Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wollte mich noch mal bei euch allen bedanken. Das hatte mir schon echt geholfen einen kühlen Kopf zu bewahren. Dazu habe ich mich mit meinen Eltern und mit meinem besten Kumpel unterhalten, die mir auch noch geholfen haben. Ich werde es definitiv versuchen erstmal durchziehen. Für die erste Mathe Klausur fühle ich mich schon mal gut vorbereitet und bin zuversichtlich sie zu bestehen. An die andere, schwerere Mathe Klausur im Zweitversuch danach denke ich erst mal gar nicht. Wird aber schon klappen. Wenn nicht in diesem, dann halt im nächsten Semester. :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Die Phase nach der Schule hätte ich mir tatsächlich auch leichter vorgestellt. Hab vor 2 Jahren mein Studium auch direkt abgebrochen weil einfach die Motivation komplett nachgelassen hat und nebenbei auch meine Kollegen die ich kennengelernt hatte von jetzt auf gleich meinten sie haben kein Bock mehr.
Motivation fehlt mir generell im Leben.
Letztes Jahr dann Ausbildung begonnen, Berufsschule lief Super. Allerdings gabs in den Betrieben große Probleme.
Im ersten meinte der Chef er sei sonst wer und müsse seine Azubis behandeln wie schei*e und vor der ganzen Mannschaft lächerlich machen. Ich also Reisleine gezogen und raus da.
Zweiter Betrieb hat mich dann zunächst als Praktikant fürn Monat die drecksabreit machen lassen, um mir danach zu sagen sie hätten schon wen anders und es passt leider nicht :gitche:
Schließlich n halbes Jahr später noch der Versuch im dritten Betrieb. Nach dem Vorstellungsgespräch hieß es, sie nehmen mich zu 99% wenn ich mich in der Probewoche nicht komplett daneben benehmen würde. Was ist natürlich passiert? Richtig ich wurde nicht genommen weil ich ja angeblich zu introvertiert sei und keine Telefonate mit Kunden führen könnte (was sie mich übrigens nicht einmal haben testen lassen:laugh:). Ende von dem Lied war, dass ich die Berufsschule dann logischerweise auch abbrechen musste, in der ich mich im Gegensatz zur normalen Schule damals echt wohl gefühlt hatte.
Tja jetzt hab ich zu Beginn des Jahres n Teilzeitjob angenommen und bin wieder mal am Bewerbungen schreiben. Kotzt mich grad alles ziemlich an. Stabilität im Leben Fehlanzeige.
Zum Glück erfahre ich genug seelische wie auch finanzielle Hilfe von meinen Eltern, ohne die wüsste ich echt nicht wo ich grad stehen würde.

@DaLillard viel Glück bei deinem Studium, hoffentlich bist du da konsequenter als ich:saint:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
An die andere, schwerere Mathe Klausur im Zweitversuch danach denke ich erst mal gar nicht. Wird aber schon klappen. Wenn nicht in diesem, dann halt im nächsten Semester. :thumb:

Wenn du für diese Klausur kein sehr gutes Gefühl hast, dann meld dich ab oder besorg dir notfalls einen Schein mit Magen-Darm. Der Druck bei einem Drittversuch ist enorm, gerade bei einer Matheklausur. Dann fokussiere dich lieber im nächsten Semester voll auf dieses eine Ding.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Phase nach der Schule hätte ich mir tatsächlich auch leichter vorgestellt. Hab vor 2 Jahren mein Studium auch direkt abgebrochen weil einfach die Motivation komplett nachgelassen hat und nebenbei auch meine Kollegen die ich kennengelernt hatte von jetzt auf gleich meinten sie haben kein Bock mehr.
Motivation fehlt mir generell im Leben.
Letztes Jahr dann Ausbildung begonnen, Berufsschule lief Super. Allerdings gabs in den Betrieben große Probleme.
Im ersten meinte der Chef er sei sonst wer und müsse seine Azubis behandeln wie schei*e und vor der ganzen Mannschaft lächerlich machen. Ich also Reisleine gezogen und raus da.
Zweiter Betrieb hat mich dann zunächst als Praktikant fürn Monat die drecksabreit machen lassen, um mir danach zu sagen sie hätten schon wen anders und es passt leider nicht :gitche:
Schließlich n halbes Jahr später noch der Versuch im dritten Betrieb. Nach dem Vorstellungsgespräch hieß es, sie nehmen mich zu 99% wenn ich mich in der Probewoche nicht komplett daneben benehmen würde. Was ist natürlich passiert? Richtig ich wurde nicht genommen weil ich ja angeblich zu introvertiert sei und keine Telefonate mit Kunden führen könnte (was sie mich übrigens nicht einmal haben testen lassen:laugh:). Ende von dem Lied war, dass ich die Berufsschule dann logischerweise auch abbrechen musste, in der ich mich im Gegensatz zur normalen Schule damals echt wohl gefühlt hatte.
Tja jetzt hab ich zu Beginn des Jahres n Teilzeitjob angenommen und bin wieder mal am Bewerbungen schreiben. Kotzt mich grad alles ziemlich an. Stabilität im Leben Fehlanzeige.
Zum Glück erfahre ich genug seelische wie auch finanzielle Hilfe von meinen Eltern, ohne die wüsste ich echt nicht wo ich grad stehen würde.

@DaLillard viel Glück bei deinem Studium, hoffentlich bist du da konsequenter als ich:saint:
Vielleicht motiviert dich ja mein Lebenslauf nach der schule....

In der neunten klasse noch auf abi-kurs....und u17 national mannschaft mit perspektive nach mehr.
Nach der 10 klasse mit erweiterten hauptschulabschluss ausgecheckt.Mir fehlte 1 verfikkkkter punkt zum realschul-abschluss.
Hatte schon ne zusage von der deutschen bahn wo ick mein traumjob (gleisarbeiter) hätte machen können.Die einzige Voraussetzung war der realschul-abschluss .......
Also stand ick 6 wochen vor ausbildungsbegin ohne NICHTS da.
Eltern hatten mich rechtskräftig aus der wohnung geschmissen und das Sozialamt mir ne kleine 28qm wohnung besorg.

Dann hatte ick die option : weitermachen wie bisher oder versuchen all die wut in positive energie umzuwandeln....
Bin dann zum Bäcker um die ecke und hab gefragt ob die noch ne ausbildungsstelle zum 1.9.1998 frei haben.
Dann hab ick gesagt " ick arbeite gerne in den ferien umsonst und zeig ihnen was ick drauf hab"....
Dann hat der mich eingeladen und 2 wochen lang nur bleche und fliesen lutschen lassen.....
Aber ick hab das ehr als chance wahrgenommen und hab im wahrstensinne um meine Existenz geputzt.

Dann hab ick die lehre bekommen ....340DM plus kindergeld.Davon musste ick wohnung 300DM für miete und,GEZ und co.....Plus fressen bezahlen.
Ick hab wochen bzw. monatelang nur nudel und Kartoffeln gefressen.Wasser nur aus dem Wasserhahn......
Und dennoch war meine innere Motivation immer positiv ,da ick einfach das ziel bzw.den wunsch hatte selbständig ohne drecks-eltern durchs leben zu turnen.


Dazu kam familiärer zank wo ick komplett abgedreht bin.(mutter mit messer bedroht,vater und bruder x-fach mit mord gedroht ect....das volle paket in sachen "vollmongo-haft-sein")
Dazu mein erbe von toter oma mit telephon-sex verballert (ca.4000DM),Weed,weiber und den hang gegen alles zu sein was andere wollten)....

Der chef hat schnell kapiert das ick talentiert ,fleißig und teamfähig bin und hat mich immer mehr machen lassen als die zwei anderen Azubis.
Statt 5 tage woche ,halt 6tage woche....statt 8stunden ,mindestens 10stunden arbeit.
Normalerweise ist das uncool aber es ist die chance sich einen namen zu machen.
Mit dem namen kam dann mehr Verantwortung.
Mit der verantwortung dann die Herausforderung an sich selbst.....
Ick hab dann auch frühzeitig ausgelernt ,da ick einfach geil war 2200DM zu haben und dann den nächsten schritt im leben zu machen ( 2 zimmer bude mit balkon)


Im grunde will ick dir nur sagen ,dass Motivation von dir selber kommen muss.Da ist es mMn wurst ob kumpel A oder kumpel B abspringen.
Du musst dich im inneren wohl fühlen und das dann auch ausleben was dein herz sagt.
Ick kenne nur wenige menschen die glatt und ohne grosse tiefschlaege durchs leben liefen.....Niederschlaäge gehören zum leben dazu.Sie helfen dir langfrist gesehen, da du in der regel daraus lehren ziehst und dadurch dinge besser meistern kannst.....

Bin ehr extrovertiert und denke das dies evtl. eine gute Eigenschaft ist.Vielleicht kannst du ja an dieser " Schwäche " etwas ändern.
Dazu hilft es mMn auch mit fröhlichem gesicht durch den tag zu laufen.
Ein mensch der viel und sympathisch lächelt wird oftmals auch netter von der umwelt wahrgenommen.... ( nach dem motto : you get what you give)....

Ick drücke dir die daumen das du deinen weg finden wirst....

Brust raus,kopf hoch und vollgas ins Abenteuer

Hauste:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.276
Punkte
113
Wenn du für diese Klausur kein sehr gutes Gefühl hast, dann meld dich ab oder besorg dir notfalls einen Schein mit Magen-Darm. Der Druck bei einem Drittversuch ist enorm, gerade bei einer Matheklausur. Dann fokussiere dich lieber im nächsten Semester voll auf dieses eine Ding.
Ich wollte mich die drei Wochen danach nur auf die Mathe Klausur konzentrieren. Wenn ich es bis dahin glaube zu können, werde ich mitschreiben, ansonsten hole ich mir ein Attest. Problem bei der Klausur ist halt noch zusätzlich, dass sie jetzt bei einem anderen Prof ist, bei dem wir Null wissen, was uns in der Klausur erwartet, da er uns keinerlei Hinweise gibt.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Grad aus der Straßenbahn raus und gesehen das ein Teenager Girl (14 bis 16 jahre) geradewegs die Straßenbahn auf dem nachbargleis außer acht gelassen hat und ohne mein an-der-jacke-zurück-zieh-move ,vollst erwischt geworden wäre.
Dabei ist ihr das smartphone aus der hand geflogen ....Statt zu raffen das sie jetzt evtl.Matsch wäre ,schreit die wie ne behinderte mich an und macht ein auf diva.

Hab nur den Kopf geschüttelnt und stehen lassen....

Mich macht es stutzig und irgendwie traurig das ein verfikkkkter elektro-Artikel das epizentrum für die nächste Generation ist und das klassische Empathie im Alltag immer mehr flöten geht....

Ein näherer Bekannter wurde vor 3 Monaten in Jena von einer Bahn erfasst. Ich kannte ihn durch den Sport (Basketball), er war immer ein unfassbar aktiver und motivierter Mensch und ist jetzt halsabwärts gelähmt. „Zum Glück“ war er ein relativ bekanntes Gesicht, hat in Dresden ProB gespielt (2. bzw 3. Liga), kam ursprünglich aus Leipzig und ist in Chemnitz zur Schule gegangen - durch diese Verbindungen und viel Herzblut von Freunden sind insgesamt 120.000 Euro zusammengekommen um Therapie und Umzug zu finanzieren.

Was ich sagen will: es kann so schnell gehen. Und viele Menschen sollten dankbarer sein für das was man hat, besonders die Gesundheit.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ein näherer Bekannter wurde vor 3 Monaten in Jena von einer Bahn erfasst. Ich kannte ihn durch den Sport (Basketball), er war immer ein unfassbar aktiver und motivierter Mensch und ist jetzt halsabwärts gelähmt. „Zum Glück“ war er ein relativ bekanntes Gesicht, hat in Dresden ProB gespielt (2. bzw 3. Liga), kam ursprünglich aus Leipzig und ist in Chemnitz zur Schule gegangen - durch diese Verbindungen und viel Herzblut von Freunden sind insgesamt 120.000 Euro zusammengekommen um Therapie und Umzug zu finanzieren.

Was ich sagen will: es kann so schnell gehen. Und viele Menschen sollten dankbarer sein für das was man hat, besonders die Gesundheit.
Unschöne sache:( .
bestmögliche Lebensqualität wünsche ich ihm.

Das leben kann in einem bruchteil eines wimpernschlags zu Brüche geh'n.....
Gesundheit p4p #1 im leben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Breche das Studium auf keinen Fall ab. Auch deine Noten im Bachelor sind im Grunde völlig irrelevant. Es geht im Bachelor vor allem darum den Bachelor zu haben, weil dir damit sowohl auf dem Arbeitsmarkt als auch in potenziellen weiteren akademischen Schritten alles offen steht.

Ich selbst habe 2 Studiengänge nach dem ersten Semester abgebrochen. Das hatte beides Mal gute Gründe, war allerdings im Endeffekt nur ein weglaufen vor dem echten Problem: Ich hatte nicht die Größe mich durchzubeißen. Wenn du das tust, wird dich das Gefühl etwas durchgezogen zu haben befähigen noch viel mehr zu erreichen - in allen Bereichen.

Wiwi ist das perfekte Studium um danach mit Optionen zu haben. Du kommst in so ziemlich jeden Master rein, weil du ausreichend Mathe/Statistik hattest und dir steht per se die Option offen irgendwo anzufangen zu arbeiten. Das sieht mit einem Studium der Soziologie/Politik usw. schon ganz anders aus.

Du hast geschrieben, dass dir Bank/Börse gefallen hat. Kennst du den CFA? Ich würde an deiner Stelle überlegen diesen neben dem Studium zu machen. Falls du im Sommer 2021 nicht nur dein Studium, sondern auch CFA Level III bestanden hast, steht dir die Finance-Welt offen. Ist dann sogar relativ egal, wenn du an irgendeiner unbekannten FH warst. Wenn ich da drüber nachdenke, ist das wirklich ne gute Option für dich .. Das könntest du neben dem Studium packen und dir damit nen Premium Lebenslauf erschaffen.

Edit:

Noch etwas: Warst du schon im Erasmus?

Sorry, aber wenn man mit Bachelor-Wiwi-Vorlesungen Probleme hat, sollte man sich darauf konzentrieren und nicht mit CFA-Sachen anfangen, wo haufenweise berufserfahrene Masterabsolventen durchfallen. Das sind drei Mal knüppeldicke Prüfungen (3x bestehen 40-45% der Leute, mit haufenweise Mathematik/Physik/Wiwi-Masterabsolventen dabei), mit Lernaufwänden weit höher als klassische Prüfungen. Ich gebe dir recht, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man das neben dem Studium machen, weil man nie mehr so viel Zeit hat. Aber wenn man sich eh nur quält ist das doch der absolute Todesstoß fürs Studium (ohne Studienabschluss darf man den schönen Titel eh nicht tragen).

Grundsätzlich sollte man sein Studium nicht abbrechen, wenn einem entweder das Studium gefällt oder die Perspektive danach. Mir hat mein Studium auch nicht wirklich gefallen, aber die Aussichten danach haben mich motiviert dabei zu bleiben, weil ich ungefähr wusste, wo ich hin will. Wenn da eines gegeben ist, solltest Du @DaLillard dabei bleiben. Vielleicht wirklich ein Praktikum machen, wenn dir das dann gefällt wir das auf einen Schlag motivationstechnisch eine ganz andere Sache und es ist auch weniger quälen.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Die Phase nach der Schule hätte ich mir tatsächlich auch leichter vorgestellt. [...]

Kenne ich nur zu gut. Abi 07 gemacht und anschließend Zivildienst. Danach ging die Odysee los. Bewerbungen geschrieben für Reiseverkehrs-, Groß- und Außenhandelskaufmann. Alleine Groß- und Außenhandel über 100 Bewerbungen nur in Hamburg abgegeben; eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sprang dabei raus und die haben sich nicht zurück gemeldet. Dann landest du durch die Argentur in irgendwelchen "Aufbaukursen". Von Mitte 2008 (Ende Zivi) bis Januar 2010 ging das. Dann hat mir der Krebs den Boden unter den Füßen weggezogen und ich war dann damit erstmal 1½ Jahre "beschäftigt".

Dann entschied ich mich für ein Studium der Ökotrophologie und hab das nach 8 Semestern abgebrochen. Das hat mir dann aber zumindest die Türen bei meinen Ausbildungsplatzbewerbungen in der Lebensmittelindustrie geöffnet. Von 5 abgeschickten Bewerbungen, bekam ich 5 Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, beim ersten Gespräch gleich die Einladung zum Probe Arbeiten und beim zweiten Vorstellungsgespräch hab ich Ausbildung plus 7 Monate davor als normaler Produktionsmitarbeiter mitarbeiten klar gemacht.

Ausbildung konnte ich dank Abi von drei auf zwei Jahre verkürzen. Zeit verging wie im Flug, Berufsschule dank meiner Studienkentnisse und meiner bisherigen Erfahrungen ein Spaziergang gewesen (Erfahrungen im Sinne von: ich bin jetzt mit 30 in einem Alter, wo ich etwas handfestes in der Tasche haben will und haben muss. Einige Mitschüler von mir, die frisch von der Schule kamen, hatten diese Erfahrungswerte noch nicht und sind dementsprechend zumindest in der Berufsschule gescheitert). Im Betrieb lief auch alles wunderbar und ich konnte die Ausbildung im Juni 2017 als IHK Bezirksbester abschließen. Im vergangenen Dezember hab ich dann meine Bafög Schulden in eins zurückzahlen können ohne dafür einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Zum Glück erfahre ich genug seelische wie auch finanzielle Hilfe von meinen Eltern, ohne die wüsste ich echt nicht wo ich grad stehen würde.

Das war bei mir auch so wichtig. :love3::( Sei es die Zeit gewesen, wo mit 25 Jahren die Krankenversicherung nicht mehr über die Eltern mitläuft und man ohne Einkommen und Ausbildung/Arbeit dann selbst dafür aufkommen muss, die Krebserkrankung oder die Zeit während des Studiums, wenn der Nebenjob nur unregelmäßig Geld reinbringt und dir Mama ein-, zweimal im Monat einen Brief mit ein bisschen Geld schickt, obwohl die Eltern selbst gerade nicht so viel zur Verfügung haben.


Auf jeden Fall wünsche ich Dir alle Gute für die Zukunft hardstyle auch wenn das hier relativ anonym alles ist, aber es geht auch wieder aufwärts. :thumb:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alle Gute für die Zukunft hardstyle auch wenn das hier relativ anonym alles ist, aber es geht auch wieder aufwärts. :thumb:
Kann ich nur zurück geben. Schön, dass du deinen Weg gegangen bist. Hoffe ich ich kann da die nächsten Jahre nachziehen :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Kenne ich nur zu gut. Abi 07 gemacht und anschließend Zivildienst. Danach ging die Odysee los. Bewerbungen geschrieben für Reiseverkehrs-, Groß- und Außenhandelskaufmann. Alleine Groß- und Außenhandel über 100 Bewerbungen nur in Hamburg abgegeben; eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sprang dabei raus und die haben sich nicht zurück gemeldet.

Das finde ich echt krass.

Habe etwa zur selben Zeit meine Ausbildung angefangen (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) und habe vlt. 10 Bewerbungen geschrieben (Realschulabschluss)
Bin dann gleich beim ersten Bewerbungsgespräch kurze Zeit später genommen worden.
Weitere Gespräche hatten sich erledigt, weil das passte.

Von den anderen in meinem Jahrgang hatte auch niemand Abi, war aber am anderen Ende von Deutschland.

Schon interessant, was es da scheinbar für große Unterschiede je nach Region gibt.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Das finde ich echt krass.

Habe etwa zur selben Zeit meine Ausbildung angefangen (Kaufmann im Groß- und Außenhandel) und habe vlt. 10 Bewerbungen geschrieben (Realschulabschluss)
Bin dann gleich beim ersten Bewerbungsgespräch kurze Zeit später genommen worden.
Weitere Gespräche hatten sich erledigt, weil das passte.

Von den anderen in meinem Jahrgang hatte auch niemand Abi, war aber am anderen Ende von Deutschland.

Schon interessant, was es da scheinbar für große Unterschiede je nach Region gibt.

Ich muss aber dazu ergänzen, dass ich damals zur Bewerbungszeit nicht in Hamburg gewohnt habe, sondern in der südl. Lüneburger Heide (ca. 80 bis 100km entfernt).

Sicher hat das Einige abgeschreckt, wobei man sich hätte erkundigen können, ob ich wirklich gewillt bin, diese Strecke zu pendeln. Ich wäre so früh wie möglich nach HH gezogen für die Ausbildung bzw. die Arbeit.

Da immer nur Absagen kamen, zweifelst du irgendwann an Dir selbst. Mein Abitur war mit 3.2 keine nobelpreisverdächtige Leistung, aber es war Abitur.

Hoffe ich ich kann da die nächsten Jahre nachziehen

Dazu das hier ->
Tja jetzt hab ich zu Beginn des Jahres n Teilzeitjob angenommen und bin wieder mal am Bewerbungen schreiben.

Es ist auf jeden Fall wichtig, "am Ball zu bleiben" und sei es "nur" das Aufstehen und zur Arbeit gehen für einen Teilzeitjob. Durch solche Tätigkeiten ergibt sich vielleicht die ein oder andere Möglichkeit, durch das Knüpfen neuer Kontakte und man hat für sich persönlich ein besseres Gefühl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich mag dann auch noch mal meinen Senf dazu geben. Bei mir lief es nach dem Abitur auch überhaupt nicht. Schon das Abitur habe ich nur gemacht, weil ich keine genaue Vorstellung hatte, was ich beruflich machen soll. Dementsprechend sah mein Abi dann auch aus (Harald Schmidt Niveau). Alles nur mit 30% bestritten und überwiegend gefeiert und mich volllaufen lassen. Am ehesten konnte ich mir nen Bürohengst Job vorstellen. Aber nach dem Abi kam dann erst Mal Zivi. Der hat mir dermaßen Spaß gemacht, dass ich mir nen sozialen Beruf urplötzlich vorstellen konnte. Da ich aber während des Zivildienstes mich um nix gekümmert habe, stand ich nach Ende dessen mit leeren Händen da. Auf ein Studium hatte ich kein Bock bzw. mir war klar, dass mir dazu einfach die Selbstmotivation fehlt. Also Praktika und Gelegenheitsjobs gemacht. Diverse Praktika haben mich dann darin bestärkt, dass ich so einen Bürohengst Job doch ziemlich sicher zum kotzen finden würde. So bin ich dann 3 Jahre mit Gelegenheitsjobs rumgeeiert. Das war vor genau 10 Jahren. Nebenbei habe ich dann noch nicht unerheblich Schulden angehäuft. Irgendwann war der Druck so hoch, dass ich meine Eltern um Kohle beten musste, was mir unendlich peinlich war. Dann hab ich entschlossen, dass sich grundsätzlich was ändern muss.

Hab dann ne Ausbildung im sozialen Bereich begonnen. Da konnte ich mich auf 4 Jahre ohne Geld und extremst wenig Freizeit einstellen. Nebenbei musste ich bis in die Abendstunden noch nem Nebenjob nachgehen, damit ich mein Dasein überhaupt finanzieren konnte. Am Monatsende blieb für gewöhnlich nix über. Nachdem ich die Ausbildung geschafft hatte, mit der zweiten Bewerbung direkt eine Stelle in dem Bereich bekommen, der mir vorschwebte. Heute ein paar Jahre später bin ich in leitender Funktion tätig und stolz und glücklich wie sich das Blatt dann noch gewendet hat. Das war zwar teilweise alles knüppelhart aber auch extrem prägend.

@Hardstyle21 it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward; how much you can take and keep moving forward. That’s how winning is done! ;)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.885
Punkte
113
Etwas abgekämpft, ja ehrlicherweise völlig fix und foxi von einer längeren Velofahrt betrete ich das Brocky, sehe mich nach Büchern und DVDS um, finde was und schlendere zur Bezahlung an die Kasse. Dort gibts eine Angestellte, die ich schon seit Jahren kenne. Die Beziehung ist geschäftlich, eher flüchtig, aber man schätzt sich und hat auch schon über das Eine oder Andere gesprochen und mitunter auch gefachsimpelt. Die Frau ist kompetent, kennt sich bei Büchern sehr gut aus und ist ein wandelndes Lexikon.

Als ich bei ihr bezahle, wässern sich ihre Augen und sie sagt: vielleicht sehe ich Sie heute zum letzten Mal. Ich möchte mich bei Ihnen für die nette Art bedanken, mit der Sie mich immer behandelt haben.

Ich bin etwas perplex und frage: was ist los, verlassen Sie das Brocky? Sie sagt leise ja und ich frage: und freuen Sie sich, dass sie mal was anderes machen können, ein neuer Abschnitt beginnt?

Sie meint: nein, ich wäre sehr gerne geblieben, aber die Umstände waren so mies, dass ich selber gekündigt habe. Es schmerzt mich, so nette Menschen wie Sie nie mehr sehen zu können, aber was mit meiner Kollegin hier passiert ist, kann ich nicht vergessen und auch aus Solidarität mit ihr habe ich gekündigt.

Stand da etwas deppert an der Kasse, habe ihr von Herzen Glück gewünscht und ihr die Hand gegeben, was wir bis anhin nie taten. Ihre Tränen kullerten nur so runter und mir gings auch unter die Haut.

Manchmal schreibt das Leben seltsame Geschichten. Hoffe, Sie findet etwas, was ihr Herz erfüllt, denn das hat sie definitiv verdient.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.929
Punkte
113
latest
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.421
Punkte
113
Ort
OS
Nicht wirklich traurig, aber es ist doch eine blöde Situation, dem momentanen Arbeitgeber eine Kündigung einzureichen, obwohl man erst knapp über einen Monat dabei ist. Ich hatte noch Bewerbungen von vor der Einstellung offen und da kam vor kurzem eine Zusagung für einen Job, den ich unbedingt machen will und daher habe ich zugesagt. Irgendwie blöd, wenn man dann anderen für deren Vertrauen eine Absage erteilen muss.

An der neuen Stelle betrübt mich, dass es wieder eine Wochenendbeziehung mit meiner Verlobten wird. Macht das ganze nicht einfacher, aber ist alternativlos und zum Glück auch von ihrer Seite auch "genehmigt".
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.059
Punkte
113
Nicht wirklich traurig, aber es ist doch eine blöde Situation, dem momentanen Arbeitgeber eine Kündigung einzureichen, obwohl man erst knapp über einen Monat dabei ist. Ich hatte noch Bewerbungen von vor der Einstellung offen und da kam vor kurzem eine Zusagung für einen Job, den ich unbedingt machen will und daher habe ich zugesagt. Irgendwie blöd, wenn man dann anderen für deren Vertrauen eine Absage erteilen muss.

An der neuen Stelle betrübt mich, dass es wieder eine Wochenendbeziehung mit meiner Verlobten wird. Macht das ganze nicht einfacher, aber ist alternativlos und zum Glück auch von ihrer Seite auch "genehmigt".

da würde ich mir gar keine birne machen. andersherum würden die sich auch keine machen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ist doch noch Probezeit. Da muss man ja nicht mal eine Kündigung einreichen.
 
Oben