Was freut euch?

Solomo

Hundsbua
Kommunikationslehre Band 1 (ich soll ja dran arbeiten): Ein "Aber" nach einem Komma setzt alles außer Kraft, was davor geschrieben wurde.

"... ich bin ja nicht sicher, aber..." - ich weiß es (besser)!
"... ich habe nichts gegen xy, aber..." - xy stinkt!

Dann macht es wenigstens wie mein Schwiegervater. Bei dem heißt es immer "... ich bin nicht dings und alles, aber..." ;)

Steigerwald

Bankspieler
genau, was weiß @Flöpper schon.

lx60i8mbzw8d1.jpeg
Dann passt ja alles – und wir warten einfach mal ab, wie eine rechtliche Prüfung am Ende aussieht, falls sich überhaupt jemand darum bemüht.

Steigerwald

Bankspieler
Kommunikationslehre Band 1 (ich soll ja dran arbeiten): Ein "Aber" nach einem Komma setzt alles außer Kraft, was davor geschrieben wurde.

"... ich bin ja nicht sicher, aber..." - ich weiß es (besser)!
"... ich habe nichts gegen xy, aber..." - xy stinkt!

Dann macht es wenigstens wie mein Schwiegervater. Bei dem heißt es immer "... ich bin nicht dings und alles, aber..." ;)
Ich weiß es nicht besser, habe ich auch so nicht geschrieben. Aber gut, verdrehe mir die Worte und gut ist.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich fänds lustig, wenn Lenas Buch garnicht von ihr selbst handelt, sondern von einem anderen - fiktiven - Sportforum, in dem eine andere Nutzerin (mit dunklen Haaren wie auf dem Buchcover ... eindeutig nicht Lena selbst) seit 2009 aktiv ist.
Dort ist sie dann besonders im Snooker-Forum aktiv (Neil Robertson ... schmacht), schaut aber auch gerne in die massiv großen Foren-Bereiche für Handball, Feldhockey und den über 800.000-Beiträge schweren MMA-Bereich rein.

User im Forum heißen z.B. Monsacro, Max Payne, lady, Big B, Ringo Starr, moon, Luigi, BremenMaderl, leDafür etc.

Denn letztlich fällt dann doch auf, dass auf den letzten 15 Seiten dieses Threads nicht ein/einer gefragt hat, wer der ominöse Ronny A. ist, dem im Vorwort gedankt wird.
Schließlich kommt Lena nunmal aus Sachsen ... Ronny A. könnte also jeder sein.
Wobei ... ich kenne drei Ronnys und keiner heißt A. mit Nachnamen.

Seltsam...

Lena

Lange Guste
So, nach 36 Stunden habe ich mich doch mal hier reingetraut und habe mir jetzt (fast) alles durchgelesen. Die ersten Nachrichten waren teilweise heftig und manche haben schon ziemlich um sich gebissen. Aber gut. Hunde und so ...

Um den meisten hier die Angst zu nehmen: Anonymisierung bedeutet, dass ich euch User*in, Poster*in etc. nennen werde. Es werden weder eure „echten” Pseudonyme noch Abwandlungen wie „Bummsel, Grinski oder Strahlenmädchen” verwendet. Klarnamen erst recht nicht.

Direkte Aussagen verwende ich nur umformuliert oder in indirekter Rede, sodass sie einer Überprüfung durch eine Suchmaschine standhalten werden. 1:1 Zitate werde ich vermeiden.
Ich habe sowohl einige Autor:innen als auch Rechtsbeistand an meiner Seite.

Das Buch befindet sich in einer sehr frühen Phase. Aktuell gibt es viele fragmentarische Sammlungen von Situationen, die mich enttäuscht, erschreckt, motiviert und erfreut haben. Es gibt nicht nur Schatten. :)

Und auch wenn ich als Selbstdarstellerin bezeichnet werde: Ja, ich bin eine. Das ist teilweise mein Job, damit komme ich klar. :)

Ich freue mich sehr, wenn ich euch die ersten umformulierten Auszüge präsentieren kann.

Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Ja aber nicht nur das, im internen Bereich kennen wir uns alle, mit Vor und Nachnamen samt Fotos...
Klarnamen und Fotos dürfen ohnehin ohne Zustimmung der Betroffenen nicht verwendet werden. Da hat die BLÖD doch nun wahrlich oft genug Anschauungsmaterial geliefert...

Edith sagt, der Punkt ist mit dem Statement von @Lena ohnehin erledigt.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
So, nach 36 Stunden habe ich mich doch mal hier reingetraut und habe mir jetzt (fast) alles durchgelesen. Die ersten Nachrichten waren teilweise heftig und manche haben schon ziemlich um sich gebissen. Aber gut. Hunde und so ...

Um den meisten hier die Angst zu nehmen: Anonymisierung bedeutet, dass ich euch User*in, Poster*in etc. nennen werde. Es werden weder eure „echten” Pseudonyme noch Abwandlungen wie „Bummsel, Grinski oder Strahlenmädchen” verwendet. Klarnamen erst recht nicht.

Direkte Aussagen verwende ich nur umformuliert oder in indirekter Rede, sodass sie einer Überprüfung durch eine Suchmaschine standhalten werden. 1:1 Zitate werde ich vermeiden.

Das Buch befindet sich in einer sehr frühen Phase. Aktuell gibt es viele fragmentarische Sammlungen von Situationen, die mich enttäuscht, erschreckt, motiviert und erfreut haben. Es gibt nicht nur Schatten. :)

Und auch wenn ich als Selbstdarstellerin bezeichnet werde: Ja, ich bin eine. Das ist teilweise mein Job, damit komme ich klar. :)

Ich freue mich sehr, wenn ich euch die ersten umformulierten Auszüge präsentieren kann.
Puh, das ist jetzt eine echte Enttäuschung. Konzept gehabt, Expertise eingeholt, saubere Arbeit gewährleistet und zudem erst im Anfangsstadium.

Das Paniklevel hier wird rapide abnehmen, wie langweilig. Hättest du mal wenigstens noch ein, zwei Tage gewartet... :(

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wer übrigens mal die Google-Büchersuche anwirft und da nach sportforen.de sucht, der wird merken, dass es schon seit Jahren (mindestens) ein "Werk" (keine Ahnung, wie man das nennen soll) gibt, was aus diesem Forum zitiert. Mit echten Usernamen. Es werden sogar Benutzertitel genannt.

Wer eine Sammelklage unterstützen möchte, wir haben ein exzellentes Anwaltsteam zur Verfügung:
scrubs-ted.gif

simpsons-lionel-hutz.gif

Himmelsstern

Bankspieler
Ich glaube ich schreibe auch ein Buch. „Sportforen.de – wie ich Teil des grössten Internetirrenhauses geworden bin und wieso ich da nicht mehr wegkomme. Oder wie die Eagles sangen: You can check out any time you like, but you can never leave“

Titel ist aber noch etwas sperrig
Ich sag, nimm den hier: Sportforen.de - You can check out any time you like, but you can never leave :D

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Wer übrigens mal die Google-Büchersuche anwirft und da nach sportforen.de sucht, der wird merken, dass es schon seit Jahren (mindestens) ein "Werk" (keine Ahnung, wie man das nennen soll) gibt, was aus diesem Forum zitiert. Mit echten Usernamen. Es werden sogar Benutzertitel genannt.
Tatsächlich, "Kampfsportler gegen Tiere" - der beste Thread der Sportforengeschichte. Ever! Ever ever!
In der lahmen Aufbereitung aber nicht ansatzweise so lustig wie das Original.

LukaD77

Täter-User
Das was ich gefunden habe wäre auch einer dieser Threads die bei mir in meinem Buch vorkommen würde :clowns: :D

Lazergirl

EFF #3

Nur zur Kenntnisnahme. Ich möchte auch indirekt kein Teil deines Buches sein. Und bitte dich, das zu akzeptieren. Die Frage, ob du das vorhast scheinst du partout nicht beantworten zu wollen. Warum auch immer. Du legst ja auch Wert auf deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten im Forum. Da sich dein Buch noch im Anfangsstadium befindet sollte das ja kein Problem sein. Es gibt genug User, die gerne erwähnt werden möchten. Nimm einfach die oder frag die Leute vorher. Dann braucht dich auch niemand "beißen". Sag mir doch einfach dass du mich raus lässt und wir kriegen keine Probleme.

Und zur Info: auch bei indirekter Wiedergabe ist das ein Zitat, wo du die Quelle angeben musst. Und wenn die Quelle genannt ist kann es nachgelesen werden. Und der Account von "User" ist zuordbar.

Zuletzt bearbeitet:
Oben