Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich teste nur mal das Sortiment. Danach versuche ich wieder mal eine Diät. Harter Umbruch mit dem Jobwechsel


Mach doch aus beidem einen Halbtagsjob. Kuchen im Wechsel mit Gemüseabteilung REWE.

Ich habe es schonmal in diesem oder einem anderen Thread erzählt.....

Laut meiner anekdotischen Relevanz als Para-Soziologe haben sämtliche Auszubildende im Langzeit-Feldversuch Stadtteilbäckerei nach der üblichen 3-jährigen Beobachtungszeit der Studie circa 15 kg im Schnitt zugenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein weiterer Ausgleichsjob wäre Fahrradkurier, aber es muss auch noch genügend Zeit bleiben für die eigentliche Begabung: Schriftsteller, Road Movies. (y)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
Lula hat die Spitze übernommen. Eventuell kommt er noch näher an die 50 %, aber wird wohl nicht reichen. Gibt n 2. Wahlgang.

Die Pollsters lagen vermutlich knapp falsch. Bolsonaro ist noch nicht abzuschreiben und Lula tut gut daran, sich nochmal richtig ins Zeug zu legen.

Screenshot_20221003-030819_Opera.jpg

Gespaltenes Land....

Screenshot_20221003-032528_Opera_copy_538x893.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.312
Punkte
113
Macht schon Spass, handwerklich begabten Leuten zuzuschauen und ab und an was zu lernen und sich inspirieren zu lassen.

Schade, lernt man in der Grundschule nicht mehr davon, Maurern, Verputzen, Malen, Schreinern, Mech. Arbeiten, Elektronik /Elektrik Fundamentals, Landwirtschaft.

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gelungenes PC-Gefrickel (Software). Privat und dienstlich und nur Software.

Am Freitag bemerkte ein Kollege, dass irgendeine wichtige Funktion in unserem Verwaltungsprogramm nicht mehr aufzufinden war.
Als IT-Beauftragter
coole-smilies-0067.gif
suchte ich nach einer Lösung, aber diese Schaltfläche war tatsächlich nicht mehr drin, in unserer Tagesliste, die wir abzuarbeiten und zu dokumentieren hatten. :confuse: IT-Hotline hatte natürlich schon Wochenende :rolleyes: also musste eine Alternative her. Ich habe in den Einstellungen nach einem Fehler gesucht, doch da schien alles tutti. Im Tagesmenü als abzuzeichnende Aufgabe angelegt, freigegeben ohne Enddatum. Um diesen Punkt während des Wochenendes dokumentieren zu können, fand ich in den ungezählten Funktionen des Dienstprogramms eine entsprechende Schaltfläche samt Pfad, der als zusätzlicher Reiter für alle Mitarbeiter*innen eingefügt werden kann, bis das Problem von den IT-Fachmenschen behoben wird. Mit Anleitung für die Kolleg*innen und das hat funktioniert. Heute stellte sich heraus, dass auch noch andere wichtige Punkte auf der To-Do-Liste (Montag) fehlten und die IT-Abteilung war inzwischen auch wieder besetzt. Es stellte sich heraus, dass von denen irgendjemand an dem Programm herumgepfuscht hatte und diese Fachkraft :skepsis: durfte auch schön mal wieder alle Fehler beseitigen. Wir hatten dank meiner Not-Lösung aber trotzdem alles ordnungsgemäß erfasst und bearbeitet.

Am privaten PC kam ich am Samstag nicht mehr auf die kicker-Website (Firefox). Ein Windows Server Fehler irgendwas. Über den Umweg kicker-Managerspiel kam ich zwar wieder in einzelne Rubriken, aber bei direktem Klick auf Startseite immer wieder dieser lästige Error.
Sowas nervt mich. Habe den Cache geleert, Cookies gelöscht, alles ohne Erfolg. Schließlich einen anderen Adblocker installiert und den vielleicht veralteten Adblocker deaktiviert.
Der neue Adblocker zeigte eine kicker-Sperre der Startseite an, die ich manuell deaktivieren konnte. So klappte der Direktlink, allerdings mit allen schrecklichen Werbebannern als Nachteil. Weil ich das keineswegs so beibehalten wollte, suchte ich heute nach einer besseren Lösung. Der neue Adblocker gefiel mir sowieso absolut auch gar nicht, also wieder zurückgetauscht. Inzwischen hatte wohl auch die IT-Abteilung vom kicker wieder den Dienst aufgenommen und der Bug war beseitigt. Alles wieder wie gewohnt.

Ich freue mich deswegen, weil es mir in der Zwischenzeit über Umwege trotzdem gelungen war, dieses "Problem" zu überbrücken.

Das ist wie mit dem Smiley-Problem bei Sportforen, das nur mit Tricks zu überlisten ist.
coole-smilies-0067.gif
 
Oben