Was freut euch?

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Halt die Ohren steif, mögen für dich bessere Zeiten kommen.
Er hat doch scheinbar schon gute Zeiten. Natürlich auch struggles wie du schreibst aber er hat etwas was unbezahlbar ist scheinbar:
Dankbar sein für das was man hat und die kleinen Dinge schätzen. Wäre das das vorherrschende Mindset würde es hierzulande nahezu keine Probleme geben.

Locke

Lockdown Defender
Er hat doch scheinbar schon gute Zeiten. Natürlich auch struggles wie du schreibst aber er hat etwas was unbezahlbar ist scheinbar:
Dankbar sein für das was man hat und die kleinen Dinge schätzen. Wäre das das vorherrschende Mindset würde es hierzulande nahezu keine Probleme geben.

Ich weis zwar, wie du es meinst, aber er ist eben gezeichnet vom Leben. Spricht nur sehr schlecht deutsch, achtet natürlich wenig auf sich, kaum noch einen Zahn im Mund.
Bei all seinen faszinierenden Eigenschaften und seiner goldigen Aura, wird er wohl nie richtig ankommen.

Aber ja, trotz allem hat er eben viiielen etwas vorraus. Ich bewundere seine Einstellung eben.
Aber wenn wir ehrich sind, dafür kann er sich so schnell auch nix kaufen.

Chacoeur

Bankspieler
Ich weis zwar, wie du es meinst, aber er ist eben gezeichnet vom Leben. Spricht nur sehr schlecht deutsch, achtet natürlich wenig auf sich, kaum noch einen Zahn im Mund.
Bei all seinen faszinierenden Eigenschaften und seiner goldigen Aura, wird er wohl nie richtig ankommen.

Aber ja, trotz allem hat er eben viiielen etwas vorraus. Ich bewundere seine Einstellung eben.
Aber wenn wir ehrich sind, dafür kann er sich so schnell auch nix kaufen.
Gotcha.
Ich drücke es anders aus. Der Dude könnte mit minimalen Verbesserungen im Leben vermutlich super glücklich (bzw. wichtiger: zufrieden) sein. Das meinte ich.
Der Milliardär dem du ne Reichensteuer aufdrückst nimmt ja scheinbar direkt den Strick. Wer ist da der "Arme" von beiden?

Locke

Lockdown Defender
Was das Große Ganze angeht, bin ich skeptisch und pessimistisch. Aber hier ist der "Was freut mich Thread" und der Grundgedanke an regionalem Widerstand und gelebter Solidarität freut den bekennenden Eifler Separatisten.
Gotcha.
Ich drücke es anders aus. Der Dude könnte mit minimalen Verbesserungen im Leben vermutlich super glücklich (bzw. wichtiger: zufrieden) sein. Das meinte ich.
Der Milliardär dem du ne Reichensteuer aufdrückst nimmt ja scheinbar direkt den Strick. Wer ist da der "Arme" von beiden?

:knuddel::knuddel:

theGegen

Linksverteidiger
In meiner "Was freut mich mich?" Utopie sehe ich schon Freundschaftsspiele zwischen der endlich wieder unabhängigen Republik Eifel und dem ehem. Fürstentum Kurpfalz. Über sämtliche Vorbehalte und Sprachbarrieren hinweg.
Gibt es schon eine Fußball-Regional-Nationalmannschaft @Chacoeur ?
Dann sollte sie rechtzeitig angemeldet werden noch vor der EM. :)

Chacoeur

Bankspieler
In meiner "Was freut mich mich?" Utopie sehe ich schon Freundschaftsspiele zwischen der endlich wieder unabhängigen Republik Eifel und dem ehem. Fürstentum Kurpfalz. Über sämtliche Vorbehalte und Sprachbarrieren hinweg.
Gibt es schon eine Fußball-Regional-Nationalmannschaft @Chacoeur ?
Dann sollte sie rechtzeitig angemeldet werden noch vor der EM. :)
Ich hab die Staatsgrenzen noch nicht ausgelotet. Ich weiss z.B. nicht ob ich die Mannheimer mit dazu nehmen soll.
Und ich muss mich auf wütende Attacken der Württemberger einstellen aber die verstehe ich immer so schlecht.

theGegen

Linksverteidiger
Ich hab die Staatsgrenzen noch nicht ausgelotet. Ich weiss z.B. nicht ob ich die Mannheimer mit dazu nehmen soll.
Und ich muss mich auf wütende Attacken der Württemberger einstellen aber die verstehe ich immer so schlecht.

Staatsgrenzen sollten unbedingt ausgelotet werden, sogar noch vor Ausrufung einer unabhängigen Republik.
Das kann ich aus Erfahrung nur empfehlen. Die Eifler Grenzen wurden vorab im engen Austausch mit EU-Diplomaten (@Cânhamo) im Westen einigermaßen eindeutig abgesteckt. Für Düren oder Euskirchen aus dem Zuckerrüben-Flachland im Norden oder Koblenz im Osten gab es z.B. keinen plausiblen Grund.

Oben