Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
"Cope ist nicht mal auf Dope brauchbar
An den Song kann ich mich sogar erinnern. Hat für mich mit brauchbarem Postpunk soviel zu tun, wie die Hertha mit nem gut gewirtschafteten Club :weghier:
bisschen rockig, im refrain sogar poppig und lieblos dahingerotzten Gittarren zwischendurch :D"


ich will doch nicht, dass du dich ärgern musst 😉


Das ist nett. Aber ich ärgere mich trotzdem. ;)

Da bringt man beim GP für einen potentiell interessierten Kreis schonmal ein paar historische "Post-Punk"-Perlen für Zeitgenossen und Nachgeborene und dann sind die Votings manchmal so bescheiden?
Ich will ja gar nicht gewinnen (sonst würde ich nicht Julian Cope abschicken), sondern lieber jemandem vielleicht eine Freude machen. Ein paar wenige Punkte dafür sind mir dann mindestens ebensoviel wert, als ein Medaillenrang.

Die 10 Punkte von @Bombe für Dave Edmunds und @vangerwin für Julian Cope haben sich als Gewinn für mich eingeprägt. Wenn schon alle anderen versagen....
 
Zuletzt bearbeitet:

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.327
Punkte
113
Das ist nett. Aber ich ärgere mich trotzdem. ;)

Da bringt man beim GP für einen potentiell interessierten Kreis schonmal ein paar historische "Post-Punk"-Perlen für Zeitgenossen und Nachgeborene und dann sind die Votings manchmal so bescheiden?
Ich will ja gar nicht gewinnen (sonst würde ich nicht Julian Cope abschicken), sondern lieber jemandem vielleicht eine Freude machen. Ein paar wenige Punkte dafür sind mir dann mindestens ebensoviel wert, als ein Medaillenrang.

Die 10 Punkte von @Bombe für Dave Edmunds und @vangerwin für Julian Cope haben sich eingeprägt.
Na dann bin ich dieses Mal gespannt, ob ich deinen Geschmack treffe.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Na dann bin ich dieses Mal gespannt, ob ich deinen Geschmack treffe.


Wir treffen den ja oft beidseitig, mit irgendeinem vorhersehbaren Kram vielleicht. Dafür gibt es dann vielleicht gar keine Punkte von anderen Usern oder Userinnen, denen man eine Freude machen und dafür vielleicht ein paar andere Punkte bekommen möchte.

Das Düsterkram-Post-Punk-Potential des GP ist mittlerweile einigermaßen bekannt und durchgekaut. ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Apropos @Bombe

Echt enttäuschend, dass er für Julian Cope überhaupt gar keinen Punkt erübrigen konnte.

Da bekommt er für seine erwartbare fiese Macho-Nummer von Van Halen ein paar verdiente Punkte und dann überhört und übersieht er komplett so einen 1980er Schweinerock samt Heavy Metal Mikrofonständer? :skepsis:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.978
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Also von mir hättest du für Julian Cope Punkte bekommen :weghier:

Du hast ja auch Geschmack. :D

Darauf hatte ich zwar wie immer gehofft und gezielt, aber Du musst natürlich herumzicken, weil Deine Hormone vielleicht zwischenzeitlich in Unordnung geraten sind. ;)
Wenn Du bei solchen Beiträgen ebenfalls ausfällst, dann kommt natürlich noch weniger herum.

Holger Hiller - Johnny Do Lump

Historischer Postpunk beim Deutsch-GP (Hundevolk).
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.452
Punkte
113
Ort
Austria
Coheed and Cambria - Comatose

sehr geil (y) bin aufs neue Album wirklich gespannt, auch die anderen Vorboten "Shoulders" und "The Liars Club" fand ich großartig. So gut fand ich die Band wahrscheinlich seit "No World Tomorrow" nicht mehr, und das ist immerhin 15 Jahre her :panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Die No World For Tomorrow und Chase This Light von JEW haben mich quasi damals davon abgehalten die Karre gegen den Baum zu setzen. Lang lang ist es her - gut so.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.953
Punkte
113
Apropos @Bombe

Echt enttäuschend, dass er für Julian Cope überhaupt gar keinen Punkt erübrigen konnte.

Da bekommt er für seine erwartbare fiese Macho-Nummer von Van Halen ein paar verdiente Punkte und dann überhört und übersieht er komplett so einen 1980er Schweinerock samt Heavy Metal Mikrofonständer? :skepsis:
Ich muss gestehen -ich hab den GP eher lieblos überflogen, Habe überhaupt keine Zeit für sowas und hätte besser aussetzen sollen. Muss aber auch sagen, ich mag diesen wave angehauchten Rock nicht besonders.
hoffe ich hab für den nächster GP mehr Zeit.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.787
Punkte
113
Es gibt neue Musik von death cab for cutie. Nachdem das letzte Album ziemlich uninspiriert daherkam und beliebig erschien, hat man zwischenzeitlich mit der "the blue ep" ein paar neue Soundklänge erschlossen. Teilweise wurde auch etwas im psychodelischem Bereich ausprobiert.
Erfreulicherweise ertönt die erste Singleauskopplung auch nicht wie das Vorgängeralbum. Was mir schon eher Bauchschmerzen bereitet... ist die Tatsache, dass der Song ca. 2 Minuten geht. Darauf folgen noch 10 weitere Lieder. Was könnte das also für eine Laufzeit bedeuten, etwas über eine halbe Stunde? Das sind keine guten Aussichten für ein 4-jähriges Warten.

Rein lyrisch betrachtet ist das imho auch ziemlich weit entfernt von der einstigen Hochzeit wie Transatlanticism oder the postal service. Aber diesbezüglich bilde ich mir überhaupt nichts mehr ein. Ist auch nicht weiter dramatisch, die Zeiten sind eben vorbei.
Death Cab for Cutie - Roman Candles (Official Lyric Video) - YouTube


Auch bei mir hat diese Nachricht große Begeisterung ausgelöst:

giphy.gif


Ich liebe death cab for cutie!!!
Auch ich habe lange gewartet, dass endlich wieder neues Material kommt.
Ich finde den Song hervorragend, wenn auch viel zu kurz.
2:10 Minuten nach vier Jahren ist echt mau :wallbash:
Aber ich denke, da wird noch mehr kommen, denn es waren ja auf den Alben immer mindestens 2-3 Songs drauf, die an und über die 4 bis 5 Minuten gingen :D
 
Oben