Was freut euch?


Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Vielleicht für einige nix besonderes, aber mich hat dies heute "erfreut":

Heute ist mir wieder mal bewusst geworden wie gut es mir geht: Ich lebe auf der "Sonnenseite" des Planeten: Ich habe ein Dach über'm Kopf, genug zu essen, kann meine Rechnungen bezahlen, mir ab und zu n'Urlaub leisten und habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis mit Menschen, die im Notfall "ihr letztes Hemd" für mich hergeben würden, welches ich auch schon live erfahren durfte. Wir haben ein einigermassen gut funzendes Sozialsystem. Zudem bin ich gesund. Ich habe jederzeit fliessendes und sauberes Wasser zur Verfügung.
Wir haben keinen Krieg hier und keine lebensbedrohenden Seuchen. Es herrscht freie Meinungsäusserung und Religionswahl, und ich kann mich auch sonst frei bewegen.
Sehr viele Menschen auf der Welt haben eines oder mehrere dieser Dinge nicht.
Allein deshalb bin ich reich beschenkt und glücklich. DAS ist mir heute in einem Gespräch wieder besonders bewusst geworden, und DAS freut mich riesig.:)
 

mister.d

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Ort
www.myspace.com/sgpdanger
Vielleicht für einige nix besonderes, aber mich hat dies heute "erfreut":

Heute ist mir wieder mal bewusst geworden wie gut es mir geht: Ich lebe auf der "Sonnenseite" des Planeten: Ich habe ein Dach über'm Kopf, genug zu essen, kann meine Rechnungen bezahlen, mir ab und zu n'Urlaub leisten und habe einen kleinen aber feinen Freundeskreis mit Menschen, die im Notfall "ihr letztes Hemd" für mich hergeben würden, welches ich auch schon live erfahren durfte. Wir haben ein einigermassen gut funzendes Sozialsystem. Zudem bin ich gesund. Ich habe jederzeit fliessendes und sauberes Wasser zur Verfügung.
Wir haben keinen Krieg hier und keine lebensbedrohenden Seuchen. Es herrscht freie Meinungsäusserung und Religionswahl, und ich kann mich auch sonst frei bewegen.
Sehr viele Menschen auf der Welt haben eines oder mehrere dieser Dinge nicht.
Allein deshalb bin ich reich beschenkt und glücklich. DAS ist mir heute in einem Gespräch wieder besonders bewusst geworden, und DAS freut mich riesig.:)

absolut richtig. das was bei uns der pure alltag ist, wäre bei viel zu vielen menschen auf der welt das paradies. :(
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Zwei Wochen gesund leben, keine Exzesse, wenig Stress und viel Schlaf, Freizeit, Strand und Städtebesichtigung mit der Familie. Das tut gut und stellt einen schönen, erholsamen Gegensatz zu meinem sonstigen Leben dar.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Endlich Sommerferien! Und heute Abend geht es dann ab für 4 Wochen nach Namibia...Man freu ich mich!
 
H

Homer

Guest
Ab morgen vier Tage frei und in dieser Zeit Kanutour mit 20 Leuten in Schleswig Holstein. Tagsüber schön Kanufahren und abends auf dem Zeltplatz Bier trinken (kein Alster, wie wir im anderen Thread gelernt haben, dass ist was für die Mädels :belehr:). Wird bestimmt super :).
 

Swish

Nachwuchsspieler
Beiträge
367
Punkte
0
Ort
Im Land wo Toblerone wächst...
Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich das Cambridge Certificate of Profiency in English bestanden habe, und nun dieser nette Wisch meinen Lebenslauf natürlich grausam pimpt.;) Scherz am Rande....

Ach mööönsch..ich freu mich wie einfach blöd.....:jubel:


Nun geht's ab zum feeeeeeiiierrn......:cool3:
 

Limitless

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.008
Punkte
0
Ort
Gießen
Ich habe heute Bescheid bekommen, dass ich das Cambridge Certificate of Profiency in English bestanden habe, und nun dieser nette Wisch meinen Lebenslauf natürlich grausam pimpt.;) Scherz am Rande....

Ach mööönsch..ich freu mich wie einfach blöd.....:jubel:


Nun geht's ab zum feeeeeeiiierrn......:cool3:

Glückwunsch... auch, wenn ich das Ding etwas einfach fand... ;)

Ansonsten: Grade aus Düsseldorf zurück, da ziemlich cooles Trainingswochenende von ELSA gehabt und riesigen Spaß gehabt, als ich mit den Bereitschaftspolizisten in der Altstadt darüber verhandelt habe, WAS genau einer von den rotzbesoffenen anderen Teilnehmern da gesagt hatte - und zu wem. Ich fands lustig :jubel:
 

Lukas.

Nachwuchsspieler
Beiträge
745
Punkte
0
Ort
Hamburg
Gestern im Suff mein Mobiltelefon in der S-Bahn liegen lassen. Eine nette Person hat es mitgenommen, meiner Mutter eine SMS geschrieben und ich habe es mir eben abholen können. Der Beweis, dass Gutes zurückkommt.
Meiner Mutter habe ich am Telefon im Halbschlaf erzählt, dass mein Skateboard weg wäre und die gleiche Telefonnummer wie mein Handy hätte...ich kann mich nicht mal erinnern, mit ihr telefoniert zu haben.

Was für ein Tag: Ich bin grad dabei, meine Plattensammlung zu katalogisieren und bin dabei auf folgendes Kleinod gestoßen:

rekord.26929.jpg


Für ein paar Euro second hand gediggt und dank Banksy artwork schon für 100 Dollar bei eBay weggegangen. Verkaufen, behalten, verkaufen, behalten, verkaufen, behalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben