HamburgBuam
Adalaide Byrd
Was ist ein Siebenschläfertag?
eine alte Bauernregel, wonach das Wetter dann 7 Wochen so sein wird wie an diesem Tag. Zum Glück genau so wertvoll wie ein Horoskop.Was ist ein Siebenschläfertag?
Was ist ein Siebenschläfertag?
Bis jetzt hat es immer gestimmt.eine alte Bauernregel, wonach das Wetter dann 7 Wochen so sein wird wie an diesem Tag. Zum Glück genau so wertvoll wie ein Horoskop.
In Hamburg heute 19 Grad und grau in grau.
Und nass dazu.
@Kalle6861 Wie wäre es mit einem Häusertausch?
Das Wetter passt sich halt immer dem Charme an bzw. umgekehrt.In Hamburg heute 19 Grad und grau in grau.
Wie ist das Wetter in Punxsutawney?eine alte Bauernregel, wonach das Wetter dann 7 Wochen so sein wird wie an diesem Tag. Zum Glück genau so wertvoll wie ein Horoskop.
Das Wetter passt sich halt immer dem Charme an bzw. umgekehrt.
Ich weiß halt wovon ich spreche.Sagt der aus Dunkeldeutschland.
Heute am Siebenschläfertag 34 Grad
eine alte Bauernregel, wonach das Wetter dann 7 Wochen so sein wird wie an diesem Tag. Zum Glück genau so wertvoll wie ein Horoskop.
Bis jetzt hat es immer gestimmt.
Und im Sommer ist nunmal heiß, weil mit den Unwettern reicht es jetzt mal, hat genug Schaden überall angerichtet.
Ja bei mir morgen eh auch wieder. Zuerst voll heiß, danach Unwetter und diesmal starke Sturmböen, hab echt schon Angst davor...hoffentlich bleibt alles stehen...Die neueste Frühjahr- und Sommer - Regel ist doch:
entweder es ist viel zu heiß oder es gibt zur Abwechslung und Abkühlung ein Unwetter.
Zuletzt war es im westlichen Rheinland sogar recht erträglich, aber auch nur, weil Gewitterzellen und Sturmwarnungen noch so eben knapp vorbeizogen und woanders niedergingen.
Der traditionelle Siebenschläfertag und Auswirkungen auf 7 Wochen hat diesbezüglich ausgedient.
Es gibt auch schöne 'normale' Sommertage um die 30 Grad, und so könnte es von mir aus, den ganzen Sommer sein, da im Sommer nunmal so ein Wetter ist.Und deswegen frage ich mich, wie man sich darüber freuen kann.....
Auch wenn man jemand ist, der auf Temperaturen von 34° aufwärts steht (ich gehöre nicht dazu), gehen solche "schöne warme Sommertage" einher mit krawalligen Gewittern, Sturzbächen, Tornados, Flächenbränden, Dürre-Staubhosen, Küstenwarnungen und Unwetterschneisen.
Ist zwar mitunter ähnlich schönes Wetter zuhause wie in Spanien, aber mit Pech überlebt das Dach, der Keller oder der Balkon das nächste Gewitter nicht mehr.
Es gibt auch schöne 'normale' Sommertage um die 30 Grad, und so könnte es von mir aus, den ganzen Sommer sein, da im Sommer nunmal so ein Wetter ist.
Es steht auch nirgends, dass ich 34 Grad mag, das war ja nur der Richtwert für den weiteren Sommerverlauf