Was freut euch?


Sarah

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
93
Ort
Region Hannover
Heute bei dem schönen Wetter noch mal am See gewesen, und sicherheitshalber gleich das Abbaden für dieses Jahr erledigt :D
Das Wasser war doch schon recht frisch....
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.935
Punkte
113
Gerade von nem Kumpel erfahren, dass unsere Chefin versetzt wird

tenor.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.119
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Kumpel war in seiner alten Heimat und hat mir ein großes Paket mit Wurst aus Polen mitgebracht :love:

Das erinnert mich lebhaft daran, wie ich mal bei einem Polnischen LKW Fahrer mitgefahren bin. Der hatte ohne ****** seine selbstgemachte Knoblauchwurst im Führerhaus hängen und in jeder Kurve musste ich den Würsten ausweichen, weil die in meine Richtung Schwangen.

Zum Abschied dann eine geschenkt bekommen. Die schmeckte übrigens fantastisch.
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
So wird das aber nichts mit dem Aufhalten des Klimawandels.:weghier:
Aber wenigstens bin ich nicht allein schuld!;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So wird das aber nichts mit dem Aufhalten des Klimawandels.:weghier:
Aber wenigstens bin ich nicht allein schuld!;)
Ich habe eine hervorragende CO² Bilanz. Ich habe kein Auto und fliege nicht in Urlaub. Die polnischen Würste bekomme ich aufgetischt, wenn ich mit einem Klienten die aus Schlesien stammende Mutter besuche. Ich wehre mich da nicht.... oder halte Belehrungen und Vorträge über die schlechte Klimabilanz von (Massen-) Tierhaltung. Die Würste wurden in 1. Linie und sowieso für den Sohn besorgt und als notwendige Begleitung muss ich die Krakauer und Knoblauchwürste und Cabanossis mit polnischem Kartoffelsalat vertilgen helfen. Es wäre unhöflich, dies abzulehnen.

Ich bin allerdings durchaus der Meinung, dass man nicht auf jedem Teilsektor für die Rettung des Klimas zum Heiligen werden muss. Da bin ich ganz sicher kein perfektes Vorbild. Ich esse Fleisch und Wurst, ich rauche und ich achte nicht immer bewusst auf FairTrade Siegel bei Lebensmitteln oder Bekleidung.
Trotzdem habe ich ein recht gutes Gewissen, was meine persönliche Ökobilanz angeht.

Ahja.. Nicht ganz unwichtig: Ich bestelle nix im Onlinehandel, sondern kaufe in Geschäften ein und zahle in bar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.377
Punkte
113
Ich fliege auch nicht in den Urlaub, aber mit dem ÖPNV könntest du hier nicht viele Klienten am Tag besuchen. Ist offtopic, aber Großstädter mit ihrer ÖPNV-Privilegierung müssen nun auch nicht immer mit dem bösen Auto kommen. In der Eifel, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, würde das ja wohl auch nicht ohne PKW klappen!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag und irgendwie witzig, weil ich vorhin darüber nachdenken musste, wo in meiner Ökobilanz noch Verbesserungen möglich wären, ohne mich selbst jeder individuellen Lebensqualität zu berauben:

Manchmal bedingt das Eine Nachteilige auch das Andere Vorbildliche! :belehr:

So sehr mir die unterbezahlten ausgebeuteten Textilarbeiter in Bangladesch oder Pakistan oder China leid tun, brauche ich nunmal für mich geeignetes gutes Schuhwerk, um meine viele Lauferei auf der Arbeit, in der Freizeit und im Wanderurlaub bei kurzer Anreise zu bewerkstelligen.
Dann ist es mir entweder egal, wo die Walkingschuhe hergestellt werden oder ich muss zumindest zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass die globalen kapitalistischen Konzerne ihre Produktion in ein Billiglohnland verlagert haben.
Aber wenn ich nicht entsprechend taugliche (und keineswegs billige) Bekleidung dafür habe, würde das mit dem Wandern und viel zu Fuß gehen nicht so gut klappen.

Schade. Und leider fehlt mir das nötige Großkapital, um mir gelgepolsterte Walkingschuhe von einem Maßschuster auf die Füße klöppeln zu lassen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.631
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich fliege auch nicht in den Urlaub, aber mit dem ÖPNV könntest du hier nicht viele Klienten am Tag besuchen. Ist offtopic, aber Großstädter mit ihrer ÖPNV-Privilegierung müssen nun auch nicht immer mit dem bösen Auto kommen. In der Eifel, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen, würde das ja wohl auch nicht ohne PKW klappen!

Die Besuche von und mit Klienten kann ich zumeist ebenfalls nicht zu Fuß oder mit dem ÖPNV erledigen. Für sowas hat mein Arbeitgeber Dienstwagen und ich bin imstande, diese gekonnt durch den Verkehr zu bewegen.
Würde ich wieder in der Eifel wohnen, müsste ich ein Auto haben. Das ist klar, da hatte ich natürlich auch eins. Sonst kommst Du da nirgendwo hin oder versauerst über Stunden per ÖPNV (Bahn und Bus).
Meine Eltern und meinen Heimatort Gerolstein kann ich immerhin gut mit der DB erreichen, allerdings brauche ich dafür 2 Stunden. Wenn ich mit meinen Kindern und mit deren Autos dahin fahre, brauche ich die halbe Zeit.

Das ist insofern schon mein Privileg, dass ich ein Auto im Alltag nicht brauche.
Aber wieviele haben in einer Großstadt trotzdem ein Auto, selbst wenn sie theoretisch vieles fußläufig oder mit ÖPNV gut erreichen können?
Zum Einkaufen, zum Herumstehen, um sich nicht über den ÖPNV zu ärgern, um den Berufsverkehr zu verstopfen, für irgendwen besuchen zu fahren oder ins "Grüne" für einen Ausflug oder um nur ein Auto zu haben.

Bezüglich Urlaub: bin mit meinen Kindern früher auch gerne mal in den Süden geflogen (aber nie außerhalb Europas). Das wollten die Kinder so und mir gefiel es auf spanischen Inseln durchaus. In Holland war es aber auch immer super. Und die Kinder fanden das mindestens ebenso gut. Das Fliegen oder weite Anreise hasste ich immer. Nachdem die Kinder alle flügge waren, verreise ich am liebsten mit meinen besten Kumpels in ein schönes Gelände, das entweder mit Bahn oder mit PKW naheliegend zu erreichen ist.
Für sowas brauchen wir nicht in die Domrep oder auf die Malediven.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Mein erster Royal Flush beim cash game........dazu mit 1K rein-ge-gangen und mit etwas mehr als 3K raus-ge-gangen.
Dann taxi gerufen wo ne mitte 40ige drin saß und nummer geklärt inklusive sonntag'zzz branch vereinbart......
Gibt schlimmeres als solch abende. #runer-runer
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Mein erster Royal Flush beim cash game........dazu mit 1K rein-ge-kommen und mit etwas mehr als 3K raus-ge-gangen.
Dann taxi gerufen wo ne mitte 40ige drin saß und nummer geklärt inklusive sonntag'zzz branch vereinbart......
Gibt schlimmeres als solch abende. #runer-runer

haha mister doppel royal flush.....glückwunsch :)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.738
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Naja, nen royal flush ist sie nicht......ehr ne art Double Belly Buster.
Hab sogar den namen schon wieder vergessen.......Karin,kerstin oder katrin.....einer der 3 optionen war es.
Zuhörer ist echt kein Steckenpferd von mir:crazy::wallbash::D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.897
Punkte
113
Voraussichtliches Ergebnis des Spiels: 6 zu 3. Für die Bears natürlich.

:D:D
 
Oben