Was freut euch?


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.106
Punkte
113
Türkisch an der Dönerbude gehört nicht ins Anforderungsprofil, nur das hier:

Die Auswahl der Dönerbude ist schon entscheidend bzw. müssen 3 Kriterien erfüllt sein:
1. ein stark lispelnder Verkäufer, der die Frage nach "Sssassssiggi" und "ssschaff" stellen kann. Optimal ist es, wenn der maximal einen halben Kopf größer ist als die Verkaufstheke
2. auf jedem Tisch und auf der Theke eine Schale mit rotem scharfen Pulver mit Löffel, gut erreichbar für Kinder
3. gut sichtbar platzierter blauer Edding neben der Kasse für die Kreuze, falls einer kein "Sssassssiggi" möchte.

4. Der Verkäufer muss einen "Chef" nennen
5. Der Verkäufer muss einen mit "Hallobittschön" begrüßen
6. Der Verkäufer muss zum Abschied "schüsssschönenabend" sagen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.457
Punkte
113
Fünf Minuten von der Wohnung entfernt kann mit den entsprechenden Nachbarn lustig werden.

Guten Tag Herr @HamburgBuam

Herr @HamburgBuam bitte lassen Sie die Tür doch leise ins Schloss fallen, wenn Sie morgens zur Arbeit gehen

Haben Sie schon Ihre Mülltonne rein geholt, Herr @HamburgBuam ?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.857
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In Backstuben am Verkaufsthresen hat es unendlich viele Wespen und nervige Kundschaft und viel Naschwerk zwischendrin, um Kilos aufzubauen für den stabilen Stand während der täglichen 6-8 Stunden-Schicht bei Aktionsradius 5 m².
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.548
Punkte
113
Kleine Story - ich wohne ja seit kurzem im tiefsten bayrischen Alpenvorland, schön aufm Dorf, quasi direkt an der Weide mit Blick zur Zugspitze. Meine Wohnung ist quasi die Kellerwohnung in einem Einfamilienhaus - also in etwa wie bei Arthur, aber immerhin habe ich einen eigenen Eingang :D.
MV5BZTA1MDUzMDEtNjFmYy00ODA3LTk5ZDAtNTU3Y2ZlODM0NDFhXkEyXkFqcGdeQXVyMjI4OTg3MTc@._V1_.jpg


Die Wohnung ist schon ziemlich top, bessere Lage kann man sich nicht vorstellen, dazu sehr nette Vermieter und der Wohnungsmarkt hier ist auch sowieso gnadenlos versaut.

Jetzt hat das ganze einen kleinen Nebeneffekt - ich bekomme immer wieder Besuch von einer gewissen Art Tiere, die mir jetzt nicht ganz gewogen sind. Die Rede ist von der Hauswinkelspinne, eine nette kleine Spinne, die bis zu 10cm groß wird. Meine erste Begegnung hatte ich wenige Wochen nach meinen Einzug, als ich morgens nach dem Aufstehen ins Bad schlürfte, auf dem Thron Platz nahm und verschlafen mit dem Handy rumspielte, als plötzlich aus meinem Handtüchern eine Hauswinkelspinne quasi direkt vor meine Füße fiel. Ich völlig geschockt und erste Reaktion war, mit meinen Latschen (hatte zum Glück welche an), draufzutreten. War jetzt nicht klügste Entscheidung, aber kürzte diesen Besuch recht schnell ab. Trotzdem direkt 200 Puls gehabt, konnte aber meine Sitzung dann fortsetzen.

Nun wird das Wetter wieder wechselhafter und vor 2 Wochen begrüßte mich dieses nette Exemplar vor meiner Tür:
20220806_113356.jpg

Das wurde dann fachmännisch mit den Besen auf die Wiese gebracht und ließ sich auch nicht mehr blicken.

Nun bin ich heute Nachmittag in mein Bad, wo ich ein Fenster hab, das aber quasi im Boden eingelassen ist. Und dort erblickte ich dann das nächste Exemplar:
20220822_234145.jpg
Ich hab zwar ein Fliegengitter davor, aber das scheint auch nicht zu verhindern, dass die Tierchen doch mal reinkrabbeln. In Summe sind sie ja sehr nützlich. Tun nix, fangen Insekten, eigentlich die perfekten Haustiere. Aber halt riesig...

Jetzt hatte ich extra schon die Handtücher weggeräumt, dass ich morgen früh nicht schon wieder überrascht werde. Schaue nochmal nach draußen und sehe die gute Spinne nicht mehr. Aber stattdessen hing da jetzt ein komisches Knäul rum, was sich irgendwie bewegte. Das Foto ist jetzt nicht so gut gelungen, aber man kann es vielleicht erkennen - da wurde das gute Tierchen mal eben von einer Zitterspinne überwältigt.
20220822_234222.jpg

Wenn man googelt, findet man tatsächlich die Stories dazu, dass der Erzfeind der riesigen Hauswinkelspinne eben dieses extrem dürre Vieh ist.

Ich frage mich jetzt zwar, ob ich vor der Zitterspinne jetzt mehr Angst haben sollte, aber die größere Gefahr scheint damit gebannt zu sein :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.902
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich wohne auch in einer Kellerwohnung und kenne das. Deshalb lasse ich die Zitterspinnen meist in der Ecke hängen, sofern es nicht zu viele werden. Die sind mir nämlich deutlich lieber. Weniger eklig und auch noch Fressfreinde der Winkelspinnen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.524
Punkte
113
Ich hab schon im Dach, EG und Keller gewohnt und frage mich gerade, wie man in seinem Leben diesen Viechern noch nicht begegnen konnte. :LOL:
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
21.082
Punkte
113
Die Viecher hängen bei mir immer direkt im hausflur, links über der wohnungstür. Ist jedesmal ein schreck aufs neue weil man die quasi direkt anstarrt beim verlassen.
Seit die Katzen da sind, kommen die aber nicht mehr in die Wohnung.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.548
Punkte
113
Und ich frag mich was das im "was freut euch Thread verloren hat" :panik: wäre eher was für einen "was gruselt euch Thread" 😅
Die Freude war im Endeffekt darüber, dass die kleine Spinne die große einfach mal so fängt und killt. Die Gruselstory vorher galt einfach nur der Einleitung :D
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
23.945
Punkte
113
Ort
Bochum
Ich hab einmal in einer Kellerwohnung gewohnt (war damals ne Zweitwohnung in Münster) und sowas will ich nie wieder haben.
Was da für Kriechzeug unterwegs war, richtig ekelhaft.
Der einzige Vorteil war, dass es dort im Sommer relativ kühl war und die Miete vergleichsweise günstig.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.440
Punkte
113
Bei uns im Keller ist natürlich auch beides. Meine Frau ist mit den Zitterspinnen aber inzwischen schon per Du. :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.857
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin großer Spinnenfreund.

Gibt viele weibliche Wesen in meinem Umfeld, die wollen, dass ich sie wegmache. Ich mach die auf Wunsch weg, aber nie tot. Die sollen möglichst weiterhin ihren Dienst gegen Mücken und richtig lästige Insekten verrichten.

Apropos und zum Thema: Gerade ist wieder 1 Fliege (an allen Spinnen vorbei) in meine Wohnung gelangt :mad: und gerade als der Quälgeist plötzlich vor dem PC-Monitor auftauchte, erwischte ich sie sofort im Flug mit meiner rechten Tretjak-Fanghand und die Jagd war damit schon beendet. :)
 
Oben