Was freut euch?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Wer hat die Muße und erklärt es nochmal? Ich habe leider keine Zeit dafür. Schreibe an einem Buch, das nur Zitate einer einzigen Person beinhalten wird.

Arbeitstitel: Forenwahnsinn - das glaubt mir keiner

Savi

Co-Schädling
Wer übrigens mal die Google-Büchersuche anwirft und da nach sportforen.de sucht, der wird merken, dass es schon seit Jahren (mindestens) ein "Werk" (keine Ahnung, wie man das nennen soll) gibt, was aus diesem Forum zitiert. Mit echten Usernamen. Es werden sogar Benutzertitel genannt.

Wer eine Sammelklage unterstützen möchte, wir haben ein exzellentes Anwaltsteam zur Verfügung:
scrubs-ted.gif

simpsons-lionel-hutz.gif
Wer ist der/die Autor/in?
Pseudonym: Vagina Exorbitantis? :weghier:

sonic00

Doppel Nullagent
Nur zur Kenntnisnahme. Ich möchte auch indirekt kein Teil deines Buches sein. Und bitte dich, das zu akzeptieren. Die Frage, ob du das vorhast scheinst du partout nicht beantworten zu wollen. Warum auch immer. Du legst ja auch Wert auf deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten im Forum. Da sich dein Buch noch im Anfangsstadium befindet sollte das ja kein Problem sein. Es gibt genug User, die gerne erwähnt werden möchten. Nimm einfach die oder frag die Leute vorher. Dann braucht dich auch niemand "beißen".

Und zur Info: auch bei indirekter Wiedergabe ist das ein Zitat. Und dafür gibt es in einem Buch Regeln. Damit umgehst du keine evtl. Urheberrechtsverletzungen.
Ich glaube so wichtig bist du doch eh nicht, dass du auch nur annähernd einen Querverweis oder Sidekick bekommst! 😜

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
Nur zur Kenntnisnahme. Ich möchte auch indirekt kein Teil deines Buches sein. Und bitte dich, das zu akzeptieren. Die Frage, ob du das vorhast scheinst du partout nicht beantworten zu wollen. Warum auch immer. Du legst ja auch Wert auf deine Bedürfnisse und Befindlichkeiten im Forum. Da sich dein Buch noch im Anfangsstadium befindet sollte das ja kein Problem sein. Es gibt genug User, die gerne erwähnt werden möchten. Nimm einfach die oder frag die Leute vorher. Dann braucht dich auch niemand "beißen".

Und zur Info: auch bei indirekter Wiedergabe ist das ein Zitat. Und dafür gibt es in einem Buch Regeln. Und wenn die Quelle genannt ist kann es nachgelesen werden. Und der Account von "User" ist zuordbar.

"Dann braucht dich auch niemand "beißen"." - Ist das 'ne Drohung?

Du machst den Eindruck, anderen Leuten sagen zu wollen, was diese zu tun haben. Obwohl dich das nichts angeht und es rechtlich keine Grundlage gibt, hier irgendein Faß aufzumachen.
Ist das das autoritäre Mindset aus dem heraus du dir den Eva-Spitznamen verdienst hast?

Lazergirl

EFF #3
Ich glaube so wichtig bist du doch eh nicht, dass du auch nur annähernd einen Querverweis oder Sidekick bekommst! 😜
Sie braucht mir nur ein NEIN zu antworten dann ist das erledigt. Wir hatten mehr als eine Konfrontation, wo meine Ansicht nicht ihrem Frauenbild entspricht. Auch im alten Forum im Internen.

Ben jamin bist du Experte für Medienrecht? Wusste ich gar nicht. Lena glaub ich auch nicht.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Sie braucht mir nur ein NEIN zu antworten dann ist das erledigt. Wir hatten mehr als eine Konfrontation, wo meine Ansicht nicht ihrem Frauenbild entspricht. Auch im alten Forum im Internen.
.
bevor sich das jetzt 700 mal im Kreis dreht: auf Basis dieser Tatsache -

Hätte das privat geschrieben, aber es war mir nicht möglich.
- gehe ich mal fest davon aus, dass sie dich auf der Ignorier-Liste hat und dementsprechend deine Posts und Nachrichten gar nicht sieht. Von dem her wirst du auf eine Antwort lange warten.

Ben Jamin

Nachwuchsspieler

Ben jamin bist du Experte für Medienrecht? Wusste ich gar nicht. Lena glaub ich auch nicht.

Fand @Flöppers ausführung ganz plausibel und im Zitieren kenn ich mich zumindest grundlegend aus. "Ich möchte nicht zitiert werden" ist eine Bitte, die ich zwischen Freunden ja versteh. Ihr scheint keine Freunde zu sein. Wüsste nicht im Ansatz, warum ich an Lenas Stelle auf deine Bitte Rücksicht nehmen sollte.
Und wenn mir dann noch zwischen den Zeilen gedroht würde... aber wie schon jemand meinte, Streisand-Effekt lässt grüßen. Kannst ja mal die Augen offen halten, ob Paraphrasierungen von dir demnächst irgendwo aufgegriffen werden.

Meines Wissens nach, hat man keinen Anspruch darauf, nicht zitiert zu werden. Falls das Gegenteil wahr ist, lerne ich sehr gerne was neues.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
also nur dass ich mitkomme: hat lena explizit erwähnt dass sie lasergirl erwähnen will, oder denkt sie das nur dass sie drankommen könnte und beschwert sich im voraus?
habe die Lore nicht ganz verfolgt

Die ganze Welt dreht sich um Lazergirl, daher ist klar, dass sie darin vorkommt. Das muss gar nicht erwähnt werden. Selbst wenn @Lena ein Buch über die besten Pfannkuchenrezepte veröffentlichen würde, wäre Lazergirl Hauptthema. Isso.

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Nur zur Kenntnisnahme. Ich möchte auch indirekt kein Teil deines Buches sein. Und bitte dich, das zu akzeptieren.
Lass es einfach. Du kämpfst gegen Windmühlen. Ich prozessiere seit Jahren erfolglos gegen einen Comic-Verlag. Da wird in nicht gerade kleiner Auflage mein Alltag dargestellt. Vielleicht etwas übertrieben, aber trotzdem. Und nur weil die der Ansicht sind, durch eine Namensänderung und eine dämliche Klamotte (blauer Einteiler mit roter Badehose und umgehängter Tischdecke) wäre der Anonymisierung Genüge getan, heißt das nicht, dass man mich nicht eindeutig erkennt. Aber ich habe keine Chance.

Oben