Was freut euch?


Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.053
Punkte
113
Manches soll wohl einfach passieren....

Ich bin mit meinem Job eigentlich nach dem Wechsel des Aufgabengebiets vor 4 Jahren sehr zufrieden gewesen. Hatte meinen eigenen Bereich, konnte mich komplett selbstständig organisieren und das Sparring mit meinem Chef verlief richtig gut.
Habe daher auch nie einen Wechsel in Erwägung gezogen, auch nicht, als mich eine Headhunterfirma kontaktierte, um mich in deren Talentpool aufzunehmen. Die haben sich in unregelmäßigen Abständen mal gemeldet, aber meistens waren das eh Positionen, die von der Quotierung hier bescheiden waren oder aber sich mein Arbeitsweg verdoppelt und die Fahrzeit locker verdreifacht hätte.
An meinen Aufgaben hat sich eigentlich nichts verändert, habe im Konzern von anderen Standorten mehrere richtig coole Kollegen kennengelernt, mit denen der Austausch richtig Spaß gebracht hat. Parallel sind aber an meinem Dienstsitz ein paar Wege eingeschlagen worden, die mir nicht zu 100% zusagen. Entsprechend war ich schon etwas offener, als mich Anfang Mai die besagte Headhunterfirma anrief, um mir eine Stelle in gleicher Entfernung von meinem Wohnhaus anzubieten. Man wollte mir was zuschicken, ok. Als ich nach einer Woche nichts hörte, dachte ich mir schon, dass sich das zerschlagen hatte. Trotzdem habe ich mal nachgefragt und dabei festgestellt, dass ich bei denen mit einer komplett veralteten Email-Adresse geführt wurde :kopfpatsch:, also erstmal Passwort rekonstruieren und die Stellenbeschreibung lesen. Ok, Haken dran, klingt nicht nach einer Verbesserung.....doch was ist das denn? Beim Checken der anderen Emails habe ich aus März (!!) eine weitere Email von einem anderen Consultant gefunden. Stelle= halber Arbeitsweg, Aufgabenbeschreibung= :love::love::love:, Perspektive= (y).
Also habe ich eifrig zurückgeschrieben, mich 100 mal entschuldigt, dass ich das Postfach nur sehr selten nutze und um Kontaktaufnahme gebeten.
Tjoa, kam erstmal nix, erst 2 Wochen später rief man mich an und sagte zu, dass ich dem Unternehmen vorgestellt werden würde. Es kam wieder 1-2 Wochen nichts, bis ich dann nochmal angerufen habe und mir bis morgen Feedback zugesagt wurde. Keine 10 Minuten später kam eine Whatsapp mit dem Terminvorschlag zum Vorstellungsgespräch (Vermutlich hatte man mich also einfach vergessen). In dem Gespräch verlief alles recht super, da ich in der Position Quereinsteiger bin, bin ich dem Unternehmen über meinen CV nicht aufgefallen, aber als Feedback aus dem Gespräch heraus wurde mir versichert, dass ich qua Berufserfahrung ins Profil passen würde. Von da an ging alles recht schnell, obwohl es wohl weitere Bewerber gab, mit denen man schon fortgeschrittene Gespräche geführt hatte. Nach dem zweiten Termin per Zoom rief man mich am Folgetag an, um mir ein Angebot zu machen, eine Woche später habe ich den Vertrag unterzeichnet und werde nun, nach fast 15 Jahren im alten Unternehmen ab Oktober etwas neues machen.
Das krasse ist, hätte mir der (andere) Consultant im Gespräch avisiert, dass er mir eine Stellenbeschreibung für einen anderen Standort (bei dem ich weiter hätte fahren müssen) zuschicken wird, ich hätte vermutlich nie mein Postfach rekonstruiert um dann über das "richtige" Gesuch zu stolpern.
:)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.555
Punkte
113
Die halbe Taytay Setlist kann ich schon mal auswendig. Wird so geil :love:

Und das ist noch ein nettes extra, wenn man die Videos vom Konzert sieht

708U11U3c-96dpi_720x600.png
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Meine neue junge Kollegin hat mir gestern erklärt dass sich die Fans beim Taylor-Konzert verkleiden. Machen das die alten Stelzböcke hier (ok @DaLillard ist wenigstens noch fast im entsprechenden jungen Alter) auch? 🤔
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.470
Punkte
113
Ich. Glaube ja mittlerweile das ist kein Konzert sondern für Taylor ein riesen blind date wo sie ihre nächste Hit Single treffen kann.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.053
Punkte
113

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.804
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Oben