Was freut euch?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe heute beim Aufräumen einen Angel-Blinker gefunden den ich für vermisst gehalten habe. Damit verbunden sind viele schöne Erinnerungen aus meiner Kindheit.
Ich glaube ich war so ca. 8 jahre alt und an einem unserer 3 Seen die nahe am Wohnort gelegen waren, war ich mit zwei Freunden angeln. Wir hatten jeder eine Route dabei und angelten auf Karpfen. 20 Meter neben uns saß ein älterer Herr, der ebenfalls auf Karpfen unterwegs war.
Wir gingen zu ihm und bestaunten seine Routen und die Angelausrüstungen die ganz offensichtlich nicht aus der DDR stammte. Ich war eigentlich ganz gut unterwegs mit meinem Modell "Forelle" aber der alte Mann, hatte offensichtlich alles an Ausrüstung am Start, dass ich noch nie gesehen hatte.
Es stellte sich heraus, dass er aus der BRD kam und seinen Sohn besuchte und zum Vergnügen ein bisschen angelte. Normalerweise war das wohl nicht möglich ohne gültigen DDR Angelschein dieses Gewässer zu befischen, aber man hat sich wohl mit den örtlichen Verantwortlichen wohlwollend geeinigt.
Kurze Rede...wir unterhielten uns sehr lange mit dem alten Mann und nach ca. 2 h, ohne Biss entschlossen wir das angeln zu beenden, denn die ganzen tollen Geschichten die wir so erfuhren, hatten uns sichtlich ergriffen.
Zum Abschied schenkte uns der alte Mann aus der BRD (ich glaube er wohnte irgendwo an der Möhnetalsperre bei Soest), jedem ein Teil aus seiner reichhaltig gefüllten Angelkiste. Meine beiden Kumpels suchten sich eine Pose aus und ich eben diesen Blinker. In meinen Augen ein verdammt wertvolles Geschenk.
Da ich damals noch keine "Raubfischberechtigung" hatte und nur auf Friedfische angelte, sah ich es als gute Zukunftsinvestition an.
Mit diesem Blinker habe ich dann später viele tolle Fische gefangen. Unter anderem meinen ersten Hecht und meinen ersten Zander, aber auch einen Mega-fetten Barsch von 48 cm.
Als ich diesen schönen Blinker heute wieder in den Händen hielt, kamen viele schöne Erinnerungen zurück und musste feststellen, dass es doch immer wieder die kleine Dinge im Leben sind die einem viel Freude bereiten können.
Jetzt bekommt das gute Stück erstmal einen Ehrenplatz.
Schönes Wochenende. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Auf der Arbeit rollt der Rubel. Im Vergleich zu "normalen" "guten" Monaten liegen wir aktuell noch mal fast 35% über es läuft sehr gut.
In Verbindung mit der sehr angespannten Versorgungslage in Europa bedeutet das natürlich sehr viel Stress auf der Arbeit.
Das ist aber in der Regel kein Problem für mich. Wenn ich abgestempelt habe kann dann habe ich die Arbeit hinter mir gelassen.
Trotzdem zehrt das körperlich und geistig.
Corona und das schlechte Wetter hat dann in den vergangenen Wochen und Monaten dazu geführt, dass die Abende fast ausschließlich durch TV und PC gefüllt wurden.

Um dieser Berieselung ein bisschen zu entfliehen habe ich jetzt angefangen Tabletop Figuren zu bemalen.
Hätte niemals damit gerechnet aber es macht mir tatsächlich Spaß und entspannt mich.
Was Corona aus einem Menschen macht...
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Um dieser Berieselung ein bisschen zu entfliehen habe ich jetzt angefangen Tabletop Figuren zu bemalen.
Hätte niemals damit gerechnet aber es macht mir tatsächlich Spaß und entspannt mich.
Was Corona aus einem Menschen macht...

Fantastisch! Welches Universum? DnD? DSA? Warhammer? Oder was ganz Anderes? :)
Spielst du auch?
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.625
Punkte
113
Fantastisch! Welches Universum? DnD? DSA? Warhammer? Oder was ganz Anderes? :)
Spielst du auch?
Warhammer Age of Sigmar.
Bin Warhammer geprägt. Erst über 40K (Einstieg die Dawn of War Serie für den PC (LAN-Hit!))
Dann auch Fantasy mit Warhammer Mark of Chaos und später Age of Reckoning.
Vor einigen Monaten hatte mich dann die aktuelle Total War Reihe wieder gepackt.
Entsprechend ging die Tendenz eher zu Fantasy als zu 40K.

Zum Spielen reicht es noch nicht. Wie gesagt bemale gerade die ersten Figuren und bin auch noch nicht zu 100% davon überzeugt welche Armee es denn wird... Tendiere zu Seraphon. (Dinos!) Seraphon werden aber wohl häufig gespielt. Grundsätzlich tendiere ich eher zu Armeen die nicht so häufig gespielt werden. Vielleicht werden es auch die Gits oder die Orkz. Bisschen schade, dass man mit Age of Sigmar die "alte" Welt hinter sich gelassen hat.
Ziel ist es wenn die Corona Kacke mal durch ist wenigstens eine 1K Armee fertig zu haben und auf die Suche nach Mitspielern zu gehen.
 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.199
Punkte
113
Warhammer Age of Sigmar.
Bin Warhammer geprägt. Erst über 40K (Einstieg die Dawn of War Serie für den PC (LAN-Hit!))
Dann auch Fantasy mit Warhammer Mark of Chaos und später Age of Reckoning.
Vor einigen Monaten hatte mich dann die aktuelle Total War Reihe wieder gepackt.
Entsprechend ging die Tendenz eher zu Fantasy als zu 40K.

Zum Spielen reicht es noch nicht. Wie gesagt bemale gerade die ersten Figuren und bin auch noch nicht zu 100% davon überzeugt welche Armee es denn wird... Tendiere zu Seraphon. (Dinos!) Seraphon werden aber wohl häufig gespielt. Grundsätzlich tendiere ich eher zu Armeen die nicht so häufig gespielt werden. Vielleicht werden es auch die Gits oder die Orkz. Bisschen schade, dass man mit Age of Sigmar die "alte" Welt hinter sich gelassen hat.
Ziel ist es wenn die Corona Kacke mal durch ist wenigstens eine 1K Armee fertig zu haben und auf die Suche nach Mitspielern zu gehen.

Sehr cool! Vor Corona war ich super oft in den Game Workshops unterwegs :D
Ich hab mich dann doch für ein Kampagnenspiel "Star Wars: Imperial Assault" entschieden, welches mittlerweile leider eingestellt wurde.
Ans Bemalen traue ich mich nicht, hab da zus ehr Angst, mir die Figuren zu ruinieren :weghier:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
wollte mir vorher "I am the Highway" von Audioslave auf Youtube reinhauen und hab beim Eintippen gesehen, dass ich schon mal "I am the greatest man in the world" gesucht habe - und bin dann wieder mal ne halbe Stunde oder so bei diversen IT Crowd-Ausschnitten hängengeblieben :LOL: splendid!


außerdem habe ich mich heute über Webshops mit gutem Kundenservice gefreut. Sendung offenbar in der Post verloren gegangen, reklamiert, sofortige Rückmeldung des Shops und drei Tage später die Ersatzlieferung im Postkasten (y)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.279
Punkte
113
Gerade die Zulassung für ein praktisches Statistik Modul bekommen, bei dem ich ziemlich weit hinten auf der Warteliste stand (Rechtzeitige Anmeldung verpennt :weghier: ) und eigentlich nicht reingekommen wäre . Da ich später im Job in den Bereich gehen möchte, mir das Modul bei der Masterbewerbung ziemlich weiterhilft und ich jetzt das alternative Juramodul nicht belegen muss, bin ich extrem happy darüber.

Das betteln beim Studienbüro hat sich ausgezahlt. :belehr:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.508
Punkte
113
Jippie, Spargelsaison. (y)(y)

Noch öfter zum Hofladen des Vertrauens zu fahren kann sowieso nicht schaden. :smoke:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Bei meiner ca. 13 Jahre alten Canton Soundbar hat die innovative funkfernbedienung gestreikt. Eingeschickt beim Hersteller und auf der Rechnung nach Instandsetzung Stand 0,00 Euro drauf :eek:
Ein potentieller Nachfolger irgendwann wird definitiv wieder von canton sein :belehr:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.064
Punkte
113
Letzten Mittwoch vom Chef auf meinem längeren streben von ner 20 Stunden Woche auf eine 26 Stunden Woche hochgestuft worden, ich dachte nur

1619278698692.jpeg
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Ich habe heute meine Sammlung von Pokemon Karten anno 1995 in einem Schub gefunden, nachdem ich mitbekommen habe, dass eine Karte für über 300k verscherbelt wurde. Wenn ich mir die Preise auf Ebay so ansehe, ist meine Sammlung an die 500 Euro wert. Hätte nie gedacht, dass dieses Zeugs bis heute beliebt ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ich habe heute meine Sammlung von Pokemon Karten anno 1995 in einem Schub gefunden, nachdem ich mitbekommen habe, dass eine Karte für über 300k verscherbelt wurde. Wenn ich mir die Preise auf Ebay so ansehe, ist meine Sammlung an die 500 Euro wert. Hätte nie gedacht, dass dieses Zeugs bis heute beliebt ist.

Mit den richtigen Karten und der richtigen Sprache, ich gehe davon aus, dass deine Sammlung aus deutschen Karten besteht, ginge da preislich noch einiges mehr.

Die sind während der Pandemie, weil die Leute nicht rausgekommen sind (und Lieferproblemen seitens Pokemon), preislich explodiert und die ganzen Influencer Logan Paul, MontanaBlack etc.) haben den Rest erledigt. Aktuell ist wieder etwas die Luft raus. Es ist mMn schwerer geworden, was an die Leute zu bringen. Gerade bei Einzelkarten und deren Zuständen kann man sich auf etliche Diskussionen gefasst machen.

Im Herbst kommt das 25-jährige Jubiläum. Da dürften das Interesse und die Preise wieder größer werden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.974
Punkte
113
Sind die Dinger denn quasi unbenutzt? Bei meiner Mutter im Haushalt tauchen beim Ausmisten des Dachboden u.ä. auch immer wieder Relikte auf, u.a. Micky-Maus-Hefte aus den 50er Jahren. Die wurden aber seinerzeit derart intensiv gelesen, dass sie heute Sammler nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. :D
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
24.872
Punkte
113
Sind die Dinger denn quasi unbenutzt? Bei meiner Mutter im Haushalt tauchen beim Ausmisten des Dachboden u.ä. auch immer wieder Relikte auf, u.a. Micky-Maus-Hefte aus den 50er Jahren. Die wurden aber seinerzeit derart intensiv gelesen, dass sie heute Sammler nicht mal mit der Kneifzange anfassen würden. :D
Könnte bei Playboy Heften vom Dachboden noch unangenehmer sein :weghier:
 
Oben