Was freut euch?


Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Mein Arbeitgeber hat sich im Bereich der betrieblichen Gesundheitsfürsorge dazu entschieden, dem Hansefit Programm beizutreten. Jetzt können meine Kollegen und ich für 5€ Eigenanteil pro Monat sämtliche Einrichtungen des Hansefit Programmes nutzen (Schwimmbäder, Fitnessstudios, Physiotherapeuten) so oft wir möchten. Trainingsstunde im Fitnessstudio habe ich schon hinter mir, Schwimmbad wird folgen. Mit einem Schwimmbadbesuch im Monat habe ich die Kosten für Hansefit schon wieder raus. :crazy:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
Danke ;-) Ja, natürlich. Allerdings habe ich mich in den letzten Jahren im Studium an den Luxus gewöhnt auch das zweite Sonntagsspiel noch gucken zu können. Zum Glück bin ich aus purer Weitsicht Fan eines East-Coast und AFC-Teams geworden :belehr: Die spielen ja in der Regel früher.
Das Datum liegt wohl daran, dass ich so schnell wie möglich eingearbeitet werden soll, weil die Abteilung recht klein und eine der Personen schwanger ist.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Habe letztens herausgefunden, dass ein Supermarkt bei mir um die Ecke nach Feierabend immer einen Brot-Schrank rausstellt. Diesen kann man öffnen und darin liegen alle Brötchen, Baguettes und sogar Brotlaibe vom Tag, die aus dem Backautomaten nicht verkauft wurden. Offiziell ist das ganze nicht (ist meines Wissens ja auch verboten), aber der Schrank ist nie abgeschlossen. Gebe seit Wochen kein Geld mehr für Brötchen und Brot aus. :)
 

JuergenS

Nachwuchsspieler
Beiträge
12
Punkte
0
Habe letztens herausgefunden, dass ein Supermarkt bei mir um die Ecke nach Feierabend immer einen Brot-Schrank rausstellt. Diesen kann man öffnen und darin liegen alle Brötchen, Baguettes und sogar Brotlaibe vom Tag, die aus dem Backautomaten nicht verkauft wurden. Offiziell ist das ganze nicht (ist meines Wissens ja auch verboten), aber der Schrank ist nie abgeschlossen. Gebe seit Wochen kein Geld mehr für Brötchen und Brot aus. :)

Auch wenn es verboten sein sollte (keine Ahnung) ist es so besser als immer alles wegzuschmeißen
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Auch wenn es verboten sein sollte (keine Ahnung) ist es so besser als immer alles wegzuschmeißen

Soweit ich es mal gesehen habe (ist schon was her), sind Supermärkte/Discounter etc. dazu gesetzlich gezwungen, bestimmte Lebensmittel wegzuwerfen. Deshalb sind die Mülltonnen ja auch oft abgesperrt, sodass keiner rankommt.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Stichwort Glück im Unglück: mir ist vor ein paar Tagen zum ersten Mal klar geworden, dass ich am ersten WM Wochenende auf einem Junggesellenabschied von einem meiner besten Freunde bin. In Kroatien. Rückflug geht am Sonntag um 15 Uhr (extra spät gebucht, damit ich den unausweichlichen Kater ausschlafen kann :laugh: ). Deutschland spielt um 17 Uhr. :panik: :panik: Hatte mir schon Gedanken gemacht, wie ich die nahezu unausweisliche Ergebnisdurchsage des Piloten bei der Landung (die ich natürlich ums verrecken nicht hören will, weil ich mir das Spiel anschauen möchte) überhören kann. Jetzt sehe ich - ist schon länger her, dass ich den Flug gebucht habe -, dass mein Zwischenstop gar nicht besser liegen könnte. Ankunft 16:30 Uhr, Weiterflug kurz vor 20 Uhr. Das dürfte mir, ohne Verspätung beim Flug, genau dafür reichen, es mir in irgendeiner Bar gemütlich zu machen und dann in Ruhe das Spiel zu schauen, bevor es dann endgültig zurück nach Deutschland geht. Aus "der Pilot wird mir das Spiel spoilern und ich verpasse zum ersten Mal seit ich Denken kann ein deutsches WM Spiel" wurde die beste denkbare Überbrückung einer echt langen Wartezeit im Flughafen. :love2:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich habe am Donnerstag Abend am Berliner Hauptbahnhof erstmal schön meinen Rucksack an der Bushaltestelle stehen lassen. Beim Aussteigen aus dem Bus nur großes "WTF", Taxi zum Bahnhof zurück, Rucksack natürlich weg. Auf der Bahnseite als verloren gemeldet und innerlich nach einer Stunde Komplettgenervtheit das Ding aufgegeben.

In dem Rucksack natürlich mein iPad samt Ladekabel, Bluetoothbox, Kopfhörer, nen Adapter und diverse Bücher.

Abends dann auf einem Konzert gewesen und mir den Tag schöngetrunken, bekomme ich um 22:45 Uhr eine Nachricht von einer Freundin, dass sie eine Nachricht bekommen hat, dass mein Rucksack gefunden wurde und ich ihn morgen früh bei einer Privatperson abholen kann - da das iPad nicht gesperrt war (Geniestreich von mir) auf meine Nachrichten zugriffen werden konnte. Die Person wohnte dann auch nur 5 Minuten Fußweg von meinem Schlafplatz entfernt und ich hatte am nächsten Tag alle meine Sachen wieder. Nice. :thumb:

Ich gebe ja insgesamt im Leben viel auf Karma (Sachen, die ich irgendwo finde gebe ich immer zurück/ab z.B.) und ich fühle mich gerade etwas bestätigt. Kann natürlich auch nur Zufall gewesen sein... ;)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Von Aufopferung steht da nichts. Dankbarkeit (dem Zufall) passt da schon eher. Dass du das nicht nachvollziehen kannst wundert mich hingegen weniger.

Wundert mich auch nicht.

Aber zum Threadthema. Ich freue mich, dass ich bei allen drei deutschen Vorrundenspielen relativ weit weg von zivilisatorischen (wenn man das in dem Zusammenhang noch so nennen darf) Ballungszentren befinden werde.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Jungesellenabschiede sind grundsätzlich absolut überflüssige Veranstaltungen.

Kommt darauf an, wie man sie gestaltet. Das kann definitiv sehr Assi sein. Habe ich einmal auch mitgemacht. Der Kumpel war mir wichtig und ich sehe ihn leider selten, deswegen war ich mir dabei, aber das Programm hätte ich persönlich sehr anders gestaltet. ;) Der Kumpel ist sehr im Amateurfußball verwurzelt und der JGA hatte diese "Kultur".

Man kann aber auch einen modernen und überhaupt nicht proletenhaften JGA organisieren. Das waren bis auf den genannten eigentlich alle, auf denen ich bisher war.

Wie immer kommt es mMn auf die Menschen dahinter an - und deren Vorstellungen von einer "guten Zeit". Per se ist ein JGA weder Assi noch eine feine Sache.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Mindestens jeder Junggesellenabschied der kostümiert im öffentlichen Raum stattfindet ist eine widerliche Zumutung. Am besten sind diejenigen, die sich als Häftling verkleiden, weil sie ja jetzt heiraten.........DANN TU ES HALT NICHT, WENN DU ES SO SCHLIMM FINDEST, ABER HÖR AUF MIT DEINEN BROS DIE LEUTE ZU BELÄSTIGEN!!!!111
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.565
Punkte
113
Ort
Austria
Ein guter Trauzeuge klärt halt vorher mit dem Bräutigam ab, wie der das haben will - dann kann sowas durchaus eine richtig witzige Sache sein. Die JGAs, auf denen ich in den letzten Jahren war, bestanden aus Sachen wie Paintball oder Gokart, gefolgt von Essen und am Abend halt Saufen. Das war null proletenhaft und immer spaßig. Aber jene JGAs, bei denen der Bräutigam dann öffentlich regelrecht gedemütigt wird, sind definitiv zum Kotzen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.559
Punkte
113
Wundert mich auch nicht.

Aber zum Threadthema. Ich freue mich, dass ich bei allen drei deutschen Vorrundenspielen relativ weit weg von zivilisatorischen (wenn man das in dem Zusammenhang noch so nennen darf) Ballungszentren befinden werde.


Wenn du uns jetzt noch sagst, dass das dann zur Folge hat, dass du keinen Zugriff aufs Internet hast, dann haben wir nochmal etwas für den Thread.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ein guter Trauzeuge klärt halt vorher mit dem Bräutigam ab, wie der das haben will - dann kann sowas durchaus eine richtig witzige Sache sein. Die JGAs, auf denen ich in den letzten Jahren war, bestanden aus Sachen wie Paintball oder Gokart, gefolgt von Essen und am Abend halt Saufen. Das war null proletenhaft und immer spaßig. Aber jene JGAs, bei denen der Bräutigam dann öffentlich regelrecht gedemütigt wird, sind definitiv zum Kotzen.

Diese Kneipentours mit dummen Spielchen gehen gar nicht.

Schwager bekam ein Mario-Kostüm und dann ging es auf die Kartbahn für ein Langstreckenrennen. Leider durften wir die Bananen nicht einsetzen :saint:

Danach entspannt und ohne Gedöns Essen und Trinken...
 
Oben