Was freut euch?


G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Super coole Story. An deiner Stelle würde ich ihm ein tolle Trikot eines bekannten Brasilianers in Europa besorgen und ihm dann schicken. Bei Cunha von RB Leipzig könnte ich dir sicher helfen. 😀👍 vielleicht sogar mit Widmung....
Tolle Idee, ich lass ihn wirklich mal fragen, auch nach der Grösse und dem Club. Dann seh ich was ich tun, kann. Danke für den Input. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest

deer-me-womens-costume2.jpg
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
ICE mit 33 Minuten Verspätung fährt ein. Zwei Damen um die 20 sehen den Zug, müssen trotzdem vor dem Einsteigen erst noch eine furchtbar wichtige Nachricht bei Instagram oder Twitter absetzen. Erst als die Tür piepst, greifen sie panisch nach ihren Monsterkoffern und hämmern mit der Faust gegen die inzwischen geschlossene Tür. Vergeblich. Hoffentlich hatten sie einen Fahrschein mit Zugbindung. :devilish:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
ICE mit 33 Minuten Verspätung fährt ein. Zwei Damen um die 20 sehen den Zug, müssen trotzdem vor dem Einsteigen erst noch eine furchtbar wichtige Nachricht bei Instagram oder Twitter absetzen. Erst als die Tür piepst, greifen sie panisch nach ihren Monsterkoffern und hämmern mit der Faust gegen die inzwischen geschlossene Tür. Vergeblich. Hoffentlich hatten sie einen Fahrschein mit Zugbindung. :devilish:

Wir hatten die Diskussion schonmal vor dem Forencrash und ganz so folgenreich (für die Person) war es natürlich nicht, aber mir will nicht ins Hirn rein, warum manche das Leben im Moment nicht mehr genießen können und stattdessen lieber eine Instastory über diesen Moment absetzen.

War am Wochenende in einem der besten Clubs in Prag. Mache das wirklich nicht häufig (man wird ja älter), aber der Club ist einfach richtig gut und die Musik dort ebenso. Die meisten sind auch einfach auf der Tanzfläche abgegangen. Aber eine junge Frau vor mir hat lieber zwei Minuten lang ihre Instastory über die geile Party verschönert, statt die Party, die sie für gut genug hält, um sie mit ihren Mitmenschen zu teilen, tatsächlich zu erleben.

Fridays for Future macht Hoffnung für die junge Generation. Der grenzenlose Narzissmus, der durch Social Media in manchen geweckt wird, hingegen sicher nicht.

Und nein, ich habe nichts dagegen, wenn man mal 15 Sekunden auf Video aufnimmt, um eine gute Erinnerung zu haben. Brauche ich selber nicht, verlasse mich da lieber auf mein Gehirn, aber kann das schon nachvollziehen. Aber wenn ich das Video schon unbedingt "teilen" will, dann mache ich das doch einfach am nächsten Morgen (oder wegen mir in einer Tanzpause an der Bar).
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Wir hatten die Diskussion schonmal vor dem Forencrash und ganz so folgenreich (für die Person) war es natürlich nicht, aber mir will nicht ins Hirn rein, warum manche das Leben im Moment nicht mehr genießen können und stattdessen lieber eine Instastory über diesen Moment absetzen.

War am Wochenende in einem der besten Clubs in Prag. Mache das wirklich nicht häufig (man wird ja älter), aber der Club ist einfach richtig gut und die Musik dort ebenso. Die meisten sind auch einfach auf der Tanzfläche abgegangen. Aber eine junge Frau vor mir hat lieber zwei Minuten lang ihre Instastory über die geile Party verschönert, statt die Party, die sie für gut genug hält, um sie mit ihren Mitmenschen zu teilen, tatsächlich zu erleben.

Fridays for Future macht Hoffnung für die junge Generation. Der grenzenlose Narzissmus, der durch Social Media in manchen geweckt wird, hingegen sicher nicht.

Und nein, ich habe nichts dagegen, wenn man mal 15 Sekunden auf Video aufnimmt, um eine gute Erinnerung zu haben. Brauche ich selber nicht, verlasse mich da lieber auf mein Gehirn, aber kann das schon nachvollziehen. Aber wenn ich das Video schon unbedingt "teilen" will, dann mache ich das doch einfach am nächsten Morgen (oder wegen mir in einer Tanzpause an der Bar).

Ich weiß nicht, ob das wirklich an den weiblichen Hormonen liegt, aber ich mache seit meiner Transition viel mehr Selfies für Insta, Facebook und Twitter. Hatte da mal spaßeshalber für Freunde eine Statistik angelegt.

Anzahl Selfies 06/2015 - 06/2017 (vor Outing): 17
Anzahl Selfies 07/2017 - 06/2019 (seit Outing): ca. 650

Aber wenn ich zum Zug muss, hab ich selbst zu viel Panik und keine Zeit dafür... erst im Zug :crazy:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.139
Punkte
113
Ich mache nie Selfies alleine, vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Höchstens mit Freunden oder Freundin als Erinnerung. Sieht doch komplett dämlich aus, wenn man alleine irgendwo rumsteht und da Fratzen zieht.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ich weiß nicht, ob das wirklich an den weiblichen Hormonen liegt, aber ich mache seit meiner Transition viel mehr Selfies für Insta, Facebook und Twitter. Hatte da mal spaßeshalber für Freunde eine Statistik angelegt.

Anzahl Selfies 06/2015 - 06/2017 (vor Outing): 17
Anzahl Selfies 07/2017 - 06/2019 (seit Outing): ca. 650

Aber wenn ich zum Zug muss, hab ich selbst zu viel Panik und keine Zeit dafür... erst im Zug :crazy:

Ich kann da natürlich nicht für dich sprechen, aber es macht ja irgendwie Sinn, dass du nach dem Outing, also dem öffentlichen Bekenntnis zu deiner Identität, deutlich mehr von deinem Leben auch öffentlich teilst.

Man kann denke ich schon sagen, dass prozentual mehr Frauen der Sucht nach Instagram-, Facebook- und Twitter-Likes unterlegen sind als Männer. Ist vielleicht zu viel Küchenpsychologie, aber es war ja schon vor Social Media so, dass Frauen ihren (sozialen) Status anders abchecken als Männer. Untereinander sind Männer wohl direkter zueinander und machen eher deutlich, wenn sie etwas gut finden - oder nicht. Wegen der höheren weiblichen Empathie wird das unter Frauen dann aber diplomatischer formuliert - heutzutage dann gerne über Likes oder eben kein Like.

Aber es gibt viel zu viele männliche Selbstdarsteller, als dass das mit den Hormonen zu erklären wäre. ;) Ist zumindest mein Eindruck.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.547
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich weiß nicht, ob das wirklich an den weiblichen Hormonen liegt, aber ich mache seit meiner Transition viel mehr Selfies für Insta, Facebook und Twitter. Hatte da mal spaßeshalber für Freunde eine Statistik angelegt.

Anzahl Selfies 06/2015 - 06/2017 (vor Outing): 17
Anzahl Selfies 07/2017 - 06/2019 (seit Outing): ca. 650

Aber wenn ich zum Zug muss, hab ich selbst zu viel Panik und keine Zeit dafür... erst im Zug :crazy:
lass die Hormone da raus......that'zz only dein Narzissmus
 
Zuletzt bearbeitet:

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Ich kann da natürlich nicht für dich sprechen, aber es macht ja irgendwie Sinn, dass du nach dem Outing, also dem öffentlichen Bekenntnis zu deiner Identität, deutlich mehr von deinem Leben auch öffentlich teilst.

Natürlich ist ein gutes Passing wichtig für jeden Transmenschen und da ist es klar, dass man versucht Feedback zu bekommen. Auch negatives Feedback hilft einem ja weiter. War beim MakeUp am Anfang essentiell ;) Früher war es mir ****** egal, wie mich die Öffentlichkeit wahrnimmt ;)

Das die Hormone da raus......that'zz only dein Narzissmus

Ich hab dich auch ganz doll lieb :knuddel:

tenor.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.193
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Narzissmus ist natürlich ein hartes Wort...
Letztlich geht es aber immer darum, Anerkennung von außen zu bekommen. Man will positive Reaktionen, man will Komplimente, da sind wahrscheinlich die allermeisten Menschen gleich.
Das ist aber auch natürlich, denn der Mensch definiert sich v.a. durch seine Umwelt und der Interaktion mit dieser.

Das Problem ist nur, dass v.a. auf social media Plattformen mehr gelogen und geheuchelt wird, als in der katholischen Kirche.
Und so bleibt dann auch die Unsicherheit. Vor allem, wenn das eigene Selbstbild, das eigene Selbst-Bewusst-Sein nicht stabil genug ist.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.212
Punkte
113
Narzissmus ist natürlich ein hartes Wort...
Letztlich geht es aber immer darum, Anerkennung von außen zu bekommen. Man will positive Reaktionen, man will Komplimente, da sind wahrscheinlich die allermeisten Menschen gleich.
Das ist aber auch natürlich, denn der Mensch definiert sich v.a. durch seine Umwelt und der Interaktion mit dieser.
Das Problem ist nur, dass v.a. auf social media Plattformen mehr gelogen und geheuchelt wird, als in der katholischen Kirche.
Und so bleibt dann auch die Unsicherheit...

Narzissmus ist auch vollkommen übertrieben. Ist jetzt das erste Mal in meinem Leben, dass dieses Wort mit mir in Verbindung gebracht wird :)
Dann müsste mein Psychologe ganz schön was übersehen haben, bei sämtlichen Tests :D
 

Punisher

Bankspieler
Beiträge
3.027
Punkte
113
Ich mache nie Selfies alleine, vor allem nicht in der Öffentlichkeit. Höchstens mit Freunden oder Freundin als Erinnerung. Sieht doch komplett dämlich aus, wenn man alleine irgendwo rumsteht und da Fratzen zieht.

Das krasseste habe ich dieses Jahr bei einer Italienerin erlebt. Die war alleine auf den Malediven unterwegs und hat sich im Sekundentakt selbst abgelichtet. Die Alte hat den Knall wirklich nicht mehr gehört - selbst beim Essen ständig in neuen Posen abgelichtet, mit Gabel, ohne Gabel, mit Essen drauf, mit Glas in der Hand und das wirklich jeden Tag. Selbes Spiel am Strand, mit Oberteil offen, zu, dann zurück und anderen Bikini angezogen. Die hat am Tag bestimmt 500 Selfies von sich gemacht 😂 das ist so eine Kandidatin für ich lebe mein leben auf Instagram aus, fliege einmal in den Urlaub und poste dann das ganze Jahr davon.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
Sag ihr einfach, auf den Malediven kostet das hochladen eines Fotos $2, dann hat der Spuk schnell ein Ende...:saint:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Mal kurz ne Story bei Insta oder Snapchat hochladen ist nichts wildes und dauert sowieso nur 10s. Mache ich auch öfters. Aber diese Leute, (nd ja Frauen sind schlimmer aber es gibt auch genugend Kerle die das machen) die jeden Furz hochladen, gehen mir auch extrem auf den Sack. Meine beste Freundin aus Schulzeiten ist auch so eine, irgendwann habe ich ihr gesagt, dass ich das so extrem affig finde und sie ist so abgegangen, dass es ja normal sei und man das machen müsse. Mittlerweile habe ich u.a deswegen keinen Kontakt mehr mit ihr.

Das wird auch immer schlimmer. Der Traumberuf der meisten Mädels in der Klasse meines kleinen Bruders ist Influencerin. Mehr muss man wohl nicht dazu sagen.
 
Oben