theGegen
Linksverteidiger
ich habe doch gar nichts gegen rumours gesagt ....
Sorry, dann habe ich das falsch verstanden, wegen des Vergleichs Lindsey Buckingham und Peter Green. Fleetwood Mac hatten spätestens in den 1980er Jahren einen schlechten Ruf, mit ihrer 08/15 Sauce und den persönlichen Beziehungsdramen. Viele Musikliebhaber*innen ließen in ihrer "Bewertung" höchstens noch die alte Bluesformation mit Green und Spencer gelten. Das ist etwas ungerecht, denn es waren im Prinzip 2 unterschiedliche Bands. Trotzdem es Gründe gibt, Fleetwood Mac irgendwann mal satt gehabt zu haben (hauptsächlich Dauerberieselung), kommen die Buckingham/Nicks Sachen in der Rückschau vielleicht zu schlecht weg. Ich bin auch erst über gelungene Coverversionen darauf aufmerksam gemacht worden, dass das eine doch ganz gute 1970er Jahre Band war. Nur mit Bluesrock wären sie das wohl nie geworden.
Fleetwood Mac - Storms
Ich war nie Fan dieser Band, sondern fand sie eher lästig. Inzwischen kann ich mir "Rumours" oder einzelne Stücke aus anderen Alben wieder gerne gönnen. Die sind gut gealtert, zumal sie top produziert waren. Dieses Storms könnte auch von einer modernen Alt-Indie-Band kommen.
Meine Lieblinge Camper van Beethoven hatten 2002 das ganze beschissene Album "Tusk" gecovered und daraus dieses spookige Ding gefrickelt.
Camper van Beethoven - Storms
Zuletzt bearbeitet: