Was freut euch?

PG32

Nachwuchsspieler
Die Wahl freut mich, aber wir leben in verrückten Zeiten wo der US President bei einem Land wie Brasilien gleich von "fairen Wahlen" sprechen muss um eine Message zu senden. Ich bin mir nicht sicher, dass nicht noch etwas in Richtung Putsch passiert, aber wäre Trump US President dann wäre mein Angst viel größer.

Ferenc H.

Bankspieler
In NRW an der Grenze zu den Niederlanden herrscht auch ein ziemlicher Gruppenzwang zur Kirche, kenne ich von meinem Vater der aus Barlo stammte

Brummsel

Grumpy Old Man
Ich bin zuerst raus, dann musste ich wieder rein, weil mein damaliger AG die Diakonie war, und später wieder raus.

Young Kaelin

merthyr matchstick
Anfangs der 90er aus Protest der kriegsfreundlichen Haltung des Vatikans zum Bosnienkrieg aus der Kirche ausgetreten. Habs nie bereut.

Gewisse Werte des christlichen Glaubens halte ich nach wie vor für top und für eine echte Leitlinie im Leben. Stichwort Nächstenliebe. Du sollst nicht töten usw. usf.

JL13

Forenidiot
Anfangs der 90er aus Protest der kriegsfreundlichen Haltung des Vatikans zum Bosnienkrieg aus der Kirche ausgetreten. Habs nie bereut.

Gewisse Werte des christlichen Glaubens halte ich nach wie vor für top und für eine echte Leitlinie im Leben. Stichwort Nächstenliebe. Du sollst nicht töten usw. usf.
Hilf mir auf die Sprünge. Wie sah das genau aus?

Kinski

total entspannt
In NRW an der Grenze zu den Niederlanden herrscht auch ein ziemlicher Gruppenzwang zur Kirche, kenne ich von meinem Vater der aus Barlo stammte

ja für mich nicht. ich bin (noch) protestant, während die meisten hier katholisch sind. ich war auch seit der konfirmation nicht mehr in der kirche (ausnahme natürlich hochzeiten, taufen, beerdigungen)

@Young Kaelin ich denke das die 10 gebote grundsätzlich eine gute leitlinie für ein gutes gesellschaftliches zusammenleben sind

Savi

Co-Schädling

Brummsel

Grumpy Old Man
Das ist halt auch so geil, dass die Kirche da halt einfach überm Gesetz (AGG etc.) steht. :crazy:
Ich hab mich damals als Ergotherapeut in div. Kliniken beworben. Bei kath./evangelischen Einrichtungen war Kirchenzugehörigkeit unbedingte Voraussetzung, sonst wurde man gar nicht erst genommen.

Oben