Was freut euch?


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Ab Samstag 3 Wochen Wanderurlaub in Südtirol:jubel:
Dazu für Geimpfte keine Einreisebeschränkungen mehr in Italien (also kein Test vorher), Impfbestätigung reicht aus für sämtliche Sachen (u.a. auch Übernachtungen in Lagern auf den Berghütten).

2bc8781f2ddaafb6b3365525379c8d5f.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113

Die Pflichtformulare dürften relativ egal sein und sind fix ausgefüllt. Wird aber eh keiner sehen wollen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Mit einem wirklich guten Gefühl in die Prüfung gehen. An der Prüfung überfordert sein, da man mehrfach auf dem falschen Fuss erwischt wurde. Improvisieren. Im Nachgang feststellen, dass man wirklich gut improvisiert hat und das meiste sogar mehr oder weniger stimmt. :clowns:

Für mich aber fast wichtiger: ich habe meine extreme Prüfungsangst etwas in den Griff bekommen. Letzte Nacht konnte ich sogar durchschlafen, was ich wohl zu Grundschulzeiten letztmals vor einer Prüfung konnte. :weghier:
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.354
Punkte
113
Ort
Kärnten
Da ich eh schon eine der wenigen bin die vom Zahnarzt keine Angst hat, wird es jetzt noch versüsst, indem man während der Behandlung Netflix gucken kann, oder mit Kopfhörer Musik hören kann :D:jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hatte schonmal vor gefühlten Ewigkeiten berichtet, dass bei uns im Landkreis Glasfaser ausgebaut wird. Nachdem mein 45 Einwohner Dorf bereits vor 3 Jahren innerhalb von 3 Wochen komplett verkabelt war, ist nun unser zuständiger Point of Presence mit dem Backbone verbunden worden und nach einer Kontrollmessung in unserem Haus vor 3 Wochen ist unser Anschluss nun offiziell vom Pächter des Netzes freigegeben worden. Jetzt muss ich nur noch den Internet+Telefonie Vertrag ausfüllen, abschicken und dann kann ich in Zukunft mit 200mbit statt mit 384kbit im Internet surfen. Willkommen im Industrieland Deutschland.(y)
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.968
Punkte
113
Ich hatte schonmal vor gefühlten Ewigkeiten berichtet, dass bei uns im Landkreis Glasfaser ausgebaut wird. Nachdem mein 45 Einwohner Dorf bereits vor 3 Jahren innerhalb von 3 Wochen komplett verkabelt war, ist nun unser zuständiger Point of Presence mit dem Backbone verbunden worden und nach einer Kontrollmessung in unserem Haus vor 3 Wochen ist unser Anschluss nun offiziell vom Pächter des Netzes freigegeben worden. Jetzt muss ich nur noch den Internet+Telefonie Vertrag ausfüllen, abschicken und dann kann ich in Zukunft mit 200mbit statt mit 384kbit im Internet surfen. Willkommen im Industrieland Deutschland.(y)

Wait, die haben euer Dorf ausgebaut und drei Jahre später folgt die Aktivierung? :LOL:
Kenne solche Projekte sehr gut, aber normalerweise setzt man den Point of Presence zuerst und kann die Dörfer dann direkt nach Baufortschritt ans Netz bringen und aktivieren.
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wait, die haben euer Dorf ausgebaut und drei Jahre später folgt die Aktivierung? :LOL:
Kenne solche Projekte sehr gut, aber normalerweise setzt man den Point of Presence zuerst und kann die Dörfer dann direkt nach Baufortschritt ans Netz bringen und aktivieren.
Also der Ausbau des Landkreises wurde damals in Cluster unterteilt, in denen verschiedene Firmen den Tiefbau, Leerrohre verlegen, Kabel einspeisen, FTTB-Maßnahmen usw. übernommen haben. Die PoP Zuständigkeiten sind jedoch nicht deckungsgleich mit den Ausbauclustern. Im Clusterbereich gehörten wir zu Cluster 4, waren zügig dran und fertig mit dem Verkabeln jedoch liegt unser PoP in Cluster 7 und dort ist man jetzt vor kurzem erst fertig geworden. Für eine immense Verzögerung hat natürlich auch Corona gesorgt. Zum einen gab es Verzögerungen aufgrund von Baumaterialmangel und zum anderen wird ein Großteil des Landkreises von polnischen Firmen bebaut und die hatten sehr lange mit Einreisebeschränkungen, Quarantänezeiten usw. zu tun. Alles in allem natürlich eine sehr lange Zeit aber ich bin froh, dass für mich persönlich die Odyssee in wenigen Tagen vorüber ist.

:eek:
Lädt da sportforen überhaupt? :D
Ja :D wobei ich zuletzt auch viel über einen LTE Router von Congstar im Internet war.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Heute Abschlussfeier meiner Klienten. Einer von beiden solider Asperger. Da doktor ich schon sechs Jahre dran rum. Mittlerweile dann auch volljährig und rührt keinen Alkohol an. Hat wirklich alles schon durch vom Schuhe schmeißen im Klassenraum über Totalverweigerung. Insgesamt sechs Lehrer durch. Vor paar Jahren hab ich noch gedacht, das wird nix mit nem Abschluss. Heute dann Realschulabschluss mit 2,3. Kommt nach Zeugnisübergabe und dem obligatorischen Foto auf mich zu, guckt mich cold as ice an und meint: "Ich kann erkennen, dass du dich freust" gefolgt von einer 20 Sekunden Pause und "darauf heute erst Mal ein Bier"!

Mission accomplished :D Hab zwar frei heute aber den hol ich nachher ab und dann gibt's Burger und Bier.
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.358
Punkte
113
So übel der Tag heute angefangen hat, so toll hat er geendet. Erst schön Abendessen, mit netter Begleitung, klasse Restaurant, keiner trug eine Maske, keiner wollte einen Test sehen, und dann Casino + ein Glas Sekt ebenfalls ohne Maske. Der einzige Wermutstropfen war, dass ich den gesamten Einsatz verspielt habe, aber das war es mir wert :belehr: .
 
Oben