- Beiträge
- 64.152
- Punkte
- 113
Auch bei mir hat diese Nachricht große Begeisterung ausgelöst:
![]()
Ich liebe death cab for cutie!!!
Auch ich habe lange gewartet, dass endlich wieder neues Material kommt.
Ich finde den Song hervorragend, wenn auch viel zu kurz.
2:10 Minuten nach vier Jahren ist echt mau
Aber ich denke, da wird noch mehr kommen, denn es waren ja auf den Alben immer mindestens 2-3 Songs drauf, die an und über die 4 bis 5 Minuten gingen![]()
Schön davon zu lesen dass die Vorliebe geteilt wird. Der aktuelle Song geht schon mit einem Bruch einher, vermutlich werden sich manche alten Fans damit nicht so anfreunden können - auf der anderen Seite muss sich das gesamte Album ja nicht darauf beschränken. Wichtigste Veränderung ist wohl der Wechsel des Producers. Hat man nach dem hauseigenen Walla sich auf Rich Costey beschränkt, arbeitet man nun mit John Congleton zusammen. Sind imho jetzt alles naheliegende Optionen gewesen. Costey hat versucht der Band Raum zu belassen und ging potenielle Veränderungen konservativ an, ein Ansatz der hätte gut funktionieren können - allerdings entstehen gewissermaßen mit den Jahren auch ein paar Abnutzungserscheinungen. Von daher ist etwas frischer Wind wohl ganz dienlich.
Im Grunde gab es von Ben ja in den letzten Jahren viel zu hören. Er hat sich mit dem Yoko Ono-Projekt versucht, dazu gab es während der Pandemie die ziemlich nette acoustic-sessions inkl. Fragestunde. Nebenbei auch noch ein paar Bonustracks zum Jubiläum für the photo album. Aber das ist, mehr oder weniger, natürlich alles nur Aufgewärmtes gewesen. Bisschen enttäuschend finde ich es hingegen schon, dass scheinbar Europa nicht mehr live bespielt wird. Ehrlich gesagt habe ich mir das schon bei der letzten Tour gedacht. So eine Reise nach Europa ist aufwendig, dann spielt man in Deutschland 3 Städte, in London etwas und dann war glaube ich Amsterdam noch dabei. Puh, das lohnt sich finanziell natürlich nicht. Am Ende spielt man das für die Fans dort - will den Leuten was wiedergeben, aber das es eventuell nicht mehr erfolgen wird, ist gewissermaßen verständlich. Immerhin habe ich die letzte Gelegenheit genutzt und mir Mal den Schweiß von Ben live angeschaut, war schon heftig