Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das ist Verklärung.

In meiner Jugend (und die liegt um etliche Jahre zurück) gab es auch verlässlich schöne Sommer mit T-Shirt jeden Tag über 3 bis 7 Wochen.
Aber auch knackicg kalte Winter und vernieseltes Frühlingswetter und düsterste Herbsttage, aber das eben zum Ausgleich. Inzwischen ist es im April oder im Oktober schon bzw. noch über 30° und die einstmals herbeigesehnten "schönen" Sommertage sind entweder unerträglich heiß oder gehen mit Katastrophen einher.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.468
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Kein Wunder... Der Film ist ja auch verdammt langweilig. :sleep::sleep::sleep:

die-33-besten-film-schlage-aller-zeiten_yr6r.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Der Gag war nicht schwer zu kapieren. Allerdings müsste man in eine Neuverfilmung noch eine Unwetterwarnung für den Lauf dieses Tages aussprechen.

Natürlich war der nicht schwer zu kapieren. Ist ja kein Rätsel, sondern nur eine Frage, ob man den Film kennt oder nicht. Anhand der ausbleibenden Reaktion, ging ich davon aus, dass ihn kaum jemand kennt.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
@the gegen
Das ist quatsch an welchen sommer ausser 83 der konstant über einen längeren Zeitraum 30 Grad und mehr warme Tage hatte kannst Du dich denn erinnern?
Sommer 30.jpg

T-shirt und kurze Hose Wetter ist nicht erst ab 30 Grad btw.
PS. auja der 75er sommer vor allem die Hundstage waren übel. aber eben ne absolute ausnahme
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Natürlich war der nicht schwer zu kapieren. Ist ja kein Rätsel, sondern nur eine Frage, ob man den Film kennt oder nicht. Anhand der ausbleibenden Reaktion, ging ich davon aus, dass ihn kaum jemand kennt.


Ich kenne nicht viele Filme. Aber das ist einer, dan man kennen sollte und den man sich immer wieder ansehen kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.825
Punkte
113
Natürlich war der nicht schwer zu kapieren. Ist ja kein Rätsel, sondern nur eine Frage, ob man den Film kennt oder nicht. Anhand der ausbleibenden Reaktion, ging ich davon aus, dass ihn kaum jemand kennt.

Schon aber hat seinen Witz einw enig verloren:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@the gegen
Das ist quatsch an welchen sommer ausser 83 der konstant über einen längeren Zeitraum 30 Grad und mehr warme Tage hatte kannst Du dich denn erinnern?


Ich habe doch erwähnt: das ist Verklärung. ;)

In Erinnerung bis zurück zu Kindertagen habe ich jeden Sommer im T-Shirt und kurzen Hosen zugebracht, während in Frühjahr und Winter Parka angemessen war und im Winter eine Polarausrüstung.

Ich kann mich an einen Karnevalsumzug und an ein St. Martin im T-Shirt erinnern, aber doch nur deswegen, weil es eine Ausnahme war.

Heutzutage ist es einfach grundsätzlich viel zu warm und die Alternative/Abweichung kommt in Form von Unwettern.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.968
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das konnte man aber so oder so deuten.
Lazergirl hats wohl auch in Ihrem sinne gedeutet!:D

:confuse:

Ich habe mich insofern missverständlich ausgedrückt, dass 2-3 Wochen T-Shirt "früher" schon als "Sommer" durchging. Das war schön oder wenn man ab 15° endlich keinen blöden Pulli überziehen musste. Stattdessen musste man im Winter befürchten in einer Schneewehe zu erfrieren.
Die paar Tage von "schönem" oder "schlechtem" Wetter sind dann in einer Erinnerung verklärt als "Sommer" oder "Winter". Oder als ekligstes Aprilwetter oder trister Nebelmonat November.

Aber immerhin einigermaßen verlässlich. Damals. Als die Siebenschläfer-Tradition noch irgendeine regionale Relevanz hatte.

Die ist nicht mehr gegeben.
 
Oben