Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

theGegen

Linksverteidiger

Danke @muju90 für das Like. :)
Diese existierende Band wäre ungefähr diejenige, bei der ich am ehesten als Musiker beteiligt sein könnte oder wollte.

Musik ohne Wiedererkennungswert mit bekloppten Wendungen, so kompliziert, dass es circa 30 Leute aus dem Bekanntenkreis braucht, um die ganzen Ideen hinzufrickeln.
Und weil nicht immer alle 30 Zeit haben, müssen eben Instrumente getauscht werden und das Dutzend an Gitarristen und Sängerinnen sollte wie selbstverständlich in der Lage sein, einen weiblichen oder männlichen Star zu ersetzen.

Die Musik ist anstrengend und zum Hören auch nix zu jeder Zeit für mich. :crazy: Da weiß man wirklich nie, wie etwas anfängt oder aufhört. Aber als Musiker wäre das die Band für mich. Mal irgendeine Idee einstreuen, wenn ich Zeit habe und jemand anderes nicht. Das Original auf der Pfanne zu haben, wenn es gefragt ist - mit irgendeinem Instrument und mit dem Originaltext im 7/4 Takt.

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline (live)

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline (live)

Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Nachtrag:

Das Album "Hug of Thunder" ist die komplette Starpower aus 3 Bands plus Mastermind und wer gerade Zeit hatte für Studio und zwischen Touneen und im stetigen Wechsel zwischen allen Stilen, davon manche ziemlich nervig. Bei "Stay happy" hätte ich z.B. einen freien Tag genommen, falls ich dafür angefragt worden wäre, wenn ich zufällig in Montreal damals vor Ort gewesen wäre.
Doch gibt es einige potentielle Evergreens auf diesem kommerziellen Album, neben all dem anderen anstrengenden verwirrendem Gedöns.

Broken Social Scene - Skyline

Broken Social Scene - Skyline (live)

muju90

Bankspieler
Nachtrag:

Das Album "Hug of Thunder" ist die komplette Starpower aus 3 Bands plus Mastermind und wer gerade Zeit hatte für Studio und zwischen Touneen und im stetigen Wechsel zwischen allen Stilen, davon manche ziemlich nervig. Bei "Stay happy" hätte ich z.B. einen freien Tag genommen, falls ich dafür angefragt worden wäre, wenn ich zufällig in Montreal damals vor Ort gewesen wäre.
Doch gibt es einige potentielle Evergreens auf diesem kommerziellen Album, neben all dem anderen anstrengenden verwirrendem Gedöns.

Broken Social Scene - Skyline

Broken Social Scene - Skyline (live)
Skyline ist das einzige Lied auf dem Album, das ich skippe, sagt mir wirklich gar nicht zu.
Auf Spotify kam vor einigen Wochen das Album "Old Dead Young - B-Sides & Rarities" heraus, u.a. ist dabei dieses schöne Lied dabei:

Broken Social Scene - National Anthem of Nowhere

Scheint ein Cover der mir nicht bekannten Band Apostle of Hustle, die ebenfalls bei Arts & Crafts veröffentlichen, so wie Broken Social Scene auch.

Etwas mehr Power hat dieser Song hier:

Broken Social Scene - Do the 95

Dieser Song ist schon seit vier Jahren bei YouTube auf dem starsandspit-Kanal, habe ich eben beim Link heraussuchen gesehen, vielleicht sollte ich dort ein bisschen stöbern. Ich schaue eigentlich nie Musik bei YouTube, daher war das für mich jetzt ein neues Lied.

Savi

Co-Schädling
Es ist schon traurig, aber es ist jetzt gut 30 Jahre her und ich kann mich noch genau erinnern, was das damals für eine Schlagzeile / Specktakel war. Der "eiserne Vorhang" fiel und
gaben sich die Ehre.

theGegen

Linksverteidiger
FontainesD.C. -Skinty Fia

Titeltrack des kommenden Albums bricht aus dem typischen Sound aus und erinnert an Faithless

Habe ich ebenfalls schon zur Kenntnis genommen und habe mich noch nicht entschieden, wie mir das gefällt. ;)

Ähnliches betrifft 2 weitere Vorboten aus dem angekündigten neuen Stars-Album:

Stars - Patterns

Eine ziemlich daher plätschernde Pop-Ballade. Schönes Ende.

Stars - Build a Fire

Die Disco-Nummer für die ewigen Nachtschwärmer. Groovt sich mit old-school-Dance-Zutaten rein, dann mixen sich Bläser und ein Gitarrenbreak zum Disco-Beat und in Gänze funktioniert dieser typische Stars Dance-Track durchaus.

Mein Favorit bleibt jedoch "Pretenders".
Großartiger abwechslungsreicher Popsong mit hervorragendem Text.

"Snowy Owl" ist eine träge Torquil-Ballade.

le freaque

Bankspieler
Ein Dreier von Dave Cope and the Sass.
Dave Cope ist ein recht neuer Singer/Songwriter, der genau so aussieht wie George Harrison auf dem "Hey Jude" Cover - und auch ziemlich so klingt wie George ein paar Jahre später. Early 70s Songwriterzeugs mit viel Harrison und ein bisschen James Taylor. Hat jetzt das zweite Album draußen, beide sind gut (das zweite ist eher folkig, das erste elektrischer).

Seeing things

Docklands

Pied piper

Oben