Diese Lieblingsband wollte ich selbst mal live gesehen haben und 2017 hatte es geklappt. Konzert im Kölner E-Werk, ich war mit einer Tochter dort und anschließend sogar etwas enttäuscht, so als Fazit.
Ich fand die Abmischung (sie vertrauen da einem Programm) leider schlecht, da wo wir standen. Die Band war gut. Sie haben mit allen Hits geliefert, es war proppevoll, doch der Sound war ein einziger Matsch. Ist eventuell ein Manko, wenn man den gewünschten Standard unabhängig der Lokalität festlegt.
Wenn die Konzerte (so wie bei den Phoenix-Sessions) gedacht geplant ausgesteuert und abgenommen werden, ist das einfach ein Level besser.
Der Gig damals war absolut okay und meine Tochter fand es ebenfalls gut. Ich hätte mir nur einen besseren Sound oder einen besseren Standpunkt für den besseren Sound gewünscht.
JEW 3er
Chase This Light
Firefight
Big Casino
Hab die Platte damals gehört als ich mit Anfang 20 ne schwere Sinnkrise hatte und in der Nacht durch die Stadt gebrettert bin und überlegt habe den Wagen gegen irgendeine Häuserwand zu setzen. Zum Glück hab ich es nicht gemacht. Heute um mal Seth Gecko zu zitieren: "Scheint mir die Sonne aus dem Arsch"
JEW hat und hatte für viele User eine hohe Bedeutung. Großartige Rockband.
Über die gesamte Karriere hinweg ungezählte epische EMO-Powerpop-Hymnen.