Was freut euch?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
ich habe niemanden belächelt, im Gegenteil ... und das hat auch niemand anderer hier gemacht. Und der Hinweis mit den körperlich behinderten Menschen war nicht nur doof, sondern in meinem Fall auch ein ziemliches Eigentor, weil ich, wie ich im Non-Sports schon mal geschrieben hab, selbst ein kleines Handicap hab.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
ich habe niemanden belächelt,
Was ist denn das hier, wenn nicht "belächeln"??
jaja, diese Omas [...] Am besten sind dann die, die der Kassiererin einfach das offene Münzfach hinhalten und "bitte nehmens sies raus!" sagen :D
Und der Hinweis mit den körperlich behinderten Menschen war nicht nur doof, sondern in meinem Fall auch ein ziemliches Eigentor, weil ich, wie ich im Non-Sports schon mal geschrieben hab, selbst ein kleines Handicap hab.
Ich weiß das, und deswegen hab ich es ja auch geschrieben.
Wie käme das bei Dir an, wenn jemand anderes in einem anderen Thread schreibt:
"Jaja, diese Behinderten. Am besten sind die, die der Kassiererin einfach das offene Münzfach hinhalten und "bitte nehmens raus!" sagen :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
ich schmunzle, wenn ich sowas an der Kassa sehe. Ich belächle es nicht. Da ist ein Unterschied. Du interpretierst da halt rein, dass ich mich über alte Menschen lustig mache und sie als "Ärgernis" sehe ... das könnte aber nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein und lasse ich mir auch sicher nicht von dir in den Mund legen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Momentan leider überhaupt nix. Totale Antriebslosigkeit.

Bitter!
 
G

Gast_481

Guest
Solange Du Dich nicht "unterlegen" fühlst, fühl ich mich auch nicht "überlegen", also alles gut. :)

Mir gehts nur grundsätzlich gegen den Strich, wenn man alte Menschen (nein, nicht Brummsel, sondern die Ü-80 jährigen mit Rheuma und Parkinson inne Finger, die froh sind, wennse morgens überhaupt noch aufwachen) belächelt und sie als "Ärgernis" hinstellt, nur weil sie nicht mehr so können, wie früher.
Vielleicht hab ich in Dir jetzt auch den falschen ausgewählt, aber irgend einer musste jetzt gerad dran glauben, von mir aus auch gern der "Kassierer" von vorletzter Seite. ;)

Der Kassierer ist halt blöderweise derjenige der vom ungeduldigen Miesepeter in der Schlange, nennen wir ihn der Einfachheit halber „Brummsel“, blöd angemacht wird, weil es nicht schneller geht. Nicht die arme Omma mit Parkinson, die einem ach so leid tut.

Nein, alte Menschen sind natürlich nicht per se ein Ärgernis. Die Bezahlung mit den kleinsten der kleinen Münzen ist es. Den Kassierer blöd anmachen ist es. Und wenn Leute in Foren klugscheissen ebenfalls.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann leg mir so Schwachsinn bitte auch nicht in den Mund. Danke.
Wieso, DU bist doch hier derjenige, der alte Menschen als ein "Ärgernis" (zwar nicht per se, aber manchmal schon) darstellt.
Und zwar nur, weil bei Dir anner Kasse in der Schlange sich Leute beschweren, oder wie?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Na, Gott sei Dank, das wird die vielen alten Menschen freuen, zu hören, dass sie nicht "per se" ein Ärgernis sind.

Dein Statement, lieber @Brummsel freut mich sehr. Es bestärkt mich in der Annahme, weiterhin ohne allzu schlechtes Gewissen atmen zu dürfen.. ;)

dass @JL13 Alte nicht per se als Aergernis gemeint hat, haben wir wohl alle begriffen. Insofern alles gut (y)
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dann wollen wir doch noch mal folgende Äußerung von Dir hervor kramen.
ihr wisst nicht wie Kacke das ist, wenn die Oma ihren ganzen Einkauf mit den 5-Rappen-Stücken bezahlt, die sie in ihren 130 Lebensjahren mühsam zusammengesammelt hat. Und dann darfst du noch nachzählen, weil sie nicht mehr ganz so gut sieht.
Und dann willst Du mir erzählen, dass nicht die "Oma" das eigentliche Ärgernis für Dich ist??
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast_481

Guest
Das eigentliche Ärgernis bist aktuell du, der einen Grund zum Rumkacken sucht.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das eigentliche Ärgernis bist aktuell du, der einen Grund zum Rumkacken sucht.
Nö, DU hast diesen uralten Post von mir wieder aus der Versenkung gehoben und meintest, Dich noch mal rechtfertigen zu müssen, mich als "Klugscheißer" hinzustellen, usw.
Ich hatte das schon längst vergessen.

Ach, und gewöhn dir mal eine andere Ausdrucksweise an, das kommt nicht unbedingt souverän rüber. Meine nicht gerade höfliche Frage an dich oben hab ich ja schon wieder gelöscht.
 
G

Gast_481

Guest
Hab nur darauf reagiert, da du mit dem „Kassierer“ ja mich gemeint hast.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.409
Punkte
113
Ort
Austria
kGhIjsP.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
mich freut vor allem mein asiatischer besuch.

lange gespräche über gott und die welt wechseln sich ab über viele gesundheitliche themen. insbesondere europäische und chinesische medizin.

die prämissen sind so, dass ihr vater ausgebildeter mediziner in china ist und sie selber eine ausbildung in chinesischer heilkunst abgeschlossen hat. die chinesischen ansätze sind so einfach wie verblüffend.
ihre nahrung ist vielseitig und gesund. keine fertigprodukte, keine süssgetränke, kaum je milchprodukte . kaum je fleisch. darüber hinaus pinepollen nach chinesischer art. pilze welche ich so noch nie gesehen habe. speziellen tee, welcher mit unseren tees nix zu tun hat. sie kocht nur frische sachen und das essen ist nie kalt, sogar der salat wird erwärmt usw usf. die speziellen chinesischen esswaren brachte sie offenbar problemlos durch den zoll. ihr essen hat nicht viel zu tun, was in chinesischen restaurants hier serviert wird.
jeden tag macht sie tai chi und atemübungen.
rennen geht sie nie, spazieren oft. an geräten trainiert sie nie. ich habe weiss gott schon viele bodies gesehen, aber sowas noch nie. sie wirkt enorm gesund und fit.

zudem hat sie ein seltsames klopfsystem für ihren körper, welches aber nicht mit eft zu verwechseln ist.

was mich am meisten erstaunt, ist der ganzheitliche ansatz. die würde nie den blutdruck messen: ah zu hoch und dann n mittel verschreiben und gut ist. die würde vielleicht auch den blutdruck messen aber zig andere sachen abklären: patient zu dick? ernährungsfehler? stress? usw usf.

bei kopfweh würde unsereins evtl n aspirin nehmen, ihr ansatz ist n ganz anderer: sie fragt was los ist, was beschäftigt dich. wie genau sind die kopfschmerzen? nur auf einer seite? wie lange schon?. dann beginnt sie mit akkupressur. jeder mensch hat diese punkte und das seltsame: das ist nicht hokuspokus. das hilft wirklich. je nachdem mache ich ne wette dass sie das nach 10 sek. wegbringt und die wirkung bei unseren hausmitteln oder pharmaprodukte gar noch nicht eingetreten ist. sie weiss auch, wie die punkte heissen und wie sie für was wirken. zudem weiss sie viel, wie sowas gar nicht erst entsteht. schliesst aber schulmed. abklärungen nicht aus, ja findet sie in bestimmten fällen ein must.

ich dachte immer das mit energieblockaden sei hokuspokus und hab darüber gelacht. seitdem ich da in den genuss ihres könnens kam, hab ich n anderen zugang dazu.

sie arbeitet nicht mit akkupunkturnadeln. insofern kann ich zu dem gebiet nichts dazu sagen.

insgesamt würde ichs so sagen: mir scheint die chin. medizin sei mehr auf die ursachen einer krankheit fokussiert als auf die symptome.

zudem hab ich den vorteil, dass ich ihr vertraue und sie sich zeit nimmt und nicht nach 30 min der oder die nächste wartet.

der quatsch ist, dass chin. behandlungen hier sehr viel kosten und imo gar nicht von der kk abgedeckt werden und ich da sehr viel glück habe.

jedenfalls ist es erstaunlich, was die mit ihren händen fühlt. sie wandert "die bahnen" ab und bemerkt sofort, wo was nicht ok ist. die drückt nichtmal richtig. sie verweilt erstmal nur drauf und das tut trotzdem tierisch weh. um das zu lösen gibts offenbar verschiedene techniken und das resultat ist so, dass wenn sie 1-2 min über die gleiche stelle fährt und die schmerzen weg sind.

kurz: ich bin baff.

mein ratschlag; wenn ihr so n menschen kennt, der ahnung hat!, probierts mal aus.
würd mich nicht erstaunen, wenn ihr ebenso perplex wärt wie ich.
 
Oben