Was freut euch?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.348
Punkte
113
Ort
Austria
Ligafußball vor Zuschauern, United 5:1, VfB 5:1 ...

giphy2.gif
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Gestern ist eine Bienenfresserfamilie direkt vor meiner Haustür herumgeflogen. (Bild habe ich nicht aufgenommen, sondern ist für diejenigen gedacht, welche nicht wissen, wie diese Vögel aussehen, da sie in Deutschland sehr selten sind.) Die Bienenfresser sehen nicht nur toll aus, sondern sind auch echte Luftakrobaten und zaubern mit ihren Rufen Tropenatmosphäre in heimische Gefilde.

200709-nabu-bienenfresser-frank-derer4.jpeg
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.269
Punkte
113
Aber Moment, wird nicht allenthalben geklagt, dass es viel weniger Bienen gibt als früher. So gesehen ist die putzige Bienenfresserfamilie doch ein Schädling allererster Güte!:clowns: ;)
 

Giannis

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
93
Aber Moment, wird nicht allenthalben geklagt, dass es viel weniger Bienen gibt als früher. So gesehen ist die putzige Bienenfresserfamilie doch ein Schädling allererster Güte!:clowns: ;)
Imker mögen diese Vögel tatsächlich nicht sonderlich. Aber die etwa 1.000 bis 5.000 Vögel, welche den Sommer über nach Deutschland kommen, gefährden die Bienenbeständen weniger als dies die sehr ausgeprägte Bewirtschaftung der Flächen tut. Gerade am Kaiserstuhl, eines der Brutgebiete der Bienenfresser, gibt es schlichtweg zu viel Weinanbauflächen und zu wenige naturnahe Obstwiesen. Zudem ernähren sich die Bienenfresser nicht nur von Bienen, sondern fressen auch noch andere Insekten.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.327
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das bunte Treiben auf dem Balkon...nicht was ihr wieder denkt :nono:

Seit dem Frühjahr kommen täglich alle möglichen Vögel und bedienen sich an den Meisenknödeln. Heute kam sogar erstmals die komplette Familie @spatz vorbei und die Eltern haben die Jungtiere direkt auf dem Balkon gefüttert. :)

Gerade waren 12 Spatzen gleichzeitig auf dem Balkon. Scheint sich also rumgesprochen zu haben, dass bei uns was zu holen ist. :D
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Heute meinen ersten Halbmarathon absolviert. Lief eigentlich ganz gut, Wetter war mit 18-20 Grad auch OK, aber die letzten 3 Kilometer waren schon sehr, sehr anstrengend, auch weil ich die Distanz nie im Training hatte, 16-17 km war das höchste...kurz nach dem Ziel wurde mir auch kurz was schwarz vor Augen also da ging echt nicht mehr viel bei mir, voll ausgepowert.
Die Organisation und das anfeuernde Publikum am Straßenrand in Berlin waren aber top und das Brandenburger Tor als Zieleinlauf auch.
Bin auch mit meiner Zeit happy, 2 Stunden 3 Minuten, Pace knapp unter 06:00 Minuten.
Ob ich mir je den Marathon antue weiß ich nicht, eher nicht - aber HM war schon nice.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Dass ich noch gesund und am Leben bin, nachdem ich vorhin auf dem Maybachufer in letzter Sekunde vor dem dunklen BMW mit dem Kennzeichen B II 8800 in eine Lücke zwischen zwei parkenden Autos flüchten konnte.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.247
Punkte
113
Heute meinen ersten Halbmarathon absolviert. Lief eigentlich ganz gut, Wetter war mit 18-20 Grad auch OK, aber die letzten 3 Kilometer waren schon sehr, sehr anstrengend, auch weil ich die Distanz nie im Training hatte, 16-17 km war das höchste...kurz nach dem Ziel wurde mir auch kurz was schwarz vor Augen also da ging echt nicht mehr viel bei mir, voll ausgepowert.
Die Organisation und das anfeuernde Publikum am Straßenrand in Berlin waren aber top und das Brandenburger Tor als Zieleinlauf auch.
Bin auch mit meiner Zeit happy, 2 Stunden 3 Minuten, Pace knapp unter 06:00 Minuten.
Ob ich mir je den Marathon antue weiß ich nicht, eher nicht - aber HM war schon nice.
(y)
Dann hast du mit der 2 Stunden Marke ein realistisches Ziel und den gleichen Traum wie die Kipchoges dieser Welt. ;)
Freut mich dich, dass das Rennen wirklich stattfinden konnte und du so ordentliche Bedingungen hattest und alles reinpacken konntest. HM Berlin bin ich vor ca 10 Jahren auch mal gelaufen. Schönes Sightseeing.
Die Volldistanz und das Training dafür ist schon eine interessante Erfahrung, aber unglaublich zeitaufwändig. Das muss mit Beruf, Familie und verplanter Freizeit harmonieren.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.617
Punkte
113
Welcher Klärungsbedarf? "88" ist eine bekannte rechte Chiffre und dass der Naziver...äääähh Verfassungsschutz die Ente auf den internen Listen stehen hat, sollte nach einer Gesamtschau der Beiträge doch wirklich jedem hier klar sein.

:belehr::clowns:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
Da niemand eine Frage gestellt hat, dürfte es auch keinen Klärungsbedarf geben.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.063
Punkte
113
So kryptisch war da gar nichts. In der bewussten Straße stand auf der Gegenspur ein Falschparker und der erwähnte BMW kam mir entgegen. Erst in seiner Spur und dann, anstatt zu warten, auf meiner. Als er immer näher kam ohne zu bremsen, bin ich in letzter Sekunde in eine Lücke zwischen zwei parkenden Autos gefahren und wo ich schon mal quer stand habe ich das Kennzeichen abgelesen.
 
Oben