Was freut euch?


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Wie schafft man es 50 Zigaretten am Tag zu rauchen? Dann muss man ja quasi dauerhaft eine im Mund haben :confuse:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.036
Punkte
113
Wie schafft man es 50 Zigaretten am Tag zu rauchen? Dann muss man ja quasi dauerhaft eine im Mund haben :confuse:

Das frage ich mich heute auch manchmal.....so grob nachüberschlagen komme ich aber alleine im Büro auf 20, plus nach Feierabend nochmal 6-7 Stunden zuhause, wo man nicht extra rausgehen musste um eine zu qualmen. Damals durfte man auch schon an vielen Stellen nicht mehr rauchen, daher habe ich mir auch Unzählige angesteckt aus Ungewissheit, wann die nächste Gelegenheit kommt (und manchmal dann auch schnell 2 hintereinander, wobei die zweite nach der Hälfte weggeworfen wurde). Dazu war ich immer jemand, der die Kippen schnell weggezogen hat, meistens so in 3 Minuten. 50 ist vielleicht etwas hoch, aber unter 40-45 lag ich auf keinen Fall. Täglich führte mein Weg an einer Tanke oder Kiosk vorbei um 12€ für 2 Big Packs a 24 auszugeben.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Bin auch seit 2,5 jahren rauchfrei und habe es keinen tag bereut. rauchen ist einfach *******e,es stinkt, kostet ein vermögen und macht einen krank. Zu meinen "besten" Zeiten habe ich eine dose (100g) tabak pro woche geraucht, macht in etwa 25-30 kippen pro tag. hatte irgendwann einfach keine lust mehr zu qualmen, erst wurde es immer weniger und irgendwann waren es so wenig zigaretten das ich mir gedacht hab ich kann auch aufhören. das hat super geklappt, ich hatte echt keine probleme mit dem aufhören und die momente in denen ich schmacht habe sind sehr sehr selten. kann jeden nur beglückwünschen der aufhört oder aufgehört hat (y)
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.327
Punkte
113
Tut mir leid wenn ich klugscheissern muss, warum lässt man es soweit kommen? ich rauche ab und an nur wenn ich Bier trinke (was natürlich keine Aufforderung zum Alkohol trinken ist) "nüchtern" zu rauchen fand ich schon immer furchtbar
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.036
Punkte
113
Tut mir leid wenn ich klugscheissern muss, warum lässt man es soweit kommen? ich rauche ab und an nur wenn ich Bier trinke (was natürlich keine Aufforderung zum Alkohol trinken ist) "nüchtern" zu rauchen fand ich schon immer furchtbar

Deine Frage zu ende gedacht müsste dann auch lauten, warum du es nicht einfach ganz sein lässt, wenn du das schon so gut kontrollieren kannst? Rauchen ist nämlich auch mit Alkohol furchtbar und schlecht, bei mir häufig sogar der Grund gewesen, warum ich einen Tag später wirklich Kopfschmerzen hatte und/ oder am selben Abend noch in der Keramik meinen Kumpel Jörg gerufen habe.
Ansonsten habe ich mit der Zeit einige (schlechte) Gewohnheiten rund um das Rauchen entwickelt, redete mir ein, dass die Zigarette zum Kaffee, nach dem Essen, während/ nach dem Sex, nach einer langen Autofahrt usw. am besten schmeckt. Allesamt Irrglauben, wie sich nun schon vor ein paar Jahren herausgestellt hat.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.327
Punkte
113
Deine Frage zu ende gedacht müsste dann auch lauten, warum du es nicht einfach ganz sein lässt, wenn du das schon so gut kontrollieren kannst? Rauchen ist nämlich auch mit Alkohol furchtbar und schlecht, bei mir häufig sogar der Grund gewesen, warum ich einen Tag später wirklich Kopfschmerzen hatte und/ oder am selben Abend noch in der Keramik meinen Kumpel Jörg gerufen habe.
Ansonsten habe ich mit der Zeit einige (schlechte) Gewohnheiten rund um das Rauchen entwickelt, redete mir ein, dass die Zigarette zum Kaffee, nach dem Essen, während/ nach dem Sex, nach einer langen Autofahrt usw. am besten schmeckt. Allesamt Irrglauben, wie sich nun schon vor ein paar Jahren herausgestellt hat.
Nunja bei mir schmeckt es deswegen gönne es mir hin und wieder aber ok lassen wir das Thema mal, ich finds gut das du damit abgeschlossen hast, wenn man sich bei jeden Kram schon "schön" redet (y)
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Tut mir leid wenn ich klugscheissern muss, warum lässt man es soweit kommen? ich rauche ab und an nur wenn ich Bier trinke (was natürlich keine Aufforderung zum Alkohol trinken ist) "nüchtern" zu rauchen fand ich schon immer furchtbar

Warum lässt man es soweit kommen?
Wieso werden Leute (extrem)dick? Wieso werden Leute nach Alkohol süchtig? Ist ja schön, dass es bei dir so einfach ist und du so stark bist, aber es sind nicht umsonst Suchtmittel.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
2.898
Punkte
113
Rauchen ist nun wirklich die unsinnigste aller Drogen. Nur Kosten und Schaden, keinerlei Wirkung. Lasst es.

Keine berauschende vlt, aber ne wirkung ist definitiv da.
Merkt man ausgerechnet dann, wenn man aufhören will:rolleyes:

Ich probiere es seit monaten, konsum schon stark eingeschränkt, aber der finisher will nich so richtig klappen.
Für den arbeitstag nehme ich z.b. immer nur drei halbe selbstgedrehte mit... die sollte ich vlt auch mal weglassen.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.036
Punkte
113
Gestern gab es im Kindergarten einen Sponsorenlauf zu Gunsten der Ukraine. Meine Tochter (6) sagte am Mittwoch, dass sie nicht wandern sondern viel lieber spielen möchte.Ich erklärte ihr sinngemäß , dass sie mit dem Wandern Kindern hilft, denen es nicht so gut geht. Als ich gestern nach Hause kam, ist sie nicht nur die längste Strecke gewandert, sondern wollte sogar noch etwas selbst von ihrem Taschengeld spenden (was ich natürlich übernommen habe). :):love:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.933
Punkte
113
giphy.gif


Quarantäne beendet :jubel:
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.342
Punkte
113
Heute beim kroatischen Feinkost Händler des Vertrauens konnte ich mir die mehlsorten aussuchen. 3 kg reichen erstmal locker und er bekommt auch ne palette Nachschub. Bei Sonnenblumenöl laxhte er aber. Gut, das geht auch ohne
 
Oben