Was freut euch?


UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wie bekommt man so nen Job? :D

Aushilfsjob als Student. Musste zwei halbtägige Fortbildungen betreuen, sprich: rumsitzen und zwischendurch immer mal nach dem Rechten sehen und bisschen Geschirr wegräumen. Und meine Kollegen sind immer so nett und geben mir für solche Samstage keine Arbeit in Auftrag, weil sie froh sind, dass sie es nicht machen müssen, also darf ich mit gutem Gewissen machen was ich will.

Bewirb dich als Babysitter.

Damit verdiene ich mir am Samstag auch noch ein paar Kröten dazu!
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Wie bekommt man so nen Job? :D

Aushilfsjob als Student. Musste zwei halbtägige Fortbildungen betreuen, sprich: rumsitzen und zwischendurch immer mal nach dem Rechten sehen und bisschen Geschirr wegräumen. Und meine Kollegen sind immer so nett und geben mir für solche Samstage keine Arbeit in Auftrag, weil sie froh sind, dass sie es nicht machen müssen, also darf ich mit gutem Gewissen machen was ich will.

Bewirb dich als Babysitter.

Damit verdiene ich mir am Samstag auch noch ein paar Kröten dazu!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Gerade insgesamt 50 € für Brot für die Welt gespendet - und dabei keinen Cent weniger im Geldbeutel oder auf dem Konto. Bestelle hin und wieder via Lieferando essen und sammle dadurch automatisch Punkte bei denen. Da deren Shop, in dem man die Punkte einlösen kann, nichts taugt, habe ich mich nie weiter damit befasst. Aber für die Weihnachtszeit haben sie jetzt die Option eingeführt, dass man für 100 Treuepunkte 5 € an Brot für die Welt spenden kann. Da habe ich dann mal all meine Punkte verprasst. :D

Erwähne das hier primär, damit das jemand, dem es ähnlich geht (der also ab und zu bei Lieferando bestellt, aber die Punkte nie einlöst) genauso machen kann. Ich weiß jetzt nicht, ob Brot für die Welt wirklich eine sehr gute Organisation ist (Verwaltungskosten, konkrete Ziele), aber dass das Geld bei denen besser aufgehoben ist als auf meinem Treuepunktekonto bei Lieferando ist offensichtlich.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was soll dieses Ge-:laugh::laugh:?

Mein Sohn und ich oder beide bestellen auch schonmal schnell was bei Lieferando nach beidseitig harten Arbeitstagen und Hunger. Über diese Treuepunkte hab' ich mir nie 'nen Kopp gemacht.
"Brot für die Welt" ist doch 'ne töfte Idee, anstatt einen Rabatt verfallen zu lassen. :confused:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mir - wie geschrieben - überhaupt nie Gedanken darüber gemacht, für welche Organisation ich Preisfuchs einen cleveren Rabatt bei Lieferando raushandeln sollte.
Ist Greenpeace auch dabei? Wäre für mich absolut auch in Ordnung. :) Gibt's noch andere Alternativen? Misereor? Die Steyler Mission?

Vielleicht gibt's ja auch Kopfhörer oder ein Hoodie als Prämie. Ich wusste das gar nicht mit den Treuepunkten. :(

Aber unabhängig davon, was man so für sich preislich rauschecken kann (da bin ich als Randbelgier vielleicht nicht so firm wie ein Schwabe)...

Lieferando und "Brot für die Welt" ist doch eine absolut perfekte geschäftliche Verbindung. :licht:

"Lieferando liefert "Brot für die Welt". Und zu Dir nach Hause."

Bang! Was'n Slogan. :thumb:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Warum immer dieses merkwürdige ominöse "Ich dachte, Du dachtest" - Gedöns? Färbt diffuser Argwohn ab, wenn man Non-Sports Moderator wird? o_O :confused:

Text = Inhalt.

Vielleicht kann @liberalmente sogar herausfuxen, was es sonst so an Prämien gibt, weil ich hebe mir nie die Coupons auf bzw. wusste gar nix von Treuepunkten.
Eventuell gibt es Fun-T-Shirts als Prämie oder eine Spende für die Steyler Mission, oder die Chance auf ein 7/8 Los der Süddeutschen Klassenlotterie?

Ich hab' mich deswegen mal selbst reingefuxt. Der 10 € Gutschein vom Defshop oder Flaconi bzw. das Gratismüsli sind verlockend. Steyler Mission oder Greenpeace leider nicht dabei.
Was mach ich jetzt mit meinen 20.000 Treuepunkten?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Immer dieser Argwohn. Selbst im Smack. :gitche:

I'm def!

0_original.jpg
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.722
Punkte
113
Warum immer dieses merkwürdige ominöse "Ich dachte, Du dachtest" - Gedöns? Färbt diffuser Argwohn ab, wenn man

IIch habe es so interpretiert wie oben geschrieben und fand es lustig von dir und wollte dir mit den Lachern wie auch dem Like "Anerkennung" dafür geben. Mehr nicht. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.607
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mit sowas wie verschenkten Treuepunkten könnte man vielleicht halb Mali mit Brot ernähren (abzüglich Verwaltungskosten). Da denke ich mir doch: pfeif' auf den Hoodie, statt immer nur an mich zu denken. Und es kostet mich nichtmal was, außer einer korrekten Buchführung, um den genau berechneten Betrag entweder zu verprassen oder zu spenden.
Den deffen Hoodie kann ich mir ggf. auch so leisten, wenn ich bspw. auf rabattfux.de gehe. Aber wenn ich schon satt werden will, dann sollen von mir aus gerne auch andere satt werden, von daher freue ich mich über diesen Vorschlag.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Unangekündigter und außerplanmäßiger Jahres- bzw. Weihnachtsbonus. Mal eben einen stattlichen Geldregen zu erhalten, das erfreut mich schon :D
 
Oben