Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Arch Enemy - You Will Know My Name
Spiritbox - Sun Killer
Walls Of Jericho - A Trigger Full Of Promises

giphy.gif
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.416
Punkte
113
Ort
Austria
Meine Top 10 von 2021, laut Lastfm-Tracker. Davon kommt für den Best of-GP letztlich nix in Frage, weil die alle schon mal vertreten waren :D

1. Make Them Suffer (ft. Courtney LaPlante) - Contraband
2. Spiritbox - Circle With Me
3. Hanging Garden - Faith
4. Poppy - Cue
5. Volumes - Bend
6. Hanging Garden - Nowhere Haven
7. Spiritbox - Sun Killer
8. Hanging Garden - Skeleton Lake
9. Gojira - Amazonia
10. Spiritbox - Hurt You

Die Top 3 hätte ich aus dem Kopf heraus auch ziemlich genau so getippt, von dem her keine Überraschung :D sind auch absolute Bretter. "Sun Killer" ist schon ziemlich hoch dafür, dass die Platte erst im September rauskam :LOL:
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.302
Punkte
113
Gerade über diesen Hammer gestolpert und dachte wegen den Kommentaren die oben 6-7 Monate zurück liegen das währe doch was für den kommenen GP aber leider kam das Lied doch schon 2020 raus und nein es ist keine Naziband

Panzerfaust - Promethean Fire
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir sind Helden - Guten Tag (live)
Wir sind Helden - Von hier an blind (live)
Wir sind Helden - Nur ein Wort (live)

Mit dem Spätwerk und Holofernes' Solozeug konnte ich nichts anfangen, aber die ersten zwei Alben mochte ich tatsächlich sehr. Gute Liveband auch.

Die mochte ich ebenfalls. Nicht alles, aber die besten Lieder. Deine Beispiele und dieser Vierer.

Wir sind Helden - Denkmal

Wir sind Helden - Kaputt

Wir sind Helden - Endlich ein Grund zur Panik

Wir sind Helden - Wenn es passiert

Zugabe:

Wir sind Helden - Kaputt (Live 2007)

Das ist ein prima Song mit einem starken Text. (y)

(Mit Holofernes solo kann ich ebenfalls nicht viel anfangen).
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.211
Punkte
113
Wir sind Helden waren und sind doch schon immer schrecklicher Schwurbel Deutsch Pop Rock :confuse:
Ich vermisse die klare Linie:D
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.902
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir sind Helden waren und sind doch schon immer schrecklicher Schwurbel Deutsch Pop Rock :confuse:
Ich vermisse die klare Linie:D

Ach nöö, da mache ich schon einen Unterschied. Mark Forster und Tim Bendzko und Revolverheld und Silberfisch etc. sind schlimmes irgendwie betroffenes Deutsch-Rockpop-Geschwurbel.
"Wir sind Helden" kamen aus einer musikalisch ganz anderen Ecke und hatten tatsächlich gute (witzige) Texte mit einem Anflug von Berliner Kodderschnauze. In ihren guten Momenten bzw. bei ihren guten Songs erinnerten sie mich eher etwas an Ideal - die ich früher ebenfalls mochte - das war nicht so dick aufgetragen, sondern z.T. rotzig weggeschrammelt.

Die klare Linie besteht darin, dass ich von dieser Band immerhin ein paar Nummern ganz gut finde. Das ist bei den anderen Kandidaten nahezu ausgeschlossen.
Es gibt übrigens auch Songs von "Wir sind Helden", die ich grauenhaft finde. Ich habe mir nur die paar guten (plus die von @Max Power ) heraus gepickt.
 
Oben