Was freut euch?


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.519
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Erstens: Nichts gegen Hammelfleisch. Zweitens: Nein. Aber türkischer Döner ist ein komplett anderes Gericht (Auch lecker), sodass ich einen gewissen Entzug verspürte.
Absolut…
Den leckersten Döner meines Lebens dort gegessen…
Hervorragendes Lammfleisch,gutes Brot und zwei Scheiben Zwiebeln…
Keine Soße…kein nixxx…
Das hat mich damals sehr überrascht…
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich hab am Donnerstag nach dem Stadion in Berlin-Schöneberg bei Rüyam noch einen Gemüsedöner gegessen. Der war hammergeil. Klassischer Döner plus gegrilltes Gemüse und Schafskäse. In der größeren Variante dort als Döner Sandwich verkauft. :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bevorzuge beim Fleisch immer die Lamm/Hammel-Variante und mr gefällt die Sandwich-Variante besser als die Kepab-Umhüllung.
Die türkische Pizza mag ich jedoch lieber mit ohne Fleisch und mit ohne scharf. Weil, wenn ich mit Fleisch möchte, kann ich mir auch ein Döner-Sandwich mit alles kaufen. Und dann reicht eine fleischlose Salat-Pita mit wenig Zatzik auch als Vorspeise.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mache mir zuhause gerne mal so Sandwiches aus den Bestandteilen aufgebackenes Fladenbrot und Füllung mit Salat und allem möglichem, was sich da reinpacken lässt. Oft mit ohne Fleisch oder auch mal mit. Feta-Käse, Tomaten, gegrillte Paprika, Tsatsiki und Salat und alles rein, was weg muss.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.075
Punkte
113
Absolut…
Den leckersten Döner meines Lebens dort gegessen…
Hervorragendes Lammfleisch,gutes Brot und zwei Scheiben Zwiebeln…
Keine Soße…kein nixxx…
Das hat mich damals sehr überrascht…
Also Soße gehört schon rein, keine Ahnung was zur Lammfleisch passt aber ohne ist doch zu trocken
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.834
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das was so fantastisch und saftig…..da wäre Soße eine Herabwürdigung
Ich bin eh nicht so der Soßenfreak, unabhängig vom Döner. Zum Dippen und Tunken gerne, gibt ja auch superleckere Sachen. Aber ich möchte schon in erster Linie das schmecken, was ich da esse. Ich werde nie die Leute verstehen, die wirklich gutes Fleisch oder Gemüse kaufen, nur um es dann am Ende in irgendeiner Pampe, die geschmacklich alles andere komplett ausmerzt, zu ertränken.

Das sind die gleichen Leute, die essen gehen und schon vor dem ersten Bissen erstmal alles kräftigst nachsalzen.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Nachdem ich jetzt regelmäßig längere Autofahrten habe, im Radio immer nur Dreck läuft und Podcasts nicht immer passen habe ich mir jetzt mal spotify runtergeladen. Höre nicht viel Musik, aber für Auto, Sport usw. scheint das ja aktuell mehr oder weniger die einzige vernünftige App zu sein. Als ich dass das letzte mal probiert hab, hab ich gefühlt nichts von der Musik gefunden, die ich so gesucht hab, aber da war ich jetzt doch sehr positiv überrascht. Hab mich vor allem durch alte Drum & Bass Klassiker geklickt und bin quasi immer fündig geworden. Natürlich kommt der Schneeball da dann auch ordentlich ins laufen und man entdeckt wieder Artist um Artist usw. Auf jeden Fall ein trip down memory lane.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.137
Punkte
113
Ort
Austria
Ich hab mich auch lange gegen Spotify gewehrt, aber das ist die eine App, ohne die ich mir den Alltag nicht mehr vorstellen könnte.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
gerade bescheid bekommen das ich ab montag n unbefristeten arbeitsvertrag habe 🥳🥳
Freut mich für dich. Ich kann bei dem Thema nicht mitreden. Ich war nie diesem grauenhaften Zustand ausgesetzt auf begrenzte Zeit arbeiten zu müssen. Ich finde das in hohem Maße unsozial und sowas sollte komplett abgeschafft werden. Entweder es gibt Stellen oder nicht. Für mich sind Zeitverträge nix anderes als unbefristete Probezeiten.
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
21.880
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich war nie diesem grauenhaften Zustand ausgesetzt auf begrenzte Zeit arbeiten zu müssen. Ich finde das in hohem Maße unsozial und sowas sollte komplett abgeschafft werden. Entweder es gibt Stellen oder nicht. Für mich sind Zeitverträge nix anderes als unbefristete Probezeiten.
Naja, wenn Dein AG Dir kündigen will, dann schafft er das auch so, egal, ob Du befristet oder unbefristet angestellt bist. Ein Grund findet sich immer.
Zeitverträge werden ja zumeist nicht gemacht, um den AN danach sofort wieder rauszuschmeißen. Wenn aber jemand durch z.B. ständiges "Krankfeiern" negativ auffällt oder sonst ständig Scheizze baut, dann ist es für die Firma leichter, ihn los zu werden, indem sie den Vertrag einfach auslaufen lassen.

Hier bei der Stadt Bochum z.B. gibt es Beamte, die ihre "Unkündbarkeit" regelrecht bis zum Erbrechen ausnutzen, indem sie rund 6 Monate im Jahr "krankfeiern" und sich auch sonst nen faulen Lenz machen.
Deshalb hat die Stadt irgendwann reagiert. Seitdem bekommt jeder erst mal einen 6-Monats Vertrag. Danach wird um weitere 6 Monate verlängert und anschließend nochmal um weitere 12 Monate.
Erst dann wird der Vertrag unbefristet.
 
Oben