Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wir sind Helden waren und sind doch schon immer schrecklicher Schwurbel Deutsch Pop Rock :confuse:
Ich vermisse die klare Linie:D

Dazu fällt mir noch was ein, und zwar zum Thema deutsches Textgeschwurbel. Anhand des Beispiels "Kritik an der Betonisierung der deutschen Gesellschaft".
Die Umsetzung dieses Schulthemas lässt sich ganz Hamburger Schule besonders superclever ironisierend mit "Let there be Rock" konterkarieren, (was auch okay ist) oder man jammert blumig herum, dass eimnm die Hochhäuser die Seele verbaun.
Oder man bezieht eine Haltung zwischen Paroln beschmiarn und Vorschlaghamma.
Die guten Texte bei den guten Songs von Holofernes und Co. waren auf einem ganz anderen Level.
Vielleicht sind Gedichtbände für die Karriere sinnvoller als weitere Alben.

Wen ich nicht leiden kann: Kathrin Bauerfeind. (Ganz anderes Thema, aber wegen Holofernes.... )
Alleine bei dem Titel: "Die Show zur Frau" könnte ich kotzen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.297
Punkte
113
Neuer User bzw. neue Userin, der/die von Anfang an das Link-Prinzip mit Kette verstanden hat. :eek: (y)

(Oder ist es Linde unter anderem Namen? Für den ist der Song aber eher zu soft.)
Habe mal die Band bei YT eingegeben, ich weiss echt nicht was du hast, wenn das hier nicht beim nächsten GP haushoch gewinnt allein schon durch das Video

 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.890
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@Ferenc H.
Ich habe überhaupt nix dagegen gesagt. :belehr:
Sondern lediglich meiner Freude Ausdruck gegeben, dass hier jemand die ach-so-schwierige Aufgabe "bitte keine Media-Links" auf Anhieb lösen konnte. (y)
Und die Beiträge von Linde habe ich ebenfalls immer gemocht und seine Erlebnisberichte von Grindcore-Festivals in Ungarn oder so.
 
Oben