Was freut euch?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Meine teuerste fährt morgen nach Berlin und am Dienstag zurück.
In Erwartung, dass es mit dem Zug womöglich nichts wird und man nicht festsitzen will, hat sie vor ein paar Tagen ein Ticket für einen Flixbus gebucht. Ist sie noch nie gefahren ... aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Der Bus braucht für die Strecke Dresden<->Berlin nur gut ne halbe Stunde länger ... kostete aber - als wir geguckt haben - weniger als halb so viel, wie ne Bahnfahrt im gleichen Zeitraum im Sparpreis. Da kann man die Sache mal ausprobieren, erstrecht wenn man sich unsicher ist, ob der Zug fährt oder nicht.

Nun kommt die Ankündigung zum Streik am Dienstag und die Preise für die Busfahrt sind ordentlich angezogen. Gut dass sie ihr Ticket schon hat...
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
4.277
Punkte
113
Meine Familie hat seit heute ein neues Mitglied. ❤lich willkommen kleine Maus.
giphy.gif
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Meine teuerste fährt morgen nach Berlin und am Dienstag zurück.
In Erwartung, dass es mit dem Zug womöglich nichts wird und man nicht festsitzen will, hat sie vor ein paar Tagen ein Ticket für einen Flixbus gebucht. Ist sie noch nie gefahren ... aber irgendwann ist immer das erste Mal.
Der Bus braucht für die Strecke Dresden<->Berlin nur gut ne halbe Stunde länger ... kostete aber - als wir geguckt haben - weniger als halb so viel, wie ne Bahnfahrt im gleichen Zeitraum im Sparpreis. Da kann man die Sache mal ausprobieren, erstrecht wenn man sich unsicher ist, ob der Zug fährt oder nicht.

Nun kommt die Ankündigung zum Streik am Dienstag und die Preise für die Busfahrt sind ordentlich angezogen. Gut dass sie ihr Ticket schon hat...

Die Rückfahrt von Berlin nach Dresden ging gar schneller als geplant. Kann natürlich auch passieren. Von der Hinfahrt meinte sie, dass der Busfahrer etwas "wild" gefahren sei (sicher nicht so schlimm wie die eine Mitfahrgelegenheit, bei der ich irgendwann die Augen zugemacht und drauf wartete, bis "es" vorbei ist) ... Rückfahrt war wohl besser.

Problem war eher vom Hostel nach Berlin Südkreuz zu kommen, wenn man sich nicht auskennt und die S-Bahnen nicht fahren. Naja, die Damen haben sich die BVG-App runtergeladen, da ging es dann mit dem Planen der Bus- statt S-Bahn-Fahrt innerhalb Berlins.
Is denen erst später aufgefallen, dass es wohl sogar teilweise einen SEV für die S-Bahn gab.


Jedenfalls behalte ich das im Hinterkopf für eventuell zukünftige Fahrten. Z.B. wenns nochmal nach Prag gibt.
Denn mir ist aufgefallen, dass auch rund um Mitternacht Busse zw. Prag und Dresden fahren, während die Bahn zwischen 21 und 6 Uhr nur einen einzigen Railjet anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.621
Punkte
113
Sei einfach du selbst...

...dann wirst du wegen Doofheit gleich frühverrentet. :D :weghier:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.071
Punkte
113
In der Algebra heißt der kleinste Körper, der nur die Zahlen 0 und 1 enthält: F2
:LOL:
 
Oben