Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das neue von Stereophonics ist ein zeitloses Brett. Diese Band ist dem Metier treu geblieben, das sie immer schon gut drauf hatten. Das brachte zwar keinen Oasis oder Coldplay - Starruhm, aber diese einstmalige Konkurrenz stecken sie über Talent und Können immer noch in die Tasche.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Be'lakor - Much More Was Lost

giphy.gif
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.419
Punkte
113
Herr Jesus....was ein Geschreie. Damit kannste vielleicht Sarah Connor bei "The Voice" beeingurken, aber doch niemanden der Musik wirklich liebt.
Schrecklich!!!
auch Deine Meinung zählt. (y) mir ist das aber wurst, was andere konkret an ihr zu bemängeln haben. lena park erreicht mich und macht mich glücklich. das ist für meine seele und meine ohren key. ich poste songs eher, dass vielleicht auch irgend ein anderer /eine andere freude dran hat. wenn das mitunter (oder wie auch immer) nicht so ist: so what? völlig normal.
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.021
Punkte
113
Ort
Teahupoo
auch Deine Meinung zählt. (y) mir ist das aber wurst, was andere konkret an ihr zu bemängeln haben. lena park erreicht mich und macht mich glücklich. das ist für meine seele und meine ohren key. ich poste songs eher, dass vielleicht auch irgend ein anderer /eine andere freude dran hat. wenn das mitunter (oder wie auch immer) nicht so ist: so what? völlig normal.
Man kann dich aber auch nicht aus der Reserve locken. :D Mich würde mal interessieren ob du privat überhaupt Konflikte austragen kann, oder ob es die bei dir überhaupt gibt? :)
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.947
Punkte
113
Man kann dich aber auch nicht aus der Reserve locken. :D Mich würde mal interessieren ob du privat überhaupt Konflikte austragen kann, oder ob es die bei dir überhaupt gibt? :)
Beim Kaelin denke ich mir immer - das ist entweder a) Jesus, der mal wieder die Erde besucht, oder b) ein verurteilter Gewalttäter, dem eben jener Jesus erschienen ist. Solch gute Menschen gibt es eigentlich nicht. Von daher tippe ich mal vorsichtig auf a)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.419
Punkte
113
Man kann dich aber auch nicht aus der Reserve locken. :D Mich würde mal interessieren ob du privat überhaupt Konflikte austragen kann, oder ob es die bei dir überhaupt gibt? :)

naja, klar kann man mich auch auf die Palme bringen, wie wohl jeden.

aber das passiert wirklich glücklicherweise eher selten. Ich habe einfach in diesem Leben schon so viel gesehen und erlebt, was mich demütig gemacht hat. Mal waren es eigene Fehler, für die ich mich noch immer schäme, mal habe ich selber übelstes erlebt oder übelstes gesehen. Das relativiert einiges.

Zudem hilfts, wenn man in etwa weiss, was man kann und vor allem, was man nicht kann. Obwohl ich selber schon in jungen Jahren mit der unvergessenen Marie-Berthe Haller in kleinen bis kleinsten Sälen als "Heinerle" aufgetreten bin und auch nachher mal in einer Band als Gitarrist und Sänger wirkte, halte ich mich musikalisch weder für besonders talentiert, noch würde ich beschwören, dass ich einen annähernd "guten" Musikgeschmack hätte.

Musik muss einfach mein Herz und meine Seele erreichen. Genauso wie die Literatur, Gedichte usw. Ich mag Menschen, welche vieles, was sie haben, in ihren Sport, in ihren Beruf, in ihre Beziehung geben. all or nothing, wies richard gere mal in "atemlos" sagte. Deshalb gefiel mir auch Lena Park so gut. Ich denke an ihre passage bei 02.05 ff und sage mir: die frau gibt genau dort, was sie im innersten draufhat und transzendiert. Für mich sind das magische Momente, wo ich staune. Ist sie dort gesanglich perfekt? nein. gibts im lied stellen, wo sie patzt? ja, z.B. dort, wo sie aus dem nix seufzt und luft holt. Aber auch das gehört dazu. Ich kenne Lena Park persönlich null, aber ich würde wetten, dass dies eine sehr sensible, interessante Frau ist. Ich glaube nicht, dass jemand so singen kann, wenn er/sie nicht enorm viel "fühlt".

Ohne Gefühl, ohne Emotion kein Leben, genauso wie ein Leben ohne Mitgefühl, ohne etwas Liebe für mich nicht lebenswert ist. Dass zig Fehler und Unzulänglichkeiten in meinem Wesen, Charakter dazugehören, habe ich immer besser zu akzeptieren gelernt. Nicht mehr und nicht weniger.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.270
Punkte
113
naja, klar kann man mich auch auf die Palme bringen, wie wohl jeden.

aber das passiert wirklich glücklicherweise eher selten. Ich habe einfach in diesem Leben schon so viel gesehen und erlebt, was mich demütig gemacht hat. Mal waren es eigene Fehler, für die ich mich noch immer schäme, mal habe ich selber übelstes erlebt oder übelstes gesehen. Das relativiert einiges.

Zudem hilfts, wenn man in etwa weiss, was man kann und vor allem, was man nicht kann. Obwohl ich selber schon in jungen Jahren mit der unvergessenen Marie-Berthe Haller in kleinen bis kleinsten Sälen als "Heinerle" aufgetreten bin und auch nachher mal in einer Band als Gitarrist und Sänger wirkte, halte ich mich musikalisch weder für besonders talentiert, noch würde ich beschwören, dass ich einen annähernd "guten" Musikgeschmack hätte.

Musik muss einfach mein Herz und meine Seele erreichen. Genauso wie die Literatur, Gedichte usw. Ich mag Menschen, welche vieles, was sie haben, in ihren Sport, in ihren Beruf, in ihre Beziehung geben. all or nothing, wies richard gere mal in "atemlos" sagte. Deshalb gefiel mir auch Lena Park so gut. Ich denke an ihre passage bei 02.05 ff und sage mir: die frau gibt genau dort, was sie im innersten draufhat und transzendiert. Für mich sind das magische Momente, wo ich staune. Ist sie dort gesanglich perfekt? nein. gibts im lied stellen, wo sie patzt? ja, z.B. dort, wo sie aus dem nix seufzt und luft holt. Aber auch das gehört dazu. Ich kenne Lena Park persönlich null, aber ich würde wetten, dass dies eine sehr sensible, interessante Frau ist. Ich glaube nicht, dass jemand so singen kann, wenn er/sie nicht enorm viel "fühlt".

Ohne Gefühl, ohne Emotion kein Leben, genauso wie ein Leben ohne Mitgefühl, ohne etwas Liebe für mich nicht lebenswert ist. Dass zig Fehler und Unzulänglichkeiten in meinem Wesen, Charakter dazugehören, habe ich immer besser zu akzeptieren gelernt. Nicht mehr und nicht weniger.
🙏 deswegen bist ja auch son großartier User, trotz des verschlossenen 11ers damals 😂😇😉🙏
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Die gelten ja als Eifelband. Aus Prüm und Umgebung. Im Kontext des üblichen deutschsprachig-betroffenen Rockpops mag ich die Musik nicht besonders. Aber Sven Lauer hat eine richtig gute Stimme und die Texte taugen allemal mehr als die von Revolverheld.
Den Hit

Jupiter Jones - Still

fand ich sehr erträglich, wenn man das im Radio serviert bekam. Ansonsten gibt es an Bekanntem aus der Region und weit bis ins belgische Brüssel hinein noch Stromae oder Zugezogene wie Thomas D.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Das neue Limp-Bizkit-Album "Still Sucks".

Gold Cobra fand ich besser ... aber schlecht isses nun auch nicht, so wie es der selbstironische Titel andeutet. ;-)


Playlist auf YouTube:

youtube.com/watch?v=g1rZsz3kFWE&list=OLAK5uy_nvvjRQQfUHffxSzLHI2_J3HtkKAkkbgP0
heute mal durchgehört, ganz nett. Die Selbstironie hebts auf ein anderes Level :D

hatte dadurch auch wieder mal Bock, die alten Sachen zu hören. Erschreckend textsicher immer noch :LOL: objektiv weiß man natürlich, dass das ziemlich ******e ist, aber das ist letztlich völlig egal. Wenn ich "Break Stuff" höre, bin ich wieder der 14-Jährige, der sich mit dem neuen CD-Brenner Alben wie "Significant Other" und "Infest" gebrannt hat und hofft, dass der Discman auf der Busfahrt in der Schule nicht bei jeder Bodenwelle schlappt macht. Good times.
 
Oben