Was freut euch?


Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Cala Ratjada is nice. war ich letztes jahr auch. is halt nich so extrem wie palma aber party kann man dort genau so machen. und es gibt 3 schöne strände, aber natürlich überfüllt. und pass auf die quallen auf, wenns trotzdem passiert geh zu den einheimischen. die geben dir dann so ammoniak das hilft. wo hin gehts denn jetzt genau?
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.335
Punkte
113
Cala Ratjada is nice. war ich letztes jahr auch. is halt nich so extrem wie palma aber party kann man dort genau so machen. und es gibt 3 schöne strände, aber natürlich überfüllt. und pass auf die quallen auf, wenns trotzdem passiert geh zu den einheimischen. die geben dir dann so ammoniak das hilft. wo hin gehts denn jetzt genau?

Alcudia, also im Norden, noch ein gutes Stück westlich von Cala Ratjada. Hab bisher nichts Schlechtes drüber gelesen, aber vielleicht weiß ja jemand mehr :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich weiß, ja ich weiß, dass Callcenter-Mitarbeiter ziemlich arme Socken sind, die einen bemitleidenswerten Job haben, aber dennoch habe ich das Recht auf Verweigerung eines unbefugten Eintretens in meine Privatsphäre. Soweit mein moralischer Zwiespalt.

Jedenfalls kann ich trotz dieser einleitenden Worte nicht ganz verschweigen, dass ich mich manchmal sehr freue, wenn mir ein besonders schönes Abwimmeln gelungen ist.

Also eben Anruf von mir unbekannter Nummer. Immerhin Nummer und nicht einfach "Anruf".

Junge Stimme (wahrscheinlich bedauernswerter Ausbeuterjob-Student :cry: ): "Hallo, ich heiße Tom Student (Name erfunden) und wir vom NERVAG-Institut führen gerade eine Umfrage durch zum Thema "Rauchen und Nichtrauchen" und da hätte ich ein paar Fragen an Sie...."

Ich (freundlich - sogar mit etwas Zeit und dadurch nicht unbedingtem Unwillen, mal eben seine Fragen zu beantworten): "Entschuldigung, aber woher wissen Sie, dass ich überhaupt befragt werden möchte?"

Tom Student (Stimme etwas irritiert und aus dem Konzept): "Moment, ich war ja noch nicht fertig, wir müssen ja erst mal ermitteln, ob Sie überhaupt für so eine Umfrage in Frage kommen..."

Ich (als Raucher mit gerade etwas Zeit womöglich in Frage kommend weiterhin freundlich - zwar in meiner Privatsphäre gestört, aber durchaus nicht unwillig, ihm zu Diensten zu sein): "Nun, das ist aber völlig falsch angefangen. Zuerst mal müssten Sie mich eigentlich fragen, ob ich gerade Zeit und Lust hätte an einer solchen Umfrage teilzunehmen!"

Tom Student (unwirsch und pampig): "Ja, dann vielen Dank für die Schulung und auf Wiedersehen." - legt auf.

:laugh2:
 

dddtg

Nachwuchsspieler
Beiträge
51
Punkte
0
Hab auch mal bei der "NERVAG" gearbeitet und man wird sogar geschult die Leute so zu überrumpeln und garnicht erst die Frage zu stellen ob sie Lust hätten. Denn die meisten würden dann eh nein sagen. Aber naja, war vielleicht Toms erster Tag, weil Redegewand ist er ja nicht gerade :p

Wenn ihr keinen Bock mehr auf solche Anrufe habt droht einfach mit dem Anwalt bzw der Polizei und für euch wird eine Sperrdatei erstellt und ihr werdet nie wieder belästigt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.924
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Hab auch mal bei der "NERVAG" gearbeitet und man wird sogar geschult die Leute so zu überrumpeln und garnicht erst die Frage zu stellen ob sie Lust hätten. Denn die meisten würden dann eh nein sagen. Aber naja, war vielleicht Toms erster Tag, weil redegewandt ist er ja nicht gerade :p .....

Da hat er aber eben nicht mit so 'nem Pedanten gerechnet. :D Ich meine, was gehen mich so Schulungen an, wenn mir mein gesunder Menschen- und Anstandsverstand sagt, dass man sich erstmal höflich mit Namen meldet am Telefon (dafür hatte er ja seinen Versuch gut und er kam mir durchaus ziemlich routiniert rüber, was seine letzte Antwort belegt ;) ) und mich dann um Erlaubnis für das eigentlich unverschämte Eindringen in meine Privatsphäre befragt.
Ich hatte neulich (auch wieder menschenfreundlich gestimmt und mit Zeit gesegnet) ein nettes Gespräch mit einer unroutinierten Jung-Befragerin. Die hörte sich nett an, fragte auch nett, aber ich kam für die Umfrage nicht in Frage. :D
Jedenfalls habe ich ihr ein paar Tipps gegeben (womöglich auch etliches von ihrer kostbaren unterbezahlten Anrufe-per-Minute-Zeit gestohlen), wie sie bei so komischen Typen wie mir, ein paar unerwartete Treffer landen kann, nämlich mit Freundlichkeit, Anstand, Manieren usw.
Sie machte mir nämlich den Eindruck, dass ihr der Job sowieso schei&egal war, es halt eben eine Möglichkeit zum kargen Zubrot darbietet.
Da die Kack-Überrumpelungsmasche für senile Senioren oder gefrustete Hausfrauen mit Tagesfreizeit ihr Ding wohl nicht war, nahm sie meine Tipps dankbar entgegen und so kommt sie wenigstens auf ein paar vielleicht honorierte Ergebnisse.

....Wenn ihr keinen Bock mehr auf solche Anrufe habt droht einfach mit dem Anwalt bzw der Polizei und für euch wird eine Sperrdatei erstellt und ihr werdet nie wieder belästigt.

Wenn mich das nervt, lege ich sofort auf. Manchmal stört mich es nicht und da helfe ich gerne den armen Telefonsklaven :cry: und bei so richtig blöd-dreisten Anrufern und entsprechend Zeit oder Langeweile mache ich mir eine eigene Kurzweil und Comedy-Show daraus. Weil mich das dann freut und dies das Thema hier ist und ich eben nicht immer menschenfreundlich gestimmt bin.

Ich hatte schon einige sehr lustige Momente erlebt, die ansonsten vielleicht unlustig oder langweilig gewesen wären, weil ich einen Callcenter-Befrager gegen die Wand ( = unbefugte Störung meiner Privatsphäre) laufen ließ.

Einmal rief sogar jemand kurz nach einer schönen Abfuhr zurück und drehte komplett am Rad. Der wollte mir wertvolle Tipps zur Vemögensoptimierung geben, aber ich erzählte ihm, dass es bei mir gerade laufe "wie geschnitten Brot" und ich aber sowas von auf dem Dampfer wäre: er sollte mir mal seine Telefonnummer geben, wenn er wirklich astreine Tipps zur Vermögensoptimierung haben wollte.

Mann, war der sauer. :laugh2:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
Hab in den letzten 2 Monaten schon 2 mal bei so Umfragen mitgemacht, einmal zur Politik/ Energiediskussion und einmal zur Sponsoring im Fußball. Das erste mal war relativ intressant, das zweite mal eher langweilig. Erst einmal wurde nach Sponsoren gefragt, die ich aus dem Fußball kenne und das aufgesplittet auf Trikot-und Bandenwerbung usw. eben. Später waren es dann so Fragen wie ( nur als Bsp.): woher kennen sie kyocera? a) aus der bandenwerbung b) vom trikotsponsoring oder c) als sponsor von gladbach...... Das hat der bei über 30 Vereinen (geschätzt) durchgezogen. Oder Sympathiewerte von 1-4 und wenn man dann noch so en Lahmarsch dran hat, dann geht das einem nach ner viertelstunde aufen Sack.

Abblocken tue ich nur wenn es persönliche Fragen nach Gehalt oder ähnlichem werden. Das muss man ja nicht rausgeben.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn er halt andere Interessen hat? Meine Güte, das linke Pack sollte mal aufhören, sich ständig einen auf sein tolles Engagement und alles überragendes politisches Interesse zu keulen.
Ich bin kein reaktionärer Spießer und bin trotzdem bei einer Studenteninitative mit dabei, die sich vornehmlich mit der Wirtschaft beschäftigt. Aus dem einfachen Grund: ich bin Geisteswissenschaftler und möchte mich einfach auf vielen Gebieten bilden und mich mit anderen Fachrichtungen austauschen. Interdisziplinarität wird doch immer gefordert, kommt an der Uni aber viel zu kurz. Deswegen muss man sich das halt über andere Wege holen, ist doch legitim und kein Grund, jemanden gleich in eine Ecke wuchten zu wollen.

Wir sind hier im Smackbereich, 5-Punkte-F
Nimm nicht alles furchtbar ernst, 5-Punkte-F
übertrieben, humorlos, 5-Punkte-F
Völlig ungeniert, 5-Punkte-F.
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Hallole

Nun musste ich doch nach den letzten Posts checken ob ich im richtigen Fred bin:skepsis:;)

Ich habe ne Stelle in Aussicht. *freu freu* Bin zwar erst 4 Wochen wieder zu Hause (war 3 Monate im Ausland) und nun wieder auf Arbeitssuche, aber mir fällt schon jetzt zu Hause manchmal die Decke auf den Kopp:(

Nun habe ich Aussicht auf nen Job. Werde diese Woche zwecks Schnuppertag angerufen, und wenn man sich gegenseitig "mag" könnte ich am 1.August glatt gleich anfangen:jubel:

Kohle stimmt, Arbeitspensum auch (4 Tage Woche, wollte ich schon immer,und reicht mir zum überleben bestens) und zudem wäre es nur 2 Käffer weiter von hier. 7 Minuten mit dem Zug. Einziger Wermutstropfen: bin vorerst nur im Stundenlohn angestellt. Heisst: Keine bezahlten Krank und Urlaubstage. Aber da der Stundelohn echt fürstlich ist, muss man halt Anfangs für Urlaub da was abzwacken und quasi "vorsparen". Aber man kann in diesen Tagen ned alles haben. Es besteht wohl aber die Chance nach 3 Monaten evt. ne Festanstellung zu kriegen. Mal guggen.

Besser ginge es (zum Wiedereinstieg) gar ned. Kinners, drückt mal die Daumen oder legt n'jutes Wort "da oben" für mich ein.

Das wäre einfach super. Thx.:thumb:
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Es sind die kleinen Siege, die das Leben lebenswert machen:

Ich habe gestern abend schon (vom Büro auf dem Weg nach Hause) endlich ein uraltes Ziel erreicht:

Vielleicht kennt irgendwer von Euch noch den Tetrisklon "nature park"? Wurde bei einigen Nokiahandys als kleines Spiel mitgeliefert. Ich habe das immer wieder gespielt, wenn ich in der S-Bahn nix zu lesen hatte oder auf dem Weg von der S-Bahn nach Haus.

Leider bin ich über Jahre an der 1000 Punkte Schallmauer gescheitert, weil ich eben der typische Gelegenheitsspieler war und es mit zunehmender Spieldauer auch immer schneller wird. Dabei tat es besonders weh, dass ich am 16.11.2007 mit unglaublich knappen 987 Punkten gescheitert war, auch die anderen Einträge auf der Highscoreliste waren ähnlich.

Gestern ist es mir dann endlich gelungen, es lief einfach wie am Schnürchen und die 1000 Punkte sind geknackt. Eine neue Höchstleistung ist es noch nicht, weil das Spiel noch nicht beendet ist, ich habe aber schon 1036 Punkte und ich hoffe, es auf 1100 Punkte zu bringen.

Mein kleiner Jubel in der S-Bahn löste bei meinen Mitfahrern übrigens Befremden und Abrücken aus, aber die wussten ja auch nicht, welch historischem Ereignis sie beiwohnen durften.

:jubel::jubel::jubel:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Ähnliches bei mir neulich bei Tetris!Hab zwar in Level 9 angefangen und immer auf 4er-Reihen spekuliert, aber letztendlich persönliche Bestleistung mit 240k erreicht!:jubel:
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.186
Punkte
113
3 Tage Hütte mit meiner Klasse. Viel mehr brauch man eigentlich nicht dazu sagen....... der Anfang von im Prinzip 8 Wochen Ferien, die hoffentlich lustig, positiv und abwechslungsreich werden. Hoffentlich mach ich auch alles was ich mir vorgenommen habe :saint:

und der KSC hat endlich 2 Stürmer verpflichtet :jubel: hoffentlich sind die besser wie die letzten.......
 
Oben