Wie rückständig ist die Schweiz bitte?! Mit nem Schnitt von 5,3 bist du in Deutschland aber mal sowas von durchgefallen.
Also wirklich.
Unser neuer Hundewelpe :thumb:
Ein kleiner HavaneserWas für einer ist das?
Ich erfreue mich gerade an meinen letzten drei Tagen Praktikum. War mehr oder weniger enttäuschend (und unbezahlt), bin froh, dass die zwei Monate jetzt rum sind. Immerhin gibt es zehn LP für den Bachelor. Heute darf ich natürlich auch früher gehen um das Deutschland-Spiel zu gucken.
Ich hab immer nur Sims 2 gespielt
Mein Sohn hat sich neulich Sim City 4 zugelegt für den PC.
Er zeigte mir das, weil ich die alten Sim City-Versionen echt gesuchtet hatte. Die alten CD-Roms von Sim City 3000 abwärts laufen ja leider nicht mehr auf Windows 10 und da die alte Herstellerfirma Maxxis pleite ist, kann die das nicht mehr selbst kompatibel machen.
Meine erste Frage zu Sim City 4 war: Gibt es da auch Betrüger-Cheats zu?
Wohl eher nicht so, wie es für mich nötig wäre, habe ich festgestellt. Und knifflig wäre es, ob ich nicht irgendwelche Tipps hätte. Sofort war ich wieder angefixt, aber auf das geile Sim City 3000, bei dem man sich total kranke Städte zusammenbasteln konnte, halt über Cheats und pingeligem einzelnem Aufstellen aller verfügbaren Gebäude zum Nullkostenfaktor.
Suchmaschinen bemüht und bin auf eine Sim City 3000 Version gestoßen, die auch auf höherem Windows laufen soll. Der Versuch war's wert und hey! Es funzt!
Als erstes baue ich mir ein Noord-Holland nach von Den Helder, Abschlussdeich, Feriendörfer, vielleicht Alkmaar und stopfe irgendwohin noch hässliche Industrie.
Klappt mal wieder hervorragend. Haha. Ich habe sogar sinnlose Kreisverkehre eingebaut. Eine Kirmes am Strand und Flohmarkt und Hafen in Den Helder.
Autobahn als Abschlussdeich. Im Norden und Westen Meer, dazwischen Kanal und Binnenmeer.
Sieht vielversprechend aus.
Danke für den Tipp. Aber jetzt, wo ich wieder Sim City 3000 spielen kann, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr zum Zeit verplempern (außer World of Tanks natürlich).Sim City 3000 war einfach überragend. Herrlich auch die ganzen Naturkatastrophen sowie Alien-Invasionen - das hat immer gut Laune gemacht
Übrigens, falls es auch etwas neuer sein darf: Cities Skylines ist richtig gut. Da kann man auch Stunden in den akribischen Städtebau stecken und merkt es nicht, weil es immer an einer Ecke der Stadt hakt oder der Platz zu wenig wird. Inklusive U-Bahn-Netz und solchen Späßen, dazu gibt es einen Sandbox-Modus wo man sich komplett austoben kann.
Die alten CD-Roms von Sim City 3000 abwärts laufen ja leider nicht mehr auf Windows 10 und da die alte Herstellerfirma Maxxis pleite ist, kann die das nicht mehr selbst kompatibel machen.
Danke für den Tipp. Aber jetzt, wo ich wieder Sim City 3000 spielen kann, brauche ich eigentlich nichts anderes mehr zum Zeit verplempern (außer World of Tanks natürlich).
Der coole Soundtrack ist natürlich auch wieder am Start, mit all dem groovy eigens komponierten NewYork-Cool-Jazz.
Mit dem Cheat All Buildings und kostenloses Bauen kann man herrlich schreckliche oder knuffige Städte gestalten und sich dann das selbst kreierte Chaos anschauen.
Bei meiner früheren Sowjet-Stadt haben sich die Einwohner zwar nicht zu knapp über Polizeistaat und Militär beschwert, aber die Bevölkerung fühlte sich sicher! :laugh:
Militärbasen sorgen übrigens immer für ordentlich Stau, vor allem, wenn man Straßen oftmöglichst mit Schienen kreuzt, damit ständig die Schranken unten sind. :cool4:
Meine Gemeinde hat es beim kreisweiten Glasfaserausbauprojekt geschafft, die erforderliche Anzahl an Vorverträgen zusammen zubekommen (mindestens 60% der unterversorgten Haushalte). Jetzt rollen demnächst die Bagger für die Bauarbeiten und ab nächstem Jahr gibt es dann einen Geschwindigkeitssprung von aktuell 384kbit/s auf 200mbit/s. :clown: Für den ganzen kram zahle ich dann 56€ pro Monat statt jetzt 52€...für das drölftausendfache an Geschwindigkeit...lächerlich. #neuland
Mal ein kleines Update von diesem September '17 Posting: heute morgen sind die Bagger in mein kleines Dörfle eingerollt und die Bauarbeiter haben auch schon einen Graben von der Hauptstrasse aus unsere Straße entlang ausgehoben. Kabel liegt auch schon bereit.
Passend dazu bekam ich heute auf Twitter einen gesponsorten Tweet von Vodafone, in dem es hieß, dass sie Deutschland auf die Giganetz Autobahn bringen...nachdem ich mich kurz übergeben hatte, ging es dann wieder und ich konnte die Angelegenheit mit einem typischen Wutbürger-Tweet für mich persönlich abschließen und melden.
Jetzt hoffe ich, dass die Baufirma auch recht zügig mit dem Glasfaserbackbone hinterher kommt und ich dann mal demnächst Netflix und DAZN ordern und mir mal ein Youtube Video mit mehr als 360p Qualität anschauen kann.
Willkommen im Jahr 2018, Deutschland. #neuland