Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?


vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich brauche mal @vangerwin , damit er den Post-Punk-Experten rund um @Savi bestätigt, dass The Sound eine großartige frühe Düsterband war.
Als man sich noch nicht anmalte oder schminkte, um verzweifelt zu sein. ;)

The Sound - I can't escape myself

The Sound - Winning

The Sound - Whirlpool

The Sound - Counting the Days

Zum GP 47 hatte ich "Total Recall" eingereicht. Hat mit 72 Punkten und Platz 10 sogar ganz ordentlich abgeschnitten. Von der Düsterfraktion hat sich nur @Savi mit 4 Punkten beteiligt.
Von @Chac und @MadFerIt gab es verlässliche 7 und 8 Punkte, von @Suomigirl26 ebenfalls 8 und von @Angliru gab es sogar einen 12er.

Ich fand die damals musikalisch interessanter als Joy Division.
Link 2 und 3 sind stark, Link 4 funzt nicht, diese Band ist offenbar so unbekannt bzw. unterbewertet
(aber nicht beim GP da 72 Punkte sind kein Pappenstiel),
daß die Alben offenbar nicht verfügbar sind im Internet, ich hab recherchiert und
nix gefunden.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.808
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@vangerwin
Danke für die Rückmeldung. (y)
Link 4 funzt jetzt.

Der Sänger der Band hat sich 1999 umgebracht. Sonderlich erfolgreich waren sie nicht, aber ich habe sie gerne gehört. In meiner Früh-1980er Post Punk Phase, mit The Cure, The Chameleons, Joy Division und Echo & the Bunnymen.

Nachtrag: der sich aus dem Post-Punk entwickelnde Düstersound mit billigen Keys und erschwinglichen Chorus-und-Flanger-Gitarreneffektgeräten wurde beinahe gleichzeitig von Gothic-Fans aufgegriffen, über Gebrumme und Horrorzitate (Bauhaus, Sisters of Mercy .....und irgendwie standardisiert.
Nur diese Opton war düster genug, um die grundsätzliche Verzweiflung über das Leben an sich auszudrücken? :confuse:

Die Songs von Ian Curtis und Adrian Borland waren auch ohne Gruselfilm-Attitüde deprimierend und verzweifelt genug.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.235
Punkte
113

Außer Meister Brummsel (wussten den Song nicht so viele zu würdigen).
Voting #1 Ferenc H.

12 Punkte: Kevin Morby - I Have Been To The Mountain (sonic00) ---------
10 Punkte: Gerhard Müller - Undercover (Nowitzness)
8 Punkte: Endless Forms - Lungs (Suomigirl26)
7 Punkte: Goat Girl - Throw me a Bone (theGegen)
6 Punkte: Porcupine Tree - Fear Of A Blank Planet (spatz)
5 Punkte: Cannons - Fire for You (sefant77)
4 Punkte: Nonpoint - Alive And Kicking (Sm0kE)
3 Punkte: Sixth June - In Dreams (robare)
2 Punkte: SEMBLANT - What Lies Ahead (Official Video) (Geissbock)
1 Punkt: Bomb the Bass - Winter in July (Hans A. Jan)

:nono:

Aber danke für die Erinnerung, heute noch und dann erstmal 3 Tage frei, das Lied wird seinen Platz finden :jubel:
 
Oben