Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


strodini

Bankspieler
Beiträge
3.431
Punkte
113
Ort
OS
natürlich musst du eine kündigung einreichen, die kündigungfrist ist idr aber nur zwei wochen.

Genau richtig. Ist halt dennoch eine blöde Situation, da mir die Kollegen ganz gut gefallen. Die Arbeit passt halt gar nicht und glücklich bin ich auch nicht, weshalb ich mir da nicht so den Kopf mache. Ist aber halt meine erste "richtige" Kündigung, da ist man eventuell noch nicht unberührt genug :D
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
da würde ich mir gar keine birne machen. andersherum würden die sich auch keine machen.

Mal schön pauschaliert.
Es ist mitnichten (technisch wie moralisch) einfach einen Arbeitnehmer zu kündigen und es gibt sicherlich sehr viele Arbeitgeber denen dies nicht leicht fällt.
In einer Kündigung nach knapp einem Monat sehe ich für den AG aber kein besonderes Problem. Du bist vermutlich noch nicht voll eingearbeitet und der AG hat noch einige andere frische Bewerbungen in der Schublade.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.088
Punkte
113
Mal schön pauschaliert.
Es ist mitnichten (technisch wie moralisch) einfach einen Arbeitnehmer zu kündigen und es gibt sicherlich sehr viele Arbeitgeber denen dies nicht leicht fällt.
In einer Kündigung nach knapp einem Monat sehe ich für den AG aber kein besonderes Problem. Du bist vermutlich noch nicht voll eingearbeitet und der AG hat noch einige andere frische Bewerbungen in der Schublade.

es ist im deutschen arbeitsrecht wohl nichts leichter als einen arbeitnehmer in der probezeit zu kündigen. darum geht es hier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.327
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Eine Woche gehofft und gebangt...umsonst. Gerade erfahren, dass der Krebs zurück ist und meine Mutter die ganze ******e mit Chemo, etc. nochmal durchmachen muss. :(
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.179
Punkte
113
Eine Woche gehofft und gebangt...umsonst. Gerade erfahren, dass der Krebs zurück ist und meine Mutter die ganze ******e mit Chemo, etc. nochmal durchmachen muss. :(
Au ******e. Alles Gute für Mutter John. Kopf hoch und viel Kraft :(
Bei mir in der Nachbarabteilung ist gestern während einer Besprechung ein junger Arbeitskollege (Anfang 30) plötzlich verstorben und hinterläßt Frau und ein junges Kind. Ganz bitter
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.297
Punkte
113
Eine Woche gehofft und gebangt...umsonst. Gerade erfahren, dass der Krebs zurück ist und meine Mutter die ganze ******e mit Chemo, etc. nochmal durchmachen muss. :(

:( Tut mir wirklich Leid. Bestimmt keine einfache Situation. Hoffe mit Euch, dass es gut kommt. Für Dich persönlich hoffe ich, dass Du gute Leute hast, welche Dich ein wenig auffangen können.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.546
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Eine Woche gehofft und gebangt...umsonst. Gerade erfahren, dass der Krebs zurück ist und meine Mutter die ganze ******e mit Chemo, etc. nochmal durchmachen muss. :(
Katastrophe ,tut mir vom herzen leid:(......ick hab leider auch ne mutter die krebs hat und kann mit dir fühlen.
Bleibt stark und viel Glück auf dem heilungs bzw.liederungs-prozess.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Ich fühle mit dir, lieber @John Lennon. :knuddel: Ich habe leider meinen Vater auch viel zu früh an Krebs verloren, mittlerweile ist dies tatsächlich auch schon bald 16 Jahre her. Ich wünsche dir und deinen Angehörigen viel Kraft und Halt in dieser schweren Phase und vor allem deiner Mutter nur die allerbesten Genesungswünsche. Die Daumen sind auf jedenfall gedrückt!
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
@John Lennon Wünsche euch auch viel Kraft und alles Gute für deine Mutter. :knuddel:

Auch wenn man sich nicht kennt, sind solche Nachrichten doch immer auf irgendeine Weise betrübend.
Man möchte dazu etwas sagen und findet doch nie die richtigen Worte....:(
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
******e. Wünsche deiner Mutter, dir und deiner Familie auch viel Glück und Kraft!!! Ich drück die Daumen.

**** Krebs.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
werner schneyder, der geniale österreichische kabarettist soll verstorben sein.

ich habe diesen mit vielen talenten gesegneten menschen gern gehabt, hab ihm mit genuss zugehört, sei es beim boxen, im tv als kabarettist usw. er hat auch durchaus gute bücher geschrieben.

sein grösstes verdienst war imo seine fähigkeit, kompliziertes sehr klar und eindrücklich in eine brilliante sprache zu fassen.

ich mochte seinen sarkasmus, seinen witz aber auch seine konsequenz, seinen freigeist und seine art zu denken. der mann liess sich nicht verbiegen und hatte klasse.

ich werde seine stimme, seine präsenz vermissen.
 
Oben