Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
heute mal durchgehört, ganz nett. Die Selbstironie hebts auf ein anderes Level :D

hatte dadurch auch wieder mal Bock, die alten Sachen zu hören. Erschreckend textsicher immer noch :LOL: objektiv weiß man natürlich, dass das ziemlich ******e ist, aber das ist letztlich völlig egal. Wenn ich "Break Stuff" höre, bin ich wieder der 14-Jährige, der sich mit dem neuen CD-Brenner Alben wie "Significant Other" und "Infest" gebrannt hat und hofft, dass der Discman auf der Busfahrt in der Schule nicht bei jeder Bodenwelle schlappt macht. Good times.
Spotify morgends anzuschubsen, im Küchenradio ein paar alte Limp Bizkit Stücke aufzudrehen, ist immer noch ne gute Methode, meine teuerste und mich dazu zu bringen kräftig mit dem Kopf zu nicken, während wir die Spülmaschine ausräumen und Pausenbrote schmieren ... und das mürrisch-müde Kind schaut vorbei und fragt, warum wir so "doofe Musik" hören.

Harharrr ... dann geh doch in dein Zimmer und hör Mark Forster wenn dir nicht passt :D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@desl

Mark Forster ist bitter. Da fragt man sich doch: "was habe ich in der Erziehung falsch gemacht?" :panik: :confuse:

Antwort: Nix. Ist aber für den Nachwuchs entwicklungsbedingt nötig, um sich pubertär abzugrenzen und zu trennen.
Manches wächst sich wieder raus.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
@desl

Mark Forster ist bitter. Da fragt man sich doch: "was habe ich in der Erziehung falsch gemacht?" :panik: :confuse:

Antwort: Nix. Ist aber für den Nachwuchs entwicklungsbedingt nötig, um sich pubertär abzugrenzen und zu trennen.
Manches wächst sich wieder raus.
Halb so wild. Kann es einen Grundschulkind nicht verübeln gerne deutsche Texte zu hören. Kann man leichter mitsingen...

Lieber Marc Forster als 187 Straßenbande....

Vor 30 Jahren haben wir z.B. EAV, Dieter Krebs (Martin), Die Prinzen und Jürgen von der Lippe usw. singen gehört ... oder ne Portion NDW.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.946
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@desl
Nicht zuletzt darum gehört es dazu, die Eltern zu schocken. ;)
Ramones - It's Alive und Sex Pistols waren bei mir früher super effektiv.
Besser man verrät erst gar nicht, was man wirklich schlimm findet. :LOL:

Bei meinen eigenen Kindern habe ich einen guten praktikablen Weg gefunden, zwischen Abgrenzung und Toleranz.
Wir können uns gegenseitig neueste Lieblingslieder verraten und rechtzeitig aufgeben, wenn wir irgendetwas nicht ertragen.

Das lässt genug offen, schränkt aber entscheidend ein, wenn es keine Berührungspunkte gibt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.428
Punkte
113
Ort
Austria
Swallow the Sun (ft. Cammie Gilbert) - All Hallows' Grieve

wusste gar nicht, dass Cammie Gilbert beim neuen StS-Album bei nem Song als Gastsängerin am Start ist. Umso schöner der Moment, als ich beim ersten Durchlauf heute diese Stimme hörte :love: auch sonst ist das Album auf den ersten Blick sehr gut geworden. Schwere Kost natürlich, aber das muss so ;)

Swallow the Sun - Moonflowers Bloom in Misery
Swallow the Sun - The Void

das Volumes-Album kam ebenfalls heute raus, aber da hab ich erst kurz mal reingehört. Klingt aber schon mal nicht so schlecht :D

Volumes - Malevolant
Volumes - Void
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.895
Punkte
113
Ort
Hamburg
Eine Verbeugung vor einer der besten Gitarrenbands aller Zeiten in verschiedenen Besetzungen:

The Lemonheads - My Drug Buddy

Into Your Arms - Lemonheads - 1993

The Lemonheads - It's About Time

Evan dando - It's about time

(man kann schon verstehen, dass damals wirklich ALLE Studentinnen auf Dando standen)

The Lemonheads - The Outdoor Type

The Lemonheads - Down About It (1993)

einer der besten Songs aller Zeiten, darum gleich nochmal

Evan Dando & Juliana Hatfield 'Down About It' Sydney 20/12/12

Lemonheads - Mrs Robinson

Evan Dando - All My Life

The Juliana Hatfield Three - My Sister

lemonheads beautiful
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben