Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ein Jahr davor, ähnlich bedeutend. The Jesus and Mary Chain "Darklands" (durch die bin ich damals als Teenager auf Velvet Underground gestoßen...kein Wunder)

Darklands

Happy when it rains

(eigentlich nur Ramones auf Half-Speed Indie-Goth getrimmt, aber ich liebe es bis heute undendlich. Großartiger Song).

About you
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg
Noch 2 Jahre davor meine persönliche Eintrittskarte in den Indie-Gitarrenpop, wenn man das so nennen will. Jedenfalls hörten die anderen 15jährigen irgendwie ganz andere Musik, The Church "Heyday", Mit "Under the milky way" wurden sie später kurzzeitig Popstars, aber Heyday ist und bleibt das Church-Album.
Kurze Zeit später kaufte ich in Frankreich(!) im Urlaub an einer Tanke meinen ersten NME und lernte die Smiths kennen - durch die Kontaktrubrik, in der wirklich jeder britische Teenie sein Inserat mit einem Smiths-Zitat begann. Konnte man in der deutschen Provinz höchstens als Import bestellen, deises Smiths, aber ich war schon vor dem ersten Hören hin und weg....tja ja. War aber zu teuer, also erstmal The Church. Ich kann das Album bis heute auswendig,

Already yesterday

(bis heute 10/10)

Disenchanted

(ebenso)

Myrrh
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.003
Punkte
113
Ort
Hamburg

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.405
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:
Oben