Was freut euch?

JL13

King Kong
Ich stell mir den Versuch vor, juristisch gegen so etwas vorzugehen.

Buchtext: „Im männlich dominierten Forum gibt es aber auch eine Anzahl Userinnen. Obwohl ich mit einigen Interessen wie Skispringen teile, komme ich auch mit ihnen nicht mit allen im gleichen Ausmass klar.“

Und Lazergirl: „Sehen Sie, Herr Richter. Erstens wird jedem, der das Forum kennt, klar, dass damit ich gemeint bin. Und zweitens hat sie nicht korrekt zitiert. Sie muss ganz klar Username, Thread, Datum und Uhrzeit angeben, wo ich ihr widerspreche. Sie hat meine Inhalte ungefragt wiedergegeben und dann noch mit Zitatfehler!!“

Kinski

total entspannt
Ich möchte nicht, dass der Smiley zitiert wird, den ich unter meinen Beitrag 28237 gesetzt habe! Kann sich Lena mal dazu äußern?

solche "lustigen" kommentare sind aber auch total daneben. ich habe zwar grundsätzlich kein problem mit dem buch, aber kann es immerhin nachvollziehen wenn leute keinen bock darauf haben. hier im thread n brand legen und sich dann genüsslich das feuer anzuschauen und sich wegzulachen passt aber zur größten selbstdarstellerin des forums. ein einziges, riesiges geheuchel hier. wären die rollen vertauscht, wäre Eva schon mit mistgabeln aus dem forum gejagt worden.
jetzt musste ich innerhalb von 14 tagen sowohl für die FDP als auch für schwurbel eva partei ergreifen, was läuft falsch bei euch?

Locke

Lockdown Defender
Es geht um ihre bitte nicht erwähnt zu werden, ob Lena das ihrerseits vorhat Lazergirl zu in ihrem Buch zu erwähnen kann nur sie beantworten

Oh je, was machen wir, wenn jemand unbedingt erwähnt werden will?
Einen eigenen Thread?

Als wäre Lenas Projekt jetzt schon ein garantierter Bestseller. Das Magazin Royale wird einen Beitrag drauf aufbauen.

Locke

Lockdown Defender
solche "lustigen" kommentare sind aber auch total daneben. ich habe zwar grundsätzlich kein problem mit dem buch, aber kann es immerhin nachvollziehen wenn leute keinen bock darauf haben. hier im thread n brand legen und sich dann genüsslich das feuer anzuschauen und sich wegzulachen passt aber zur größten selbstdarstellerin des forums. ein einziges, riesiges geheuchel hier. wären die rollen vertauscht, wäre Eva schon mit mistgabeln aus dem forum gejagt worden.
jetzt musste ich innerhalb von 14 tagen sowohl für die FDP als auch für schwurbel eva partei ergreifen, was läuft falsch bei euch?

Naja, genauso unnötig wie LG als Schwurbel Eva zu betiteln und Lena als größte Selbstdarstellerin des Forums zu bezeichnen.

Cudi

A, B, C und die 6
Naja, genauso unnötig wie LG als Schwurbel Eva zu betiteln und Lena als größte Selbstdarstellerin des Forums zu bezeichnen.
no-lies-detected-lie-detector.png

Solomo

Hundsbua
Insgesamt nehmen sich hier aus meiner Sicht einige viel zu wichtig. Und deshalb erlaube ich mir meine Kommentare, weil das alles für mich nur zum lachen ist. So, wie Du die Bedenken nachvollziehbar findest. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich das mit der "größten Selbstdarstellerin des Forums" so nicht empfinde und entsprechend gefärbt dürfte unsere Wahrnehmung sein. Ich gehöre eben wie Lena einer Randgruppe an und neige da auch durchaus zur Selbstdarstellung.

Kinski

total entspannt
Insgesamt nehmen sich hier aus meiner Sicht einige viel zu wichtig. Und deshalb erlaube ich mir meine Kommentare, weil das alles für mich nur zum lachen ist. So, wie Du die Bedenken nachvollziehbar findest. Aber das liegt wohl auch daran, dass ich das mit der "größten Selbstdarstellerin des Forums" so nicht empfinde und entsprechend gefärbt dürfte unsere Wahrnehmung sein. Ich gehöre eben wie Lena einer Randgruppe an und neige da auch durchaus zur Selbstdarstellung.

gut; die andere person die 2 threads über sich erstellt hat, ständig bilder von sich postet und dann noch ein buch darüber schreibt, habe ich wohl verpasst. aber lazergirl nimmt sich ja zu wichtig :LOL:

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Das wäre an sich korrekt, wenn es tatsächlich nur zwei Antwortmöglichkeiten gäbe. Also ganz binär, a oder b, 1 oder 0. Aber kann es nicht sein, dass die Antwort irgendwo dazwischen liegt? Dass sie an einer Stelle Probleme sieht und an anderen nicht? Wieso gelten hier nur die 2 Extreme, entweder "alles super duper und man muss nix ändern" oder "Männer sind Schweine"?

Und das ist doch hier der Denkfehler, weshalb ich mich hier eingeklinkt habe, denn: ich sehe im Vorwort erstmal keine Schlagworte, die eine Vorverurteilung rechtfertigen würden.
Natürlich beschreibt das Beispiel zwei Extreme. Dass die Wahrheit irgendwo dazwischen liegt, dürfte klar sein. Ich schließe vom Inhalt des Vorworts nur auf den Inhalt des Buches. Wobei "Inhalt des Buches" eigentlich der falsche Ausdruck ist. Nennen wir es besser "zu erwartende Fragestellungen und zu erwartende Antworten". Ohne Wertung oder gar Vorverurteilung.
Damit das klar ist: Ich habe selbst noch keine Ahnung vom Buch, ich kenne keine Details des Inhaltes. Kann natürlich sein dass sich da ein paar User auf den Schlips getreten fühlen. Aber sollte man dazu den Inhalt nicht erstmal gelesen haben anstatt vorzuverurteilen (aufmerksamkeitsgeil, Rachefeldzug)? Was meinst du?
Wie bereits oben geschrieben, liegt mir eine Vorverurteilung fern. "Rachefeldzug" ergibt keinen Sinn. Lena erweckt zumindest bei mir nicht den Eindruck, als würde sie hier immer alles komplett furchtbar finden. "Aufmerksamkeitsgeil" - na ja. Auf Probleme hinzuweisen, mit denen Frauen oder queere Personen bei verschiedenen Aspekten des Lebens konfrontiert werden und ihnen somit Aufmerksamkeit zu verschaffen, ist per se sinnvoll. Was die Aufmerksamkeit für sie persönlich angeht - nun, sie betreibt einen Kanal auf einem Streamingdienst, für den sie hier regelmäßig wirbt. Das wird ihr also vermutlich nicht allzu unangenehm sein.

MadFerIt

Apeman
gut; die andere person die 2 threads über sich erstellt hat, ständig bilder von sich postet und dann noch ein buch darüber schreibt, habe ich wohl verpasst. aber lazergirl nimmt sich ja zu wichtig :LOL:
das ist aber völlig unerheblich für das, was lazerbraingirl hier fordert. ich nehme mal als beispiel die fälle, wo in tv, print und internet aussagen von facebook, twitter & co. mit gepixeltem namen wiedergegeben werden, um irgendwelche aussagen zu dokumentieren. was soll da qualitativ anders sein als dieses öffentliche forum?

Lazergirl

EFF #3
das ist aber völlig unerheblich für das, was lazerbraingirl hier fordert. ich nehme mal als beispiel die fälle, wo in tv, print und internet aussagen von facebook, twitter & co. mit gepixeltem namen wiedergegeben werden, um irgendwelche aussagen zu dokumentieren. was soll da qualitativ anders sein als dieses öffentliche forum?
Dass es verpixelt ist ist schon mal ein Unerschied du Blitzbirne. Für ein öffentliches Buch genügt das nicht.

Kinski

total entspannt

ich habe doch schon gesagt, mir persönlich ist das vollkommen egal, aber ich finde es zumindest nachvollziehbar, wenn man das nicht möchte, das irgendwelche uralten beiträge die man vor 15 jahren geschrieben hat, auf einmal in nem buch auftauchen, und als verfasser der posts hast du keine ahnung in welchem kontext das präsentiert wird, bisschen transparenz wäre bei so einem projekt vllt nicht verkehrt gewesen.

Kinski

total entspannt
Dafür kann ich nichts. War tatsächlich so gemeint.

du hast lena den ganzen abend gebauchpinselt und auf eva eingeprügelt, und jetzt auf einmal
soll Lena auch gemeint sein? warum wird das kind nicht beim namen genannt? sorry, aber das kannste deiner oma erzählen, und selbst die wird es dir nicht glauben. und solltest du es wirklich so gemeint haben, würde ich an meinen kommunikationsskills arbeiten, gab doch im bayern thread letztens auch so einen zwischenfall wo du dich sehr unglücklich ausgedrückt hast.

Oben