Was freut euch?


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
7a9.png
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute am Siebenschläfertag 34 Grad :jubel:
eine alte Bauernregel, wonach das Wetter dann 7 Wochen so sein wird wie an diesem Tag. Zum Glück genau so wertvoll wie ein Horoskop.
Bis jetzt hat es immer gestimmt. :p
Und im Sommer ist nunmal heiß, weil mit den Unwettern reicht es jetzt mal, hat genug Schaden überall angerichtet.

Die neueste Frühjahr- und Sommer - Regel ist doch:
entweder es ist viel zu heiß oder es gibt zur Abwechslung und Abkühlung ein Unwetter.
Zuletzt war es im westlichen Rheinland sogar recht erträglich, aber auch nur, weil Gewitterzellen und Sturmwarnungen noch so eben knapp vorbeizogen und woanders niedergingen.
Der traditionelle Siebenschläfertag und Auswirkungen auf 7 Wochen hat diesbezüglich ausgedient.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Die neueste Frühjahr- und Sommer - Regel ist doch:
entweder es ist viel zu heiß oder es gibt zur Abwechslung und Abkühlung ein Unwetter.
Zuletzt war es im westlichen Rheinland sogar recht erträglich, aber auch nur, weil Gewitterzellen und Sturmwarnungen noch so eben knapp vorbeizogen und woanders niedergingen.
Der traditionelle Siebenschläfertag und Auswirkungen auf 7 Wochen hat diesbezüglich ausgedient.
Ja bei mir morgen eh auch wieder. Zuerst voll heiß, danach Unwetter und diesmal starke Sturmböen, hab echt schon Angst davor...hoffentlich bleibt alles stehen...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Und deswegen frage ich mich, wie man sich darüber freuen kann..... ;) :licht:

Auch wenn man jemand ist, der auf Temperaturen von 34° aufwärts steht (ich gehöre nicht dazu), gehen solche "schöne warme Sommertage" einher mit krawalligen Gewittern, Sturzbächen, Tornados, Flächenbränden, Dürre-Staubhosen, Küstenwarnungen und Unwetterschneisen.
Ist zwar mitunter ähnlich schönes Wetter zuhause wie in Spanien, aber mit Pech überlebt das Dach, der Keller oder der Balkon das nächste Gewitter nicht mehr.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Und deswegen frage ich mich, wie man sich darüber freuen kann..... ;) :licht:

Auch wenn man jemand ist, der auf Temperaturen von 34° aufwärts steht (ich gehöre nicht dazu), gehen solche "schöne warme Sommertage" einher mit krawalligen Gewittern, Sturzbächen, Tornados, Flächenbränden, Dürre-Staubhosen, Küstenwarnungen und Unwetterschneisen.
Ist zwar mitunter ähnlich schönes Wetter zuhause wie in Spanien, aber mit Pech überlebt das Dach, der Keller oder der Balkon das nächste Gewitter nicht mehr.
Es gibt auch schöne 'normale' Sommertage um die 30 Grad, und so könnte es von mir aus, den ganzen Sommer sein, da im Sommer nunmal so ein Wetter ist. ;)
Es steht auch nirgends, dass ich 34 Grad mag, das war ja nur der Richtwert für den weiteren Sommerverlauf :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
kann nur für Salzburg sprechen, aber das war von den Temperaturen her heute ziemlich eklig. Da war einfach gar nichts schön dran ... will gar nicht dran denken, wie es in Wien diese Woche ist (Grüße gehen raus an @gentleman und andere Wiener Leidensgenossen ;)).
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.050
Punkte
113
Es gibt auch schöne 'normale' Sommertage um die 30 Grad, und so könnte es von mir aus, den ganzen Sommer sein, da im Sommer nunmal so ein Wetter ist. ;)
Es steht auch nirgends, dass ich 34 Grad mag, das war ja nur der Richtwert für den weiteren Sommerverlauf :D

Und im Winter durchgängig -5 bis -15 weil das Wetter im Winter nun mal so ist..ja nee is klar!
30 Grad waren in Mitteleuropa bis etwa 2000 hochsommerliche Temperaturen und eher spärlich übern sommer verteilt.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Spärlich über den Sommer verteilt? Da frag ich mich aber, aus welcher Welt du kommst :crazy:
Hab meine ganze Jugend in den Ferien am See verbracht, und da war 9 Wochen lang das schönste Wetter. Jeden Tag so warm, laue Nächte wo man mit kurzen Ärmeln draußen sitzen konnte, und ab und an hat es über Nacht geregnet, ist ja auch wichtig, aber leider sowas gibt's nimmer.
 
Oben