STOP THE COUNT!!!!!Ligafußball vor Zuschauern, United 5:1, VfB 5:1 ...
Imker mögen diese Vögel tatsächlich nicht sonderlich. Aber die etwa 1.000 bis 5.000 Vögel, welche den Sommer über nach Deutschland kommen, gefährden die Bienenbeständen weniger als dies die sehr ausgeprägte Bewirtschaftung der Flächen tut. Gerade am Kaiserstuhl, eines der Brutgebiete der Bienenfresser, gibt es schlichtweg zu viel Weinanbauflächen und zu wenige naturnahe Obstwiesen. Zudem ernähren sich die Bienenfresser nicht nur von Bienen, sondern fressen auch noch andere Insekten.Aber Moment, wird nicht allenthalben geklagt, dass es viel weniger Bienen gibt als früher. So gesehen ist die putzige Bienenfresserfamilie doch ein Schädling allererster Güte!
Das bunte Treiben auf dem Balkon...nicht was ihr wieder denkt
Seit dem Frühjahr kommen täglich alle möglichen Vögel und bedienen sich an den Meisenknödeln. Heute kam sogar erstmals die komplette Familie @spatz vorbei und die Eltern haben die Jungtiere direkt auf dem Balkon gefüttert.
Big Air Weltcup in Chur (Schweiz) ist fix und ich bin dabei
Als Teilnehmerin?
Heute meinen ersten Halbmarathon absolviert. Lief eigentlich ganz gut, Wetter war mit 18-20 Grad auch OK, aber die letzten 3 Kilometer waren schon sehr, sehr anstrengend, auch weil ich die Distanz nie im Training hatte, 16-17 km war das höchste...kurz nach dem Ziel wurde mir auch kurz was schwarz vor Augen also da ging echt nicht mehr viel bei mir, voll ausgepowert.
Die Organisation und das anfeuernde Publikum am Straßenrand in Berlin waren aber top und das Brandenburger Tor als Zieleinlauf auch.
Bin auch mit meiner Zeit happy, 2 Stunden 3 Minuten, Pace knapp unter 06:00 Minuten.
Ob ich mir je den Marathon antue weiß ich nicht, eher nicht - aber HM war schon nice.
Ich könnte mir vorstellen, dass bei diesen Beitrag für den ein oder anderen Leser noch Klärungsbedarf besteht.Dass ich noch gesund und am Leben bin, nachdem ich vorhin auf dem Maybachufer in letzter Sekunde vor dem dunklen BMW mit dem Kennzeichen B II 8800 in eine Lücke zwischen zwei parkenden Autos flüchten konnte.
Da niemand eine Frage gestellt hat, dürfte es auch keinen Klärungsbedarf geben.