal und Holland mit einem Klose in Bestform dominiert wie England/Argentinien bei der WM mit einem viel weiter nach vorn gelagertem Spiel oder Portugal '06 und '08 oder Holland im letzten Freundschaftsspiel anstatt der beiden, wie ich finde, recht glücklichen Siege. Nur war Klose verletzt, in den Vorbereitungsspielen grottig und auch bei seinen Kurzeinsätzen nicht gerade gut. Ob er in seiner aktuellen Form überhaupt ein Upgrade wäre, kann man kaum sagen.. Nach der EM wird Klose von Löw wahrscheinlich ohnehin final abgeschossen werden, dann sollte man Gomez und Poldi, der die Rolle in Köln dieses Jahr ganz gut gespielt hat, um den Platz in der Mitte konkurrieren lassen und für den Flügel eine andere Lösung finden, Götze oder Reus zb
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
zur gerade stattgefundenen PK.


Manche Fragen ...... :crazy:


ich glaube das Problem warum so viel über Gomez gesprochen wird ist

dass das was es zu sagen gäbe - langweilig ist - deswegen wird unwahrscheinlich viel hineininterpretiert und hochgepuscht.

REspekt vor Gomez, der JEDE auch noch so blöde Frage, respektvoll beantwortet hat.

Ich warte ja immer noch auf die Frage - und wie war der Stuhlgang heute? :clown:
 
Oben