Was freut euch?


platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.567
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Nachdem in den letzten Jahren so viel schief lief und wir so viele Schicksalsschläge erleiden mussten. Frau mit Burnout, Schwiegervater zwei Krebsdiagnosen innerhalb 12 Monaten, einem Grossvater, der ins Heim musste und zunehmend dement wurde... Hatten wir endlich mal positive Nachrichten, die das grosse Ganze betreffen. Ich habe heute von meiner Frau einen positiven Schwangerschaftstest geschickt bekommen :love:

Herzlichen Glückwunsch, Gesundheit und alles Gute mit dem Zuwachs!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Der Schnee wäre mir tatsächlich egal. Auf das Bauchweh wegen möglichem Hochwasser könnte ich verzichten ...

Oh, bei dir in Salzburg auch? Hatte das nur mit nem halben Auge in den Nachrichten gesehen und da sah es mehr nach Tschechien und Slowakei aus, plus bisschen Polen obendrüber und bisschen (Nordost-)Österreich untendrunter.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Oh, bei dir in Salzburg auch? Hatte das nur mit nem halben Auge in den Nachrichten gesehen und da sah es mehr nach Tschechien und Slowakei aus, plus bisschen Polen obendrüber und bisschen (Nordost-)Österreich untendrunter.
alles ab Salzburg ost- und nordostwärts.. und in der Folge dann natürlich auch alle Länder/Regionen an den großen Flüssen. Das wird übel bis Dienstag mit den prognostizierten Niederschlagsmengen... alleine heute ging es mancherorts schon ratzfatz in Österreich - und da kommt noch so viel mehr!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Ach du Sch.. habe mir gerade noch mal genauer die Vorhersagen angeschaut.. da kann man nur Daumen drücken, dass es möglichst wenig Schäden gibt.. und vor allen Dingen keine Toten.. :panik:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Ach du Sch.. habe mir gerade noch mal genauer die Vorhersagen angeschaut.. da kann man nur Daumen drücken, dass es möglichst wenig Schäden gibt.. und vor allen Dingen keine Toten.. :panik:
Todesfälle angesichts der doch schon seit Tagen bestehenden und artikulierten Prognosen hoffentlich nicht, aber die Überschwemmungen und Sachschäden werden trotz aller Vorbereitungen und mobilen Hochwasserschutzanlagen sicher verheerend sein in Österreich, Tschechien, Polen, der Slowakei und entlang der Donau. Gibt übrigens im Non-Sports auch einen entsprechende Wetter-Thread wo immer wieder zu den verschiedenen Wetter-Thematiken gepostet wird, falls dich das Thema interessiert :)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.996
Punkte
113
Todesfälle sind bei Überschwemmungen halt leider immer zu befürchten, weil es immer irgendwelche beratungsresistenten Leute gibt, die „noch schnell was aus dem Keller holen müssen“..

————

Thema ja, Non-Sports nein. Aber ich höre schon auf mit dem OT. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.744
Punkte
113
Ort
Austria
Oh, bei dir in Salzburg auch? Hatte das nur mit nem halben Auge in den Nachrichten gesehen und da sah es mehr nach Tschechien und Slowakei aus, plus bisschen Polen obendrüber und bisschen (Nordost-)Österreich untendrunter.
Salzburg ist sicher nicht das Zentrum und in der Stadt wirds wahrscheinlich keine größeren Probleme geben. Aber am Land ists schon kritischer ... bin dieses Wochenende jetzt auch zu meinem Dad gefahren, um helfen zu können, wenn notwendig. Bisher ists noch entspannt, morgen könnte aber unangenehm werden ... fingers crossed. Vielleicht rettet uns auch gerade die niedrige Schneefallgrenze vorerst den Hintern ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.080
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich hatte am Freitag ein interessantes Erlebnis. Am Abend läutet es an der Tür. Draußen stand ein Pilger, der recht verzweifelt war und eine Unterkunft für die Nacht gesucht hat. Weil das in unserer Kleinstadt sehr schwierig ist und er bei uns wegen unseren Tieren nicht bleiben konnte, habe ich ihn kurzentschlossen zum 7 km entfernten Gästehaus gefahren, ihm die Nacht bezahlt und ihn am nächsten Tag mit einem kleinen Essenspaket wieder auf seine Reise gehen lassen. Wir hatten sehr interessante Gespräche, er kommt aus Polen und ist nach einigen Schicksalsschlägen nun zu Fuß unterwegs nach München.

Bei Bettlern an der Haustüre bin ich rigoros, aber das war so deutlich erkennbar anders, dass ich einfach das Gefühl hatte, ihm helfen zu wollen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.154
Punkte
113
Ich hatte am Freitag ein interessantes Erlebnis. Am Abend läutet es an der Tür. Draußen stand ein Pilger, der recht verzweifelt war und eine Unterkunft für die Nacht gesucht hat. Weil das in unserer Kleinstadt sehr schwierig ist und er bei uns wegen unseren Tieren nicht bleiben konnte, habe ich ihn kurzentschlossen zum 7 km entfernten Gästehaus gefahren, ihm die Nacht bezahlt und ihn am nächsten Tag mit einem kleinen Essenspaket wieder auf seine Reise gehen lassen. Wir hatten sehr interessante Gespräche, er kommt aus Polen und ist nach einigen Schicksalsschlägen nun zu Fuß unterwegs nach München.

Bei Bettlern an der Haustüre bin ich rigoros, aber das war so deutlich erkennbar anders, dass ich einfach das Gefühl hatte, ihm helfen zu wollen.
❤️❤️❤️❤️❤️
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.831
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Nach knapp 20 monaten und ein paar kleineren rückschlägen in den letzten monaten (aka ich habe es ein bisschen schleifen lassen) habe ich heute morgen endlich mein ursprüngliches Zielgewicht erreicht. 67kg habe ich seit der Operation am Hals abgenommen. Ich fühle mich so gut wie seit ewigkeiten nicht (niedrigstes gewicht seit 25 jahren oder so) Aber ich möchte gerne noch 20kg abnehmen, auch wenn das jetzt dauern wird. ich bin voll motiviert 💪
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
67 kg und nochmal 20 kg abnehmen wollen? @Kinski ist entweder ne 1,55 m große Frau mit Idealmaaß Vorstellungen die erreicht werden wollen, oder ich weiß nicht mehr weiter.

25 kg im mittleren Alter abzunehmen sind eine echte Mission. Gratulation zum bestehen von Stage 3 ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria
Nach knapp 20 monaten und ein paar kleineren rückschlägen in den letzten monaten (aka ich habe es ein bisschen schleifen lassen) habe ich heute morgen endlich mein ursprüngliches Zielgewicht erreicht. 67kg habe ich seit der Operation am Hals abgenommen. Ich fühle mich so gut wie seit ewigkeiten nicht (niedrigstes gewicht seit 25 jahren oder so) Aber ich möchte gerne noch 20kg abnehmen, auch wenn das jetzt dauern wird. ich bin voll motiviert 💪
darf man fragen wie dein BMI jetzt ist bzw. wie groß und schwer du bist? gratuliere, aber bitte auch nicht too much beim abnehmen!

edit: ah gerade jetzt gesehen die weiteren Antworten ich hinke heut hinterher mit der Arbeit
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.301
Punkte
113
MV5BMzRjMDQxYjgtYTA2Yi00NjY1LTk1ZDktMDljYjgyNDI4OGI3XkEyXkFqcGc@._V1_.jpg
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
7.827
Punkte
113
1,88m ehemals sehr fett🥸
Also ich will mich nicht in deine persönlichen Angelegenheiten einmischen. Meine persönliche und berufliche Erfahrung sagt mir allerdings, you have reached your goal, well done.

Vieleicht ein kleiner Tipp, wenn du ein tägliches Training mit leichten Gewichten machst, so 1,5 - 2 kg pro Arm und Bein und das als HIT Einheiten 20 min am Tag, bringst du deinen Körper in Form, verliertst zusätzlich Fett und bildest Muskelmasse. Dadurch wirste schlanker und es wird nicht ungesund.

Nimm folgende Nahrungsergänzung zu dir damit der Körper keine Mangelerscheinungen erleidet.

Mineralien und Spurenelemente:
-Calcium: Knochen und Zähne. Je mehr Reserven der Körper über die Jahre Aufbaut, desto besser geht es im Alter.
-Eisen: Zur Bildung von roten Blutkörperchen.
-Hyaloronsäure: Zum Schut von Knorpelgewebe und
-Kollagen: Aufbau von Bindegewebe.
-Omega 3 Fettäuren: Aufbau und Schutz von Hirnstruktur und fördert das Denkvermögen ( könnte von besonderer Relevanz sein ;) )


Vitamine:
-A : Starkung des Immunsystems und hilft bei der Abwehr von Infekten.
-B komplex (1,2,6,12) inklusive Biotin,
Folsäure und Niacin:
Stärken das Abwehrsystem, helfen Roteblutkörperchen zu bilden und gelfen dem Transport von Sauerstoff im Blut.
-C: Staärkung des Immunsystems und helft bei der Bildung von Bindegewebe.
-D: Stärkung von Knochen und Zähnen
-E: Antioxodierend. Hilft gegen oxidativen Stress im Gewebe.

Viel Erfolg und bleib gesund (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben