Nun hats also doch noch geklappt mit der Uebergabe des Shirts und den Geschenken. Das Shirt kann nicht vom aktuellen Team sein, denn dort müssten 6 Sterne oben sein und nicht zwei. Handelt sich um ein älteres modell, aber who cares?
Original ist es wohl schon und es ist klar, dass ich sowas von happy bin.
noch ein kurzes Wort zu "Dinda" der Junge war schwarz wie die Nacht und in Brasilien gabs, als ich dort war Rassismus, der mal offensichtlicher war mal weniger. Dinda bewarb sich um einen Platz als Vereador, was etwa mit "Stadrat" übersetzt werden kann. Prefeito/Bürgermeister war damals ein älterer Mann Namens "Abbidallah", der von Beruf eigentlich Mediziner war. Nundenn, dieser Dinda war eine ehrliche Haut und da in dem Ort, als ich da war ca. 4 Ausländer fix angemeldet waren. (Gurupi liegt am "Arsch der Welt" Meine Reiseroute war jeweils: Zürich, Lissabon, Brasilia, Palmas, und dann wurde ich abgeholt/oder fuhr mit dem Bus noch 3 Std. mit durch einsame Gegenden, wo die Strassen schnurgerade verliefen bis man endlich in Gurupi ankam). war ich in dem Ort sowas wie ne exotische Attraktion.
Jedenfalls fragte mich Dinda mal an, ob ich mit ihm zu einer Wahlkampfveranstaltung gehen würde. Ich fragte ihn, was ich ihm da nützen würde, nach Diskussionen sagte ich unter der Bedingung zu, dass ich nix sagen müsste, da mein portugiesisch nun mal nicht perfekt war und ist. Er war einverstanden und wir fuhren in ärmlichste Bezirke. ich hatte sowas noch nie gesehen. Es stellte sich heraus, dass Dinda ein Kämpfer für die Aermsten der Armen war und man gab ihm so eine 50/50 Chance. Dinda wurde tatsächlich gewählt. ein Mandat später verlor er den Posten und was dann mit ihm politisch passierte, weiss ich nicht. Persönlich hab ich keinen Kontakt mit ihm mehr.
Dass er sich den Hintern aufgerissen hat, mir dieses Shirt zu besorgen, hat mich berührt, ich werd da schnell mal ergriffen und wär manchmal froh, ich wär da etwas mehr Brasilianer.