Was freut euch?


Seoulsaram

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Allgemein sind die Diskussionen schon sehr polemisch… auf allen Seiten. Leckomio….

Mal ein Beispiel was ähnlich ist aber einen entscheidenden Unterschied hat: ich bin so bisschen in der Bierszene aktiv und da werden auch Biere gekauft und verkauft zu Preisen, die man sich nicht vorstellen kann. Einer der User gab ein Zeitungsinterview über diese Szene und es wurden Screenshots der Whatsapp Gruppen in einem Zeitungsartikel verwendet. Anonymisiert zwar aber sie wurden verwendet. Der Gute Mann war danach in der Szene verbrannt. Hat keinen Fuss mehr in die Türe bekommen und bei allen Brauereien war er unten durch.

Wo ist fer Unterschied? Ich kann das hier alles lesen ohne das ich jemals mich hier anmelde. Mit Ausnahme des Non-Sports. Ich finds nicht gut, aber sie kann dennoch schreiben was sie will. Und Lazergirl ich glaube du nimmst dich tatsächlich bisschen zu wichtig. Juckt keinen was du hier schreibst ausser den Leuten im Forum. Das Buch wird wahrscheinlich eine Auflage von 2000 haben und 1/3 davon wird vpn Sportforen Usern gekauft. Chills mal!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
64.806
Punkte
113
Ort
Randbelgien
The Adventures of Lazergirl gibt es übrigens schon als Comic.

lazergirl-1.jpg


Vielleicht sollte man mal eine promovierte Spitzen-Anwaltsgehilfin darauf ansetzen..... :licht:

Aufgrund dieser unsicheren Rechtslage habe ich jedenfalls davon abgesehen, mir von ChatGPT einen Comictitel erstellen zu lassen.

Es hätte außerdem viel zu lange gedauert, bis meine Vorschläge durchgegangen wären. Das Original passt doch auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.193
Punkte
113
IMG_20250806_204142.jpg
IMG_20250806_204822.jpg
IMG_20250806_204915.jpg
@gentleman ich poste vom Handy, kann also nicht genau abschätzen, wie groß die Bilder werden. Ich habe zwar schon verkleinert, aber wenn es immer noch den Rahmen sprengen sollte, bitte nochmal schrumpfen lassen. Danke im Voraus :beten:
 

Marti

Bankspieler
Beiträge
2.299
Punkte
113
Mich hat gefreut, dass ich die letzten 20 Seite dieses Threads jetzt nochmal nachlesen durfte... :popcorn1:
Und persönlich erstaunt hat mich, was manche Menschen für sich persönlich als störend bzw al NoGo empfinden.
Auch die Überzeugung mit der manche hier an ihre juristische Fachkompetenz glauben find ich verblüffend.
Aber vielleicht ist das auch was sehr Deutsches. Wir kennen ja alle den Mann mit dem Schwarz Rot Gold Fischerhut.

Die Menschheit ist faszinierend. Und ganz unironisch, gut dass es Selbstdarsteller:innen gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jerry

Bankspieler
Beiträge
17.738
Punkte
113
Noch was ....und dann is auch gut. Wenn eine Person, die man seit 2009 im Forum erlebt ankündigt, ein Buch übet ihre Zeit in den Foren herauszubringen finde ich das total befremdlich. Auch wenn wir uns nicht nahe stehen habe ich ihre Geschichte sehr detailliert mitbekommen und stand ihr positiv gegenüber. Weil ich das sehr mutig fand, wie offen sie damit uns gegenüber umgegangen ist. Im alten Forum waren wir eine zeitlang sehr eng...es war eine schöne und freundschaftliche Atmosphäre. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass davon mal Inhalte in einem Buch landen könnten. Seit 98 poste ich in Foren (falls noch wer Sportbild kennt...), das gabs noch nie. Ob ihr meine Reaktion darauf lächerlich findet oder übertrieben ist mir *******egal. Das gehört sich für mich nicht. Für mich ist sowas Verrat.

Ist dir eigentlich klar, dass alles, was du (halb)öffentlich sagst/schreibst in irgendwelchen Büchern/Podcast sonstwo landen können? Also eben ohne direkten Rückschluss auf dich.

Ich finde @Kinski Hinweise in diesem Thread nicht völlig falsch, dass natürlich auch Lazergirl ein "Recht" darauf hat, dass man ihre Gefühle ernst nimmt.

geil, das ist natürlich wieder der kracher. auf der anderen seite könnte man natürlich auch sagen dass die ganze diskussion anders laufen würde, wenn schwurbel eva ein buch ankündigen würde und @Lena sich darüber beschweren würde. deren probleme würde man sicher ernst nehmen, hier ist wieder nur lagerdenke, nichts anderes, wie immer und bei jedem thema mittlerweile.

Ich weiß nicht, ob es wirklich "nur" Lagerdenke ist. Es ist halt leider so, dass Lazergirl in der Argumentation wild springt und der Meinung ist, dass ihr Handeln gar keine Konsequenzen haben darf und das stößt halt einigen komisch auf. Und ja gefühlt ist es symptomatisch für "das Lager", welchem Lazergirl gegebenfalls zugeordnet werden kann. Lazergirl hat gar kein Problem "krasse" Positionen zu äußern, aber ist dann entstetzt, wenn andere sich mit diesen Worten auseinandersetzen?

Ich habe es ja schon spaßeshalber geschrieben und mittlerweile ist es meine ernste Nachfrage: Findet Lazergirl es eigentlich noch ok, wenn ich sie zitiere und/oder kritisiere?
Auch das Grundverständnis finde ich faszinierend, dass Lazergirl meint, man dürfe sich nicht mit ihren Aussagen in welcher Form auch immer (buchform in dem Fall) auseinandersetzen und das verletze sofort ihr Persönlichkeitsrecht.

So grundsätzlich wundert mich eigentlich, dass dieses Buch sie mehr mitnimmt als dass hier permanent Leute sie Eva nennen - was ich wirklich deutlich krasser finde.
 
Oben