Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Auf Grund einer akuten Bindehautentzündung konnte ich ein Vorstellungsgespräch gestern nicht wahrnehmen. Heute wurde mir gesagt, dass die Stelle anderweitig vergeben wurde, auf krankheitsbedingte Absagen könne man keine Rücksicht nehmen :(
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Auf Grund einer akuten Bindehautentzündung konnte ich ein Vorstellungsgespräch gestern nicht wahrnehmen. Heute wurde mir gesagt, dass die Stelle anderweitig vergeben wurde, auf krankheitsbedingte Absagen könne man keine Rücksicht nehmen :(


Alles gut. Dann war es auch nicht der richtige Job. Alles hat seinen Grund.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Alles gut. Dann war es auch nicht der richtige Job. Alles hat seinen Grund.

Das ist gut zu wissen. Dann kannst du ja zb. den "Grund" hierfür auch benennen.

 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.309
Punkte
113
Ort
Austria
oder die Sache in Frankfurt letztens. Muss bei "alles hat seinen Grund" auch immer die Augen verdrehen.

Kopf hoch @Lena !
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Also ob das so schwer zu verstehen ist was ich damit meine.
Das ist gut zu wissen. Dann kannst du ja zb. den "Grund" hierfür auch benennen.


Ein künftiger Arbeitgeber der nicht gewillt ist einen Ausweichtermin für ein Bewerbungsgespräch anzubieten, der ist in meinen Augen nicht der Richtige, da es z.B. in Fällen von Krankheit oder Ausfällen wohl immer wieder zu Probleme führen wird.
Sich nach einem Tag bereits für einen anderen Kandidaten entschieden zu haben, ist meiner Ansicht nach nur eine Ausrede.
Keine halbwegs gescheite Firma, würde so schnell Entscheidungen treffen bzw. hat solch kurzschlüssigen Bewerbungsverfahren.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Keine halbwegs gescheite Firma, würde so schnell Entscheidungen treffen bzw. hat solch kurzschlüssigen Bewerbungsverfahren.
Natürlich machen das auch "gescheite" Firmen, kleinere doch vor allem. Dir gefällt ein Kandidat, da heißt es zuschlagen, sonst landet er wo anders. Ist nicht jeder so, dass man noch auf was besseres wartet.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Natürlich machen das auch "gescheite" Firmen, kleinere doch vor allem. Dir gefällt ein Kandidat, da heißt es zuschlagen, sonst landet er wo anders. Ist nicht jeder so, dass man noch auf was besseres wartet.

Es war keine kleine Firma, sondern eine Behörde des Freistaates Sachsen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.955
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Es war keine kleine Firma, sondern eine Behörde des Freistaates Sachsen...


Das erklärt natürlich alles.

@Luel

Eine gute Firma bzw. ein guter AG lädt schaut sich in jedem Falle mehrere Bewerber an. Es kann ja sein, dass es z.B. noch bessere Bewerber gibt (in diesem Falle @Lena ) und gehen dir dann durch die Lappen.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.895
Punkte
83
Es war keine kleine Firma, sondern eine Behörde des Freistaates Sachsen...
In dem Fall kannst du mal nen Arbeitsrechtler konsultieren. Dürfte für den AG schwierig sein, die Dringlichkeit der zu besetzenden Stelle nachzuweisen, wenn du grundsätzlich geeignet zu sein scheinst (eingeladen zum VG). Wenn du ne entsprechende Rechtsschutzversicherung hast und da nicht zwangsläufig eine Laufbahn anstrebst, kann man es mal ohne Risiko versuchen. Ich halte ich einen Vergleich im mittleren vierstelligen Bereich für möglich.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.145
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
In dem Fall kannst du mal nen Arbeitsrechtler konsultieren. Dürfte für den AG schwierig sein, die Dringlichkeit der zu besetzenden Stelle nachzuweisen, wenn du grundsätzlich geeignet zu sein scheinst (eingeladen zum VG). Wenn du ne entsprechende Rechtsschutzversicherung hast und da nicht zwangsläufig eine Laufbahn anstrebst, kann man es mal ohne Risiko versuchen. Ich halte ich einen Vergleich im mittleren vierstelligen Bereich für möglich.
Also da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Meines Wissens gibt es kein "Anrecht" auf ein Vorstellungsgespräch seitens des Bewerbers, nur weil man eine Einladung bekommt und schon gar nicht ein Anrecht auf "Entschädigung", wenn es zu diesem nicht kommt, ganz gleich, welcher Grund da vorliegt.
Der AG kann dich einladen, er kann Dich aber auch jederzeit wieder "ausladen", wenn er möchte. Gründe braucht er keine zu nennen.
Genau so gut kann der AN das Gespräch wahrnehmen oder ohne Grund fernbleiben, da hat der AG ja auch kein Anrecht auf Entschädigung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.764
Punkte
113
Das erklärt natürlich alles.

@Luel

Eine gute Firma bzw. ein guter AG lädt schaut sich in jedem Falle mehrere Bewerber an. Es kann ja sein, dass es z.B. noch bessere Bewerber gibt (in diesem Falle @Lena ) und gehen dir dann durch die Lappen.
Es gibt mittlerweile viele Branchen, da kannst du es dir nicht nach Lust und Laune aussuchen, wenn da der passende fit da ist, machst du den Deckel drauf. Das hat nix mit schlechtem Arbeitgeber zu tun.

Damit sage ich nicht, dass es in Lenas Fall so war, aber aus eigener Erfahrung sage ich, dass sich das so leicht nicht pauschalisieren lässt.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Ich hab sogar meine Ärtzin konsultiert, ob ich trotzdem zum VG gehen kann. Sie schaute mich entgeistert an und sagte, dass es unverantwortlich sei, da es hochansteckend sein soll.
Ich frage mich nun, was ICH falsch gemacht habe?!
Hätte ich mich dann mit Sonnenbrille ins VG setzen sollen? Nebenher habe ich auch noch eine Sommergrippe mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Sogar ein Attest von meiner Ärztin habe ich mir besorgt. Mir wurde einfach keine Chance gegeben und das macht mich traurig :(
 

tonibuletti5S

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Auf Grund einer akuten Bindehautentzündung konnte ich ein Vorstellungsgespräch gestern nicht wahrnehmen. Heute wurde mir gesagt, dass die Stelle anderweitig vergeben wurde, auf krankheitsbedingte Absagen könne man keine Rücksicht nehmen :(

Sei froh, so einem Arbeitgeber würde ich keine Träne nachweinen.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.085
Punkte
113
Ich hab sogar meine Ärtzin konsultiert, ob ich trotzdem zum VG gehen kann. Sie schaute mich entgeistert an und sagte, dass es unverantwortlich sei, da es hochansteckend sein soll.
Ich frage mich nun, was ICH falsch gemacht habe?!
Hätte ich mich dann mit Sonnenbrille ins VG setzen sollen? Nebenher habe ich auch noch eine Sommergrippe mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen. Sogar ein Attest von meiner Ärztin habe ich mir besorgt. Mir wurde einfach keine Chance gegeben und das macht mich traurig :(
klingt so, als wärst du eh nur füllkandidatin gewesen, um die quote an gesprächen voll zu bekommen. wenn man bzw. die einstellende führungskraft wirklich interesse gehabt hätte, hätte man ein neues gespräch arrangiert. ist vielleicht sogar besser so, da du deine zeit nicht verschwendet hast.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Menschen, die einen mit ihren Sprüchen verletzen und dabei noch denken, sie wären unterhaltsam...
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.426
Punkte
113
Da geht man morgens nichts ahnend zum Arzt und vier Stunden später wird man operiert. Die OP ansich ist nicht schlimmes, nur passiert sowas natürlich immer genau zu den unpassensten Gelegenheiten. Da haben wir es nach Ewigkeiten mal wieder geschafft einen Termin für unsere alte Clique zu finden, an dem auch alle in die Heimat können können und jetzt wird daraus nichts. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Anruf von meiner Schwester bekommen, dass unsere Mutter auf der Intensivstation liegt. Kommt vor meinem NFL Wochenende richtig gut. :( Ist zwar „nur“ ein Wespenstich aber sie ist eben allergisch. **** it
 
Oben