Was freut euch?


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.973
Punkte
113
Ort
Teahupoo
ich hoffe, es hat keine negativen Auswirkungen wenn ich das hier schreibe, aber nach ca einem halben Jahr habe ich endlich meine Post-Covid-Schlafprobleme in den Griff gekriegt.
Freut mich wirklich zu hören und das es vorbei ist. Wie hast du es geschafft? Geduld, Yoga oder Medikamente?
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.882
Punkte
113
Freut mich wirklich zu hören und das es vorbei ist. Wie hast du es geschafft? Geduld, Yoga oder Medikamente?

Ich weiß nicht ob es tatsächlich daran liegt, aber das letzte was ich versucht habe, war Hanföl, ob es dann genau deswegen besser wurde oder ob es einfach Zufall war kann ich eigentlich nicht sagen, denn ich konnte eigentlich nach der Einnahme nie wirklich einen Unterschied "fühlen". Fakt ist aber, dass es jetzt nach ca 2 Monaten Hanföl quasi wie früher ist, daher hat es mir zumindest nicht geschadet. :D
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ich durfte mein Herzensprojekt vor 240 digitalen Teilnehmern einer Konferenz vorstellen und war mir absolut unsicher, wie es ankommt und ob es überhaupt interessant ist. Für mich ist es wichtig, weil ich da wirklich viel Arbeit reingesteckt habe und ich fest dran glaube, dass es meine Firma voranbringen kann - das Feedback am Ende war hervorragend und ich habe von wildfremden Teilnehmern Zuspruch erhalten :) Vor so vielen habe ich noch nie gesprochen und dann auch noch digital, was noch mal eine andere Herausforderung ist. Man kann sagen, ich bin ziemlich erleichtert :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich durfte mein Herzensprojekt vor 240 digitalen Teilnehmern einer Konferenz vorstellen und war mir absolut unsicher, wie es ankommt und ob es überhaupt interessant ist. Für mich ist es wichtig, weil ich da wirklich viel Arbeit reingesteckt habe und ich fest dran glaube, dass es meine Firma voranbringen kann - das Feedback am Ende war hervorragend und ich habe von wildfremden Teilnehmern Zuspruch erhalten :) Vor so vielen habe ich noch nie gesprochen und dann auch noch digital, was noch mal eine andere Herausforderung ist. Man kann sagen, ich bin ziemlich erleichtert :D

Ist das Digital nicht einfacher, als die ganze Bande mit ihren Blicken vor sich sitzen zu haben?
Aber Glückwusch auf jeden Fall.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist das Digital nicht einfacher, als die ganze Bande mit ihren Blicken vor sich sitzen zu haben?
Aber Glückwusch auf jeden Fall.

Man hat zwar eine Jogging-Hose zum Hemd an, was es etwas entspannter macht, aber man bekommt wenig direktes Feedback zurück. Man spricht gegen einen Bildschirm und hat eben wenig Interaktion, an der man sonst direkt fragende Gesichter oder zustimmendes Nicken ablesen kann.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.184
Punkte
113
Aus der Rubrik: ein fauler Co-Schädling muss manchmal clever sein
Habe jetzt die Einführung einer Textbausteinverwaltungssoftware im Betrieb beantragt. Damit kann ich die Berechtigungsvergabe von langen usergruppennamen mit 2 Klicks erledigen, anstatt erst immer den Namen aus der mailanfrage in Den jeweiligen Gruppen rauszusuchen und den gruppennamen dann copy Paste ins berechtigungsfeld einzugeben.
Erste Gespeicherter autotext wird aber Sein:
"Savi ist einfach die geilste Sau auf diesem Planeten" 🤓
Nach der Einführung des acrobat plug ins mit dem man grosse PDF s oder Stapel von PDF Dateien automatisiert mit Lesezeichen versetzen kann, Der nächste Faulheitscoup 💪
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.331
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aus der Rubrik: ein fauler Co-Schädling muss manchmal clever sein
Habe jetzt die Einführung einer Textbausteinverwaltungssoftware im Betrieb beantragt. Damit kann ich die Berechtigungsvergabe von langen usergruppennamen mit 2 Klicks erledigen, anstatt erst immer den Namen aus der mailanfrage in Den jeweiligen Gruppen rauszusuchen und den gruppennamen dann copy Paste ins berechtigungsfeld einzugeben.
Erste Gespeicherter autotext wird aber Sein:
"Savi ist einfach die geilste Sau auf diesem Planeten" 🤓
Nach der Einführung des acrobat plug ins mit dem man grosse PDF s oder Stapel von PDF Dateien automatisiert mit Lesezeichen versetzen kann, Der nächste Faulheitscoup 💪

Der nächste Schritt ist dann das hier...

NervousVagueCowrie-size_restricted.gif
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.072
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ab heute endlich wieder Arbeiten. 7 Monate Langeweile sind zuende. :jubel:
Ich bin zwar ein bequemer Mensch und hatte im Gegensatz zu vielen Kollegen und Kolleginnen kein Problem damit, die Zeit im Lockdown abzusitzen.
Aber wenn alles zu ist und man nicht Reisen kann, wird es irgendwann halt doch etwas öde.
 
Oben