Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger
Aja was eine Veheißung als die in der Musikwelt erschienen
Arcade Fire - Power Out
Arcade Fire Wake up

Wahre Worte. (y)
Leider auch eine unerfüllte Verheißung, seit ihrer Hinwendung zu Retro-Disco ab "Reflektor".
Retro-Disco wurde im letzten Jahrzehnt von etlichen Indiebands wieder ausgegraben oder zitiert.
Bei manchen Bands gehören die Nummern mit Disco-Sound sowieso zum Repertoire und diese bekommen diesen Schwenk dann (für meinen Geschmack) auch viel besser hin (z.B. die kanadischen Landsleute von Stars & Metric).
Die Arcade Fire Disconummern seit "Reflektor" finde ich hingegen ziemliche Grütze.
Schade. Die ersten 3 Alben fand ich großartig. Musikalisch und textlich abwechslungsreich, viele Leute auf der Bühne, Instrumententausch.

Leider hatte ich die Band damals live verpasst. Mit einem aktuellen Programm im Gepäck würde ich nicht hingehen.

Betr. Retro-Disko: Einige Male wurde ich während Konzertbesuchen Ohren- und Augenzeuge von Interviews mit Vorbands oder Künstler*innen als Tournee-Support, die sich zu ihrer Vorliebe für 1970er oder 1980er Disco-Sound bekannten.
Um dem uninteressanten Programm einen vielleicht interessanteren Namen zu geben. :rolleyes:

Zu ihrer Glanzzeit als eine Art Öko-Rebellen-Kommune :confuse: und Festival-Abräumer waren Arcade Fire super.

Arcade Fire - Ready to Start (live)

Arcade Fire - Rebellion (Lies) [live]

Arcade Fire - No Cars go (live)

Arcade Fire - The Suburbs (live)

Arcade Fire - We used to wait (live)

Zuletzt bearbeitet:

Tuco

Bankspieler
Wahre Worte. (y)
Leider auch eine unerfüllte Verheißung, seit ihrer Hinwendung zu Retro-Disco ab "Reflektor".
Retro-Disco wurde im letzten Jahrzehnt von etlichen Indiebands wieder ausgegraben oder zitiert.
Bei manchen Bands gehören die Nummern mit Disco-Sound sowieso zum Repertoire und diese bekommen diesen Schwenk dann (für meinen Geschmack) auch viel besser hin (z.B. die kanadischen Landsleute von Stars & Metric).
Die Arcade Fire Disconummern seit "Reflektor" finde ich hingegen ziemliche Grütze.
Schade. Die ersten 3 Alben fand ich großartig. Musikalisch und textlich abwechslungsreich, viele Leute auf der Bühne, Instrumententausch.

Leider hatte ich die Band damals live verpasst. Mit einem aktuellen Programm im Gepäck würde ich nicht hingehen.

Betr. Retro-Disko: Einige Male wurde ich während Konzertbesuchen Ohren- und Augenzeuge von Interviews mit Vorbands oder Künstler*innen als Tournee-Support, die sich zu ihrer Vorliebe für 1970er oder 1980er Disco-Sound bekannten.
Um dem uninteressanten Programm einen vielleicht interessanteren Namen zu geben. :rolleyes:

Zu ihrer Glanzzeit als eine Art Öko-Rebellen-Kommune :confuse: und Festival-Abräumer waren sie super.

Arcade Fire - Ready to Start (live)

Arcade Fire - Rebellion (Lies) [live]

Arcade Fire - No Cars go (live)

Arcade Fire - The Suburbs (live)

Arcade Fire - We used to wait (live)

In ein paar Wochen erscheint das nächste Album, was davon bisher zu hören ist lässt auf eine Verbesserung gegenüber dem letzten hoffen, mal sehen:

Arcade-Fire - The Lightning I, II

theGegen

Linksverteidiger
Nachtrag:

Um nicht nur zu meckern über Retro-Disco-Sound.... bei diesen Bands funktioniert das für meinen Geschmack besser als für Arcade Fire.

Stars - From the Night

Metric - Now or never now

Das erste ist voller billiger Klischee-Discosounds und ziemlich abgeschmackt, aber zusammen mit dem abgefahrenen und zugedröhnten Nachtschwärmer-Video passt das wieder.
Die Metric-Variante ist eher die morbidere Version von einer durchgemachten Nacht.

Bei beiden Bands ist das stimmiger zu ihrem anderen Zeugs.

Zuletzt bearbeitet:
Oben